Administratorrechte in Windows Vista aktivieren

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#1
Ich habe zur Zeit ein riesen Problem mit Windows Vista, das vorher nie aufgetreten ist und brauche nun dringend Eure Hilfe.

Das Problem ist folgendes:
Wenn ich wichtige Software installieren will (in meinem Fall zum Beispiel AutoCAD Architecture 2010), dann sagt Vista mir, dass ich nicht genügend Rechte habe und den Admin kontaktieren soll. Ich bin aber der Admin, das sagt mir auch die Benutzekontenübersicht. Ich habe sämtliche Foren via Google durchsucht, ich habe es versucht mit dem Rechtsklick und dann "Als Admin ausführen" - Kein Erfolg, dann habe ich es mit der Regestry probiert - Kein Erfolg. Kompatibilitätsmodus: Alles kein Erfolg.

Jetzt habe ich noch eine interssante Sache gefunden: Jemand behauptete, dass es an Programmen wie CCleaner usw. liegt. Die sollen so viele wichtige Elemete aus der Regestry zerstören, dass die Benutzerkonten quasi unbrauchbar werden. Einzige Lösung: Rechner neu aufsetzen...:eek:
Das schaffe ich zeitlich leider nicht. Hat jemand von Euch noch eine Lösung?
Und nochwas: Sollte ich am WE tatsächlich dazu kommen meinen Rechner platt zu machen, würde ich vorher gerne wissen, ob Windows 7 die gleichen Faxen macht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#2
Ja das kann durchaus an dem CCLeaner liegen, solche Programme schaden oft mehr, als sie helfen. Vor allem brauch man die eh nicht, schneller wird Windows dadurch eh nicht wirklich. Achja wenn du Win7 hast, dann tu dir den Gefallen und installiere das, da würde ich keinesfalls Vista weiter nutzen.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#3
Ja das kann durchaus an dem CCLeaner liegen, solche Programme schaden oft mehr, als sie helfen. Vor allem brauch man die eh nicht, schneller wird Windows dadurch eh nicht wirklich. Achja wenn du Win7 hast, dann tu dir den Gefallen und installiere das, da würde ich keinesfalls Vista weiter nutzen.
:-/ Ich hoffe bloß, dass ich es einigermaßen schnell hinbekomme.

Edit:
Ich lade mir jetzt gerade Windows 7 x64 (!!!) Hoffe, dass es die richtige Version ist. Ich habe folgende Hardwaredaten: Intel Core 2 Duo CPU P8400 @ 2.26 GHz, Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR 3 RAM.
 
Zuletzt editiert:
#4
:-/ Ich hoffe bloß, dass ich es einigermaßen schnell hinbekomme.

Edit:
Ich lade mir jetzt gerade Windows 7 x64 (!!!) Hoffe, dass es die richtige Version ist. Ich habe folgende Hardwaredaten: Intel Core 2 Duo CPU P8400 @ 2.26 GHz, Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR 3 RAM.
Ja, sollte keine Probleme machen. Ich installier es bald mal bei meinem Dad, der hat noch ne viel lumpigere Kiste.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#5
Ja, sollte keine Probleme machen. Ich installier es bald mal bei meinem Dad, der hat noch ne viel lumpigere Kiste.
Ich denke, dass ich es heute Abend probiere. Mein Kumpel meinte, dass das formatieren nun alles über die Install-DVD läuft und das neue Aufsetzen nun viel schneller geht. Bei mir wird das dann wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren. :-/
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#11
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Kaum Zeit Teil 3
#12
Hm, auf die Schnelle gibt Google auch keine Antwort...
Wirst wohl nicht drum rum kommen, Dein System neu aufzusetzen.

Aber etwas positives hat die Sache schon:

Windows 7 ist um längen besser als Vista ;)
 
Top