Ace Combat 7 - Assault Horizon

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#84
Casualisiert oder modernisiert?
Welp. Fears confirmed. This is terrible.

Basically forcing dogfight mode. [For those saying you don't have to, basically the game penalizes you for not doing it. You can pop the flight lead targets without it, but the time investment to do so is significantly higher than using DFM]. Dogfight mode dragging you automatically after the target, even if it makes a wild maneuver where you'd have a fraction of a second to respond. Taking camera control away from you for cinematic/flashy kills. That all look scripted. I might run through it again to confirm some of that shit happens in the exact same spot. Oh, and you can bounce off the fucking ground like your plane is a nerf football.

You never feel like you're in control. Basically the game is half playing itself to look cool as fuck. Great, I guess. I sure the like cheapness of the instant dodge mechanic too, Christ.

Sure looks and sounds nice though. Shame it plays like ass.

Oh. And QTEs in cutscenes too. How...fortunate.

And regenerating health.
Vielen gefällt's aber auch.


@AvM:
Schlechtere Optik wegen 60fps - netter Versuch aber :(
Nach AC6 habe ich nichts anderes erwartet.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=444634&page=2
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#85
Wenns auf der PS3 zumind. stabile 30 sind, kann ich auch noch damit leben (war ein Nichtkaufgrund bei HAWX 2 für mich). Dass Dogfights forziert werden war von Anfang an klar und haben die Entwickler auch so gesagt. Wenn das System funktioniert hab ich kein Problem damit, denn mit dem kleinen Analogstick bekommt man einfach nicht das Feeling wie mit einem richtigen Joystiq hin, was man aber gerade bei richtigen Dogfights (damit meine ich Nahkampf mit Bordkanone) benötigt.
QTEs hätten sie lassen können, genau wie die MW Ac-130 Missionen, aber zumind. mit Bomber und Heli kommt etwas Abwechslung rein und bis jetzt liest sich das auch eher wie "sie haben das geschafft was HAWX 2x vergeblich versucht hat"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#86
So hab die PS3-Demo gezockt. Framerate ist stabil, aber aufgrund der Filter leider 30 (wobei man das wirklich nur im Tiefflug sehen kann). Dass die Tutorial-Mission jetzt nicht den Anspruch hat, sollte nicht verwundern, Spaß macht das Dogfight-System trotzdem.
Etwas nervig ist die Health-Regeneration, dafür stecken die Jets jetzt weniger ein, als früher.
Die Steuerung ist deutlich nervöser, darum verstehe ich auch nicht warum gleich alle Casual rufen, leichter sind die Luftkämpfe dadurch und dank der aggressiveren Gegner nicht und man kann nun endlich wirklich beeindruckende Luftkämpfe sehen und kämpft nicht mit Mittelstrecken-Raketen gegen Zielkästen im HUD.

Der Heliabschnitt war nett, das muss sich aber noch etwas steigern. Hätte lieber einen Einsatz gegen Panzerverbände als Babysitten für die Blackhawks. Hoffentlich kann man die HUD-Farbe verstellen, denn das helle Grün geht zeitweise bei den Bodenzielen überhaupt nicht.
Auch bei der Steuerung hätte ich lieber mehr als die 2 Presets.

Der Filter ist etwas ungewohnt, wirkt etwas grobkörnig wie Bad Company 2. Muss ich jetzt nicht haben, aber stört auch nicht allzu gewaltig.
 
#87
So hab die PS3-Demo gezockt. Framerate ist stabil, aber aufgrund der Filter leider 30 (wobei man das wirklich nur im Tiefflug sehen kann). Dass die Tutorial-Mission jetzt nicht den Anspruch hat, sollte nicht verwundern, Spaß macht das Dogfight-System trotzdem.
Etwas nervig ist die Health-Regeneration, dafür stecken die Jets jetzt weniger ein, als früher.
Die Steuerung ist deutlich nervöser, darum verstehe ich auch nicht warum gleich alle Casual rufen, leichter sind die Luftkämpfe dadurch und dank der aggressiveren Gegner nicht und man kann nun endlich wirklich beeindruckende Luftkämpfe sehen und kämpft nicht mit Mittelstrecken-Raketen gegen Zielkästen im HUD.

Der Heliabschnitt war nett, das muss sich aber noch etwas steigern. Hätte lieber einen Einsatz gegen Panzerverbände als Babysitten für die Blackhawks. Hoffentlich kann man die HUD-Farbe verstellen, denn das helle Grün geht zeitweise bei den Bodenzielen überhaupt nicht.
Auch bei der Steuerung hätte ich lieber mehr als die 2 Presets.

Der Filter ist etwas ungewohnt, wirkt etwas grobkörnig wie Bad Company 2. Muss ich jetzt nicht haben, aber stört auch nicht allzu gewaltig.
Ich fand die Helimission schon geil. Klar wird sich das verbessern aber das man auch Bodentruppen ausschaltet macht spaß, leicht aber spaßig. Wir kennen ja alle vonc CoD oder Battlefield das man mal Luftunterstützung bekommt und hier ist man die Luftunterstützung. ;)
 
PSN-Name: FleXx05
#88
bin ich der einzige der die heli mission scheiße findet? selbst in battlefield machts mehr spaß nen heli zu fliegen und das spiel ist noch nichtmal auf luftkämpfe spezialisiert.

Die Tutorialmission ist dagegen richtig geil. Krasse Dogfight Action wo man an seine Gegner auch mal nah rankommt und diese auch erkennt.

Hoffe aber das es in der Vollversion nicht so viele Heli missionen geben wird.
Die Steuerung ist total fürn Popo und das links und rechts wenden is auch totaler humbug beim Heli
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#89
Wie gesagt toll fand ich die nicht, aber bei einem Heli kann man halt keine spektakulären Dogfights einbaun. Ein paar Einsätze gegen Panzer (den eigentlich Sinn eines Gunships wie den Apache) wären aber besser als fade Bodentrupp-Support Missionen. Leider fehlt ja der OH-58, was Aufklärungsmissionen damit ausschließt.
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
#90
hab die demo auch getestet und hab mich zu aller erst gefragt: Warum sagt man des wäre ein Neuanfang ? Des fühlt sich genauso an wie immer, nur das die Kamerapositionen jetzt anders, es spektakulärer und mehr auf Action gesetzt wird. Die Kamera von Aussen ist zwar sehr nah, aber den Überblick hab ich nicht verloren, wenn man beide Missionen ein zweites Mal angeht, läuft des schon deutlich besser.

Dieses Dogfight-System ist eine nützliche Sache, denn ich kann mich daran erinnern wo ich die halbe Yellow Squadron bei AC04 vom Himmel holen musste. Auf ACE brauchte man dafür ein gutes Durchhaltevermögen und schmerzbefreite Finger!

Alles im Allem freu ich mich schon sehr auf mein Exemplar von Ace Combat Assault Horizon!
 
#91
So, habe mich trotz des ersten enttäuschenden Eindrucks noch einmal zum Spielen bewogen und beide Missionen ausführlich gezockt.

Grafisch finde ich es nach wie vor enttäuschend. Wenn man im Vergleich HAWX oder den Vorgänger auf der 360 zockt, wird einem bewusst, wie schwach der neueste Teil grafisch ist. Eben mit einem Kumpel Fifa gezockt und in der Pause mal kurz die Demo von Ace Combat angemacht. Das erste was er sagte, "man sieht das sch.... aus!" Damit könnte ich ja noch leben, wenn der Rest stimmen würde. Doch auch der Wegfall der alten Perspektive bei Flugzeugen und die hakelige Helisteuerung lassen mich nur ein "warum Namco?" seufzen. So macht das mir persönlich jedenfalls keinen Spaß.
 
Zuletzt editiert:
#92
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Zunächst war ich richtig begeistert vom neuen Dog-Fight Feature aber im nachhinein frage ich mich gerade, wie sie das wohl Online geregelt haben..?
Ich hoffe doch sehr, dass man dieses Feautre online deaktiviert hat oder eben bei einer Lobby deaktivieren kann. Würde imo das gesamte Erlebnis ruinieren. Das ist im Prinzip wie das "Auto-Aim" im Shooter Genre - sehr unschön.

Wie Wooosh es bereits erwähnt hat, fühlt es sich dennoch wie ein ordentliches Ace Combat an. Der Flieger lässt sich nach wie vor präzise steuern und die Kamerafahrten beim benutzen des MG's vermittelt ein gutes "Mittendrin-Gefühl".

Dennoch hat mich die Steuerung etwas genervt..irgendetwas passte nicht...
Schnell unter Optionen nachgesehen und siehe da, kaum habe ich das Schema auf "Original" umgestellt, schon konnte ich den Flieger wie in den Vorgängern steuern.

Von der Grafik war ich zunächst auch nicht überwältigt. Selber habe ich den X360 Teil nie selber gespielt. Daher war der Sprung dennoch um einiges besser als auf der PS2. Aber da ich sehr viele Reviews und "Let's play.." Videos verschlungen habe, bemerkte ich den Unterschied sofort. Aber ganz ehrlich..? Das ist mir schlicht und ergreifend egal! :D

Freue mich richtig auf das vollwertige Spiel! Es gibt sicher einen plausiblen Grund, warum es grafisch nicht Up2Date aussieht..
Ich tippe da stark auf größere Gefechte in der Vollversion! ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#93
Dennoch hat mich die Steuerung etwas genervt..irgendetwas passte nicht...
Schnell unter Optionen nachgesehen und siehe da, kaum habe ich das Schema auf "Original" umgestellt, schon konnte ich den Flieger wie in den Vorgängern steuern.
Die "Wing Commander"-Steuerung gabs schon in jedem AC, jedoch wenn ich mich nicht irre, wurde auf der PS2 zumind. beim Spielstart noch gefragt ob "Anfänger" oder "Experten"-Steuerung gewünscht ist.

Zunächst war ich richtig begeistert vom neuen Dog-Fight Feature aber im nachhinein frage ich mich gerade, wie sie das wohl Online geregelt haben..?
Wenn man selber ins Fadenkreuz des Gegners kommt, kann man abgesehen vom wilden Ausweichen, auch noch probieren ein Kontermanöver einzuleiten, einmal hab ich den Gegner sogar ausgebremst (und fast einen Ströumgsabriss riskiert).
Ich schätze das wird online ebenfalls so, wobei es vlt sogar eine Option geben könnte, dass man Dogfihgts nicht erlaubt.
 
#95
@AvM:
Den Evade-Move wird einem ja zu Beginn erklärt. ;) Hatte nur gehofft, dass man durch seine eigenen Fähigkeiten den Gegner im Nahkampf bezwingen muss und nicht durch so eine "Auto-Aim" Funktion.


Online Trailer ist draußen:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GmsrMUnTBzE&feature=player_embedded[/ame]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#97
Also einen gesunden Dachschaden muss man ja haben, wenn man solche DLC-Preise hat:

Ace Combat Assault Horizon

  • Acah Dlc02 Asf-X [Magnificent Lightning Ii] (£4.79/€5.99)
  • Acah Dlc02 F-14D [Halloween Pumpkin] (£2.39/€2.99)
  • Acah Dlc02 F/A-18F [Red Devils] (£2.39/€2.99)
1 Jet 6€ !!! Und zwei alternative Muster jeweils 3€ !!!
Glauben die wirklich sich das bei einen solchen Spiel leisten zu können?
Bei einem Pack von von mir aus 3,4 Flugzeugen zu 10€ wie bei HAWX hätte ich zugeschlagen, aber so?
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#99
Und ich dachte EA wäre dreist..! :rofl:

Sowieso regt mich AC:AH nur noch auf...
DFM schön und gut aber das ist stellenweiße einfach so grottig verbugged, dass mir das Frühstück von vorgestern wieder hoch kommt!

Vorallem während dem Endkampf gegen Markov und seine Staffel!
Du kannst noch so präzise drücken, selbst wenn die Markierungen im HUD perfekt übereinander liegen..das Spiel kotet einfach auf dich und rotzt dich vom Himmel!!

Bestes Beispiel hier sind wirklich die Flieger von Markov's Einheit: Ich hole einen nach dem anderen mit QAAM's gezielt vom Himmel und urplötzlich (sämtliche Flieger sind auf der Map 4-5 km von meiner Position entfernt) 4 gegnerische Flieger im DFM hinter mir her und du kannst noch so perfekt fliegen und L2 + R2 gedrückt halten sie skripten die Scheiße aus dir raus und du kannst nur zuschauen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und ich dachte liegt nur an mir, dass ich da so abloose. Hat mich tierisch genervt, vor allem weil die Ausweichtaktiken ziemlich simpel sind (einfach Vollgas in Kurve). Normalerweise macht DFM Spaß, nur da wird es etwas zur Farce.
Aber besser als der off-Mode in HAWX ist es immer noch.
 
Top