Abwärtskompatibilität

Alte Spiele auf neuer Konsole spielen?

  • Ich hab Bock

    Votes: 39 72,2%
  • Geh weg mit dem alten Scheiß, ich brauch neues Futter

    Votes: 11 20,4%
  • Weiß nicht 🤷🏻‍♂️

    Votes: 4 7,4%

  • Total voters
    54

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#82
Kann sein, aber mich juckt das nicht um ehrlich zu sein. Es gibt nichts langweiligeres als eine neue Konsole dessen einziger Vorzug es ist alte Spiele abzuspielen zu können mit ein wenig besserer Grafik.

Neue Konsole für neue Spiele. Keine neuen Spiele und nur BC als Hauptfeature no buy for me.
Warum nur schwarz/weiß? Es ist nicht der einzige Vorzug/Hauptfeature einer neuen Konsole, sondern nur ein Teil davon.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#83
Ich würde auch nicht scheiße schreien, wenn die PS5 zumindest einige PS3 Titel spielen könnte. Aber für mich ist das kein negativ Punkt.

Jeder Abstrich an PS4 Kompatibilität hingegen wäre schön ärgerlich. Wenn das jetzt sagen wir mal 50 teils sehr exotische Titel wären und der Rest geht einwandfrei bis deutlich verbessert, wäre ich voll zufrieden. Darunter wäre schon schade.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#84
Warum nur schwarz/weiß? Es ist nicht der einzige Vorzug/Hauptfeature einer neuen Konsole, sondern nur ein Teil davon.
Weil es viel Geld und Resorucen kostet an BC zu arbeiten. Und diese sollte man meiner Meinung nach lieber in die Entwicklung neuer Spiele stecken sollte. Wir leben leider nicht einer perfekten Welt wo genug Geld und Manpower für beides da ist.


Dann hätte ich mit BC kein Problem. Da würde ich meine neuen Spiele kriegen und die Retro Liebhaber könnten ihre alten Spiele zocken und alle wären glücklich.

Bei MS habe ich halt den Eindruck, dass Sie die BC nur so puschen um das Fehlen von richtigen Next Gen Titeln kasschieren wollen. Vielleicht liege ja auch falsch, aber falsch nicht, dann ist das hoffentlich kein Weg den Sony gehen wird.

Oder sind hier ein paar Programmier anwesend, die mich widerlegen können und mir sagen, dass es ganz einfach ist aufgrund der ähnlichen Architektur PS4 Spiele ohne Abstriche und Mehraufwand zum Laufen zu bringen?

Das es wirklich keine Nachvollziehbare Entschuldigung für Sony (außer Faulheit gibt) keine vollständige PS4 BC auf der PS5 zu ermöglichen?

Falls dem so sein sollte dann nehme ich alles zurück.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
#85
Den BC gibt es bei MS ja schon seit Jahren und ist auch seit Jahren Teil des Konzepts.
Streng genommen kauft man sich die neue Konsole sowie den (Ultimate) Gamepass, sollte man ihn noch nicht haben und hat sofort Zugriff auf weit über 100 Spiele inkl. Exklusivtitel. Damit kann man berechtigterweise mit werben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#86
Ich würde auch nicht scheiße schreien, wenn die PS5 zumindest einige PS3 Titel spielen könnte. Aber für mich ist das kein negativ Punkt.

Jeder Abstrich an PS4 Kompatibilität hingegen wäre schön ärgerlich. Wenn das jetzt sagen wir mal 50 teils sehr exotische Titel wären und der Rest geht einwandfrei bis deutlich verbessert, wäre ich voll zufrieden. Darunter wäre schon schade.
Wie viele Spiele sind denn auf dem Markt?

Also ich will schon ein paar “Übergangs-Spiele” zocken. RDR2, Mafia Remake, Snow Runner, Elite... von daher muss ich zugeben: mich interessiert die AK doch.

Anderes Thema: Was meint ihr, könnten Mods auf der PS5 prominenter werden?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#89
Wie viele Spiele sind denn auf dem Markt?
Irgendetwas über 4000.
Also ich will schon ein paar “Übergangs-Spiele” zocken. RDR2, Mafia Remake, Snow Runner, Elite... von daher muss ich zugeben: mich interessiert die AK doch.
Es werden schon fast alle funktionieren, sind ja fleißig am Testen. Gerade die prominenten und / oder online häufig gespielten Titel sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kompatibel. Mit den genannten wirst du höchstwahrscheinlich keine Probleme haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#91
Irgendetwas über 4000.

Es werden schon fast alle funktionieren, sind ja fleißig am Testen. Gerade die prominenten und / oder online häufig gespielten Titel sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kompatibel. Mit den genannten wirst du höchstwahrscheinlich keine Probleme haben.
dann wäre deine "vorgabe" ja quasi knapp über einem prozent! das halte ich doch für sehr knapp...! wenn 5% nicht gehen... das wäre immer noch erträglich, imo! hauptsache net meine lieblingsspiele! :p
;)

na dann freue ich mich doch auf die bessere performance einiger meiner games. zumal ich teilweise echt noch storyinhalte zu erleben habe... das wird also mehr wie "zu ende spielen" als "nochmal spielen"!

meint ihr wir können einen grafiksprung bei GTA5 erwarten!? also in die richtung der mods für den PC? was ist mit physic mods vom PC?! meint ihr rockstar wird daran auch arbeiten!?
ich würde mich derbe über ein PS5 upgrade mit so ziemlich vielem aus der PC mod szene freuen!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#92
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#93
Es gibt mods zb für skyrim, allerdings bestehen die nicht auf kosmetische Hinsicht sondern nur auf Status Werte der Waffen/Rüstungen bzw. das man halt gleich am anfang komplett aufgelevelt ist.
 
#94
Auch bei Skyrim konnte man optische Mods benutzen und so u.a. mehr Bäume in Städten haben etc.
Aber es konnten immer nur die vorhandenen Assets benutzt werden, die im Code enthalten waren.

Sah mit "erheblich" besser aus und lief noch ordentlich.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#96
#99
Spidey Remastered wird man als Besitzer der PS4 Fassung nicht kostenlos bekommen.
Schöner Dickmove, der mich wenig überrascht.
Damit erlöschen auch Hoffnungen, auf kostenlose PS5 Upgrades von The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima, Death Stranding usw.
Wenn sie Verbesserungen bekommen, wird Sony sich diese bestimmt vergolden lassen.

Die fehlende Möglichkeiten, PS1-PS3 Games abzuspielen, war zwar absehbar, aber dennoch ist das Fehlen schade.
Vermutlich wird man diese Spiele wieder gegen Geld im PSN anbieten und allen ist es egal..
Hoffentlich sind dann aber zumindest die gekauften digitales PS2 Games auf der PS3/PS4 noch ohne weitere Kosten nutzbar.
 
Top