Übersicht PS4 PSN Games

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Code: Realize ~Bouquet of Rainbows~

Visual Novels, also umgangssprachlich "Visualisierte Bücher", finden mittlerweile problemlos den Weg von Japan nach Europa - auch wenn man eine deutsche Untertitelung noch vermisst, so kann man diese spezifischen Adventures doch mit grundlegenden Englischkenntnissen verstehen und genießen. Unser Dimi ist besonders ein Freund solcher Geschichten und hat sich für euch Aksys neuesten Export namens Code: Realize ~Bouquet of Rainbows~ vorgenommen. Viel Spaß beim Lesen!

 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vorhin mal mit nem Kollegen Human Fall Flat gespielt. Wie geil ist das denn bitte? :D Super Spielidee und sollte man sich mal ansehen. Ist momentan auch für irgendwie 6-7€ im Angebot.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=-Edk59BqSEU[/ame]
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Ruiner

Devolver Digital bringen in regelmäßigen Abständen verschiedene Indie-Kleinode auf den Markt. Ruiner ist jetzt schon ein paar Monate erhältlich, doch erst vor kurzem bekam das Actionspiel ein großes Update, dass viele Funktionen hinzufügte und dem Ganzen dadurch mehr Wiederspielwert verlieh. Um was es sonst noch geht, erfahrt ihr in unserem neuesten Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Super Mega Baseball 2

Während andere Leute bei dem schönen Pfingstwetter grillen oder im Garten eine Party feiern, hat sich unser Sport-Profi Dimi mit einem virtuellen Lederball herumgeschlagen und für euch ausgiebig die Baseball-Simulation Super Mega Baseball 2 getestet. Sein Fazit, wie auch seine Eindrücke erfahrt ihr in unserem neuesten Review.

Review​
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: SEGA Mega Drive Classics

Während der Hundstage (so nennt man die krasse Hitzeperiode im Spätsommer) haben auch wir - mal ehrlich gesagt - nicht sonderlich viel Lust uns vor die PS4 (die für noch mehr Wärme sorgt) zu setzen und Spiele zu testen. Trotzdem lassen sich einige wackere Seelen aus unserer Crew davon nicht abhalten. So wie unser Retro-Spezi (und absoluter SEGA-Fanboy) Shagy, der sich die neueste Kollektion an ollen Kamellen aus 16bit Tagen vorgenommen hat und in einem umfangreichen Test inkl. kommentierter Videos auseinander nimmt und bewertet. Viel Spaß mit dem Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Trailblazers

Aktuell können sich Rennspiel Fans nicht beklagen - es gibt genügend neue Spiele, die so quasi alle Genres abdecken. Von Simulation über Arcade-Racer bis hin zum Sci-Fi Renner - alles ist praktisch vorhanden. Wirklich Neuartiges wird dagegen nicht versucht - Trailblazers ist da eine wohltuende Ausnahme. Auch wenn am Ende nicht alles so funktioniert, wie sich die Entwickler das vorgestellt haben - mehr Infos gibt es in Andys Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Danger Zone 2

Auto fahren ist geil - aber noch viel geiler ist es doch, einen fetten Crash zu bauen. Nun ja - natürlich nur virtuell - im echten Leben sollte man das peinlichst vermeiden (Anm. d. Red.: Also, fahrt vorsichtig und vorausschauend!). Mit Danger Zone 2 meldet sich das britische Indie-Outfit Three Fields Games zurück und möchte euch die spektakulären Unfall-Orgien aus der Burnout-Reihe in einem neuen Spiel näher bringen. Der Vorgänger war allerdings bestenfalls Mittelmaß, deshalb gibt es auch reichlich Platz für Verbesserungen. Die Frage ist nur, wurde das Potential dieses Mal besser genutzt? Andy klärt das in seiner neuesten Rezension.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Lumines Remastered

Lumines ist zurück! Die klevere Kombination aus Musik- und Puzzlespiel stammt ursprünglich vom Handeld (PSP), hat aber im Laufe der Zeit so einige Konsolenumsetzungen erfahren. Mit Lumines Remastered steht die erste PS4 Version der Reihe an. Was sich alles geändert hat und was nicht (gibt zum Beispiel keine neuen Skins), erfahrt ihr in Dimis Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Train Sim World

Dovetail Games sind in der Vergangenheit vor allem im Angel-Simulations-Bereich aufgefallen. Mit Train Sim World steigen die Briten in das Geschäft der Zugsimulatoren ein. Und da mittlerweile die meisten Spiele auf fast allen Plattformen erscheinen, verwundert es auch nicht, dass der Titel nun auf der PS4 erhältlich ist. Unser Simulations-Experte (oder sagen wir mal so: Freund spezieller Games) Dimi hat sich hinter das Cockpit geklemmt und klärt, ob die virtuelle Zugfahrt eine bessere Alternative zur Deutschen Bahn AG darstellt.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: NBA 2K19

Wie viele Mikrotransaktionen veträgt ein Vollpreis Spiel? Letztes Jahr beschwerten sich zu Recht viele Fans über die Integration eben solcher Sachen in NBA 2K18. Dort übertrieb es der Publisher einfach. Und nun - wie sieht es beim Nachfolger aus, der dieser Tage in die Händler-Regale wanderte. Findet es gemeinsam mit uns in der neuesten Rezension von OnPSX heraus.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Fast Striker

Unser Shmup-Expterte Shagy besitzt zwar keine NeoGeo-Konsole, dafür aber auch ein paar mehr Euros im Geldbeutel. Schließlich war SNKs Heimkonsole damals nicht gerade günstig, ganz zu schweigen von den Spielen. nach dem Ende der Konsole haben sich diverse Hobby-Entwickler daran gemacht, weiterhin Spiele zu veröffentlichen. Die beiden Hellwig Brüder aus Deutschland gehören zu den prominentesten Vertretern dieser Zunft und haben eine knappe Handvoll Games für die Konsole veröffentlicht. Später folgten auch Umsetzungen für die Dreamcast. Und jetzt kommt mit Fast Striker eines dieser Spiele (original bereits 2010 erschienen) auf die PS4. Mehr erfahrt ihr im Test.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Thronebreaker: The Witcher Tales

Mit Thronbreaker: The Witcher Tales veröffentlichte CD Project Red vor kurzem ein neues Abenteuer aus dem "The Witcher"-Universum. Doch der Titel ist beileibe kein Rollenspiel, sondern in erster Linie ein Kartenspiel (basierend auf Gwent) mit einer ausgeschmückten Kampagne. Was euch sonst noch so erwartet, klärt unser ausführlicher Test.
 
Top