Ace Combat 7 - Assault Horizon

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Merkt man vorallem sehr gut im Online Coop. Habe das schon mehrere Male beobachtet..
Erst letztens zusammen mit Wooosh einer der frühen Missionen gemacht und bei der er eine F16-C und ich eine F16-F geflogen sind (hatte den Störsender an Bord). Unsere Gegner verwendeten die Mig-21.

Wir beide holten souverän einen Bandit nach dem anderen runter aber sobald man die Leader ins Visier genommen hat, fängt das Spiel an zu cheaten. Die F16 ist zwar ein Low Rank Fighter aber hat gute Werte und ist im Nahkampf ganz okay und hat durchaus gute Wendeeigenschaften aber wenn ein Museumstück wie die Mig-21 plötzlich wendet wie eine F-22 Raptor kotz ich in Strömen..

Habe davor bereits etliche Male Online sowie Offline mit der F-22 geflogen und kenne die Grenzen gut aber die Mig-21 im Coop überschreitet die Wendemöglichkeit einer F-22 bei weitem..
Es war einfach lächerlich. Man konnte das gut im Radar erkennen war direkt hinte der Mig und war kurz davor, dass DFM zu aktivieren als das Teil wirklich schlagartig aus meinem Sichtfeld verschwand und direkt darauf mich ins DFM gerissen hat. Wie gesagt, ich war nicht im DFM !
Das teil war einfach dermaßen brutal schnell hintermir...das ist fernab jeglicher Realität. :kopfpatsch:

Ebenso beamen sich (wie bereits bez. Markov erwähnt..) feindliche Flieger förmlich hinter dir.
Kann man auch sehr gut im Coop beobachten. Man wird von einem Leader im DFM verfolgt und schüttelt ihn ab...mit Erfolg. Man wendet und versucht sich nun hinter ihn ranzusetzen... HUD zeigt an, dass der (der mir eben im DFM im Nacken saß) 4000 m weit weg ist ! Wie soll das bitte gehen? ;)
2-fache Schallgeschwindigkeit mal eben reingeballert, oder wie?? Ja nee is klar... :lol:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
Und ich dachte EA wäre dreist..! :rofl:

Sowieso regt mich AC:AH nur noch auf...
DFM schön und gut aber das ist stellenweiße einfach so grottig verbugged, dass mir das Frühstück von vorgestern wieder hoch kommt!

Vorallem während dem Endkampf gegen Markov und seine Staffel!
Du kannst noch so präzise drücken, selbst wenn die Markierungen im HUD perfekt übereinander liegen..das Spiel kotet einfach auf dich und rotzt dich vom Himmel!!

Bestes Beispiel hier sind wirklich die Flieger von Markov's Einheit: Ich hole einen nach dem anderen mit QAAM's gezielt vom Himmel und urplötzlich (sämtliche Flieger sind auf der Map 4-5 km von meiner Position entfernt) 4 gegnerische Flieger im DFM hinter mir her und du kannst noch so perfekt fliegen und L2 + R2 gedrückt halten sie skripten die Scheiße aus dir raus und du kannst nur zuschauen...
Was für eine Wortwahl :hammer:

Der Endkampf war ungefähr so hart wie das Abschießen der Yellow Squadron in der vorletzten Mission von AC04. Nur hier hab ich 3 Versuche gebraucht um die anderen vom Himmel zu holen. Dann hab ich alles was ich hatte auf Markov drauf geballert bis zum Geht-nicht-mehr. An für sich echt gut gemacht, aber man merkt schon wenn etwas geskriptet ist. Wollen wohl nicht, das die Ace Combat Veteranen die Gegner so schnell vom Himmel holen :rofl:
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
So, hab's mir nun doch mal besorgt....
Hab jetzt sie ersten 2 Missionen gespielt. Ist bis jetzt gar nicht so schlecht. Aber ungewohnt ne dt. Sprachausgabe in einem AC....;)

Wenn mal jemand gerne online spielen will, kann sich gerne melden. BTW, wie ist denn der Onlinemodus?
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Danke für deinen Beitrag... Bin auch erst bei der ersten Heli-Mission... Hat sich schon gezogen gehabt.
Werde mich nachher wohl mal an den Onlinemodus wagen.

Lohnt sich denn die F-4 Phantom? Wenn nicht, muß ich den Voucher nicht unbedingt einlösen.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Ich bin beim 1. Mal bei der Helimission auch darauf reingefallen. Hier muss man wirklich taktischer vorgehen, was ich eigentlich okay fand. In echt ballerst auch nicht mit Luft-Boden-Raketen auf Fußsoldaten, da nimmste natürlich deine Vulcan. :) Habe das SPiel ja schon fast seit Release und muss im Nachhinein schon sagen, dass es durchaus gelungen ist. Wooosh hat es da passend ausgedrückt - das Spiel beinhaltet Skripte damit auch Ace Veterane sich nicht einfach durch die relativ kurze Story jagen. Ohne das DFM und die damit verbundenen Skripte, hätte mich kampftechnisch in diesem Spiel wohl nichts aufhalten können. :lol: Ich schaue da auch sehr sehr sehr gerne auf AC04 und der Yellow Staffel zurück. Bis heute einer meiner besten Dogfights die ich je hatte...einfach episch. Ich bekomm Gänsehaut wenn ich nur an AC04 denke. :D Direkt gefolgt von Belkan War. Aber ich will nicht unfair sein... AH hatte auch fantastische Momente die ich hier nicht spoilern möchte ;) und daher zwar kein würdiger (dem real life Szenario sei dank) aber fantastischer PS3 Ableger ! Es macht einfach Spaß und egal wie nervig DFM für Veteranen sein mag, es sieht einfach richtig genial aus. :okay:
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Das kann gut möglich sein... Aber schwer was zu reisen... Bei HAWX hab ich damals noch Land gesehen, aber hier...:ugly:

So, hab die Story durch! Einfach nur geil!

Jetzt werde ich wohl mal mit IL-2 weiter machen. Hab das schon 3 Jahre hier rumliegen und nur die ersten paar Missionen gespielt...
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
@AvM: Wenn du so einen wie mich in deiner Liste haben willst, kannste mich gerne adden. Knifen würde ich dich in BF3 trotzdem.. :ugly: Kann aber gleich sagen, dass ich zur DE/ÖST Zeit nur Nachts bzw früh morgens unterwegs bin. Bin auch nicht der aktivste und schimmle meistens im XMB rum und hör Musik. @ BK: Freut mich zu hören, BK! :okay: Das Spiel gewinnt wirklich erst im späteren Verlauf an fahrt. Können gerne mal eine größere Runde mit dir, Luk, Genjin und vllt noch Waggl und AvM durchziehen..
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Geil wäre eben z.B. den Formationsflug im DFM schaffen und damit Ziele abzuschießen. :)
Genau dass ist das Gute an AC. Man profitiert meistens bereits durch eine Teilnahme. Da wäre auch noch die Möglichkeit, die Missionen auf S zu holen was sich stellenweiße echt als harte Nuss herausstellt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
O nein danke. S war schon in den alten AC-Teilen in manchen Missionen für mich so gut wie unmöglich (bzw. hat dann meine Geduld winke-winke gemacht), aber die Scripts hier sind mir da einfach zu nervig.
Wenn ich darann denke die ICBM im Steigflug mit Sidewinders förmlich bombadiert zu haben, oder der Endkampf wo der Arsch auch das halbe amerikanische Atomwaffenarsenal einsteckt.
Da hat Team ACE mMn definitiv übertrieben. Dann lieber eine fliegende Festung oder die unterirdischen Bunker durch welche man DeathStar-like durchfliegen muss mit nur einem Meter Spielraum.
Da brauchte ich zwar auch ein paar Anläufe, aber es wirkte selbst nach mehrmaligen Scheitern schaffbar und nicht wie bei Assault Horizon wie mir schon die Ideen ausgingen was ich jetzt wieder falsch gemacht habe.
 
Top