A Plague Tale: Innocence

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#41
Ja, man findet leider nicht genug um alles zu leveln.
Doch, überhaupt kein Problem. Hatte ich schon bei meinem ersten Durchgang auf der PS4, und beim zweiten auf der PS5 auch, alles ohne Zurückzuspringen voll upgraded. Sogar fast alles bis auf einen Punkt in der letzten Upgrade-Kategorie, die für Trophäen irrelevant ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#42
Dann hast du noch fleißiger gesucht als ich :::p
Beim ersten Durchlauf konnte ich nur die Schleuder voll upgraden. Für die Ausrüstung hat es dann nicht gereicht. Oder ich hab hier und da unnötig Ressourcen verballert. Kann auch sein ;;;)
Aber da mir eh einige Random Trophies gefehlt hab, hab ich's grad damit zusammen gemacht. Das erste mal durch wollte ich komplett ohne collectible guide zocken.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#44
Habe es jetzt auf der PS5 angefangen und in zwei Sessions zur Hälfte durch. Boah, zieht mich gut rein das Spiel und ist auf dem Spannungs- und Stresslevel, der mir noch Spaß macht. Man kommt kaum zum Durchatmen.

Grafisch finde ich es auch sehr gelungen und durch den tollen Soundtrack entsteht eine Klasse Atmosphäre. Eine Schande, das ich nicht eher mit dem Spiel angefangen habe.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#46
OK, es ist leider doch ein absoluter crap Spiel! Hänge gerade in Kapitel 16, wo der Karen geschoben wird und von vor und hinten Gegner Kommen. Das Aiming ist für'n Arsch und ich habe keine Ahnung wo ich hin soll. Der labert irgendwas von ner Treppe. War kurz davor es einfach zu löschen.

Spielen die ihre Spiele auch Mal Probe? Kein Problem damit, wenn es schwere (unfaire) Spiele gibt, aber ich spiele im fucking Easy Mode mit Aim Unterstützung um der verdammten STORY zu folgen! Und solche Szenen haben sich zuletzt echt gehäuft. So toll wie ich es am Anfang fand, so sehr geht es mir spielerisch mittlerweile auf den Sack.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#47
Der Abschnitt mit dem Karren, da habe ich auch Vietnam Flashbacks, wenn ich daran denke. Der Trick war erst gar nicht zu versuchen alle Bogenschützen oben auf dem Balkon/Mauer zu erledigen, sondern sich vor allem nachher auf diejenigen zu konzentrieren, welche später auf einen zu gerannt kommen. Ich hatte da aber auch eine Weile daran gesessen. In Summe war ich trotz mancher nerviger Abschnitte vom Spiel begeistert.

Hier die "cheese" Taktik:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#48
Boah Alter. Ich war schon mehrmals an der Position, wo der Karen an Ende anhält. Jedoch bin ich immer umhergelaufen, statt einfach fast ne Minute zu warten, bis die Bodenschützen weggelaufen sind :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#49
Komisch, dass ihr da so Schwierigkeiten habt. Man muss doch "einfach nur" neben dem Wagen her laufen und die Soldaten abschießen die einen fangen wollen. Das ist natürlich schon etwas knifflig, und man muss den Abschnitt mit dem Kellereingang gut timen, am anderen Ende wieder neben dem Wagen raus kommen. Die Bogenschützen dienen nur dazu, dich hinter dem Wagen zu halten, die habe ich nie versucht zu killen. Sobald der Wagen am Ende angekommen ist, kommt die Zwischensequenz und es geht weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Ich hatte da auch meine Probleme, aber nur weil ich zuerst (die ersten 3 Versuche) ZUSÄTZLICH versuchte die Bogenschützen zu erledigen. Geht, aber nach dem 3ten Versuch hat mich dann wieder ein Pfeil erwischt, weil ich zu lange im Freien stand.

Danach hab ich (glaube ich) noch 4-5 Anläuft gebracht, weil ich mir beim Zielen so schwer tat und dann von den Soldaten erwischt wurde, die hinter mir auftauchten. Da laufen 1-2 in deine Richtung und man braucht entweder alle Schleuder-Updates oder muss recht zügig zielen, sonst sind sie vorher bei dir.

Muss sagen, dass mich aber der Abschnitt danach fast mehr genervt hat mit seinem Trial & Error-Phasen. Da will das Spiel, dass ich die Gegner auf eine bestimmte Art löse und das hat gegen meinen Spielstil gesprochen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#51
Muss sagen, dass mich aber der Abschnitt danach fast mehr genervt hat mit seinem Trial & Error-Phasen. Da will das Spiel, dass ich die Gegner auf eine bestimmte Art löse und das hat gegen meinen Spielstil gesprochen.
Das hat das Spiel mmn viel zu oft getan, was einfach an der schienenartigen Inszenierung mit 0 Freiheiten liegt.
Fand die Stelle auch kacke und hab bestimmt auch 5-6 Versuche gebraucht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#54
Halleluja, bin gerade im letzten Kapitel und die Sequenz mit der Kutsche raubt mir den letzten Nerv. Wer denkt sich so einen scheiß bitte aus?
Siehe meine Kommentare diesbezüglich.
Es ist ein tolles Spiel, aber hat EINIGE Schwächen, die leider in vielen eher oberflächlichen Tests leider etwas unterschlagen werden, weil Artstil & Charaktere so gut sind und auch soooo in den Himmel gehypt wurden von manchen Magazinen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#57
Naja bei Souls weiß ich warum ich sterbe: ich bin zu blöd.
Bei A Plague Tale: wer hat das bitte so bescheiden programmiert?
Das ist es. Das Handling mit der Schlinge ist halt darauf ausgelegt das man stillstehende Objekte trifft. Sobald die scheiß Gegner auf einen zurennen, wird es einfach zum Glücksspiel. Ich wusste nie ob ich zu doof war oder ob das Spiel leider zu schlecht in dem Moment.

Aber insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#58
Das ist es. Das Handling mit der Schlinge ist halt darauf ausgelegt das man stillstehende Objekte trifft. Sobald die scheiß Gegner auf einen zurennen, wird es einfach zum Glücksspiel. Ich wusste nie ob ich zu doof war oder ob das Spiel leider zu schlecht in dem Moment.

Aber insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen
Das dient der Immersion. Im wahren Leben hätte man auch keine Chance mit einer Schleuder gegen eine Überzahl an Rittern, die auf einen zustürmen :ugly:
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#59
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#60
Ich hatte das Spiel so gar nicht auf dem Schirm. Nachdem aber so viele davon geschwärmt haben und im GP der zweite Teil auch landet, hab ich doch mal reingeschaut. Großartiges Spiel! Ich möchte gar nicht sagen das ich etwas verpasst habe, weil ich mit der PS5 Version glaube ich die "beste" Variante bekommen habe. Schlauchlevel sind sooo unendlich viel besser als Open World. Es wurde nie langweilig. Die "berüchtigte" Kutsche habe ich tatsächlich nicht als schlimm empfunden. Man versteht sehr schnell was man machen muss. Ich habe dann auch ein paar mal gebraucht, aber ich bin eigentlich immer nur aus dummheit gestorben. Was sehr geholfen hat war das Schlaf-Item (ich komme gerade nicht auf den Namen), das wenn ein Gegner zu Nah ist man diesen noch zur Not benutzen kann. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und kann nur jedem sagen der das Spiel noch nicht gespielt hat: Spielen!
 
Top