-Alan Wake-

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wie sieht es eigtl. mit dem kommenden XBLA Titel Alan Wake: American Nightmare aus, wird das jetzt ein Nachfolger/Spinoff? Irgendwie hört man davon nix und es soll ja schon in den nächsten Tagen released werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
kommt vlt auch (und wenn dann schon früher) für PC.
American Nightmare wurde zum Großteil aus Remedy's eigener Tasche bezahlt und das hat die Verhandlungsposition mit MS natürlich auch beeinflusst.
Für PS3 sollte man sich (egal ob Alan Wake oder American Nightmare) keine Hoffnungen machen. Die Engine wurde ziemlich für die 360 geschnitzt, was viel Umschreiben für die PS3 bedeuten würde.
Bei der PC-Version ist ein Port dagegen einfacher.
Quelle
 
So, gestern und heute auch endlich mal dazu gekommen, Alan Wake zu spielen. Ziemlich grandios. Wirklich bitter, dass das ein Exklusiv-Titel war/ist. Das Ende war vom Offenheitsfaktor okay für mich, ich wünschte es gäbe mehr Spiele mit so einer packenden Story. Für mich auf dem Niveau einer wirklich guten Serie, gibt heute nicht mehr viel, das mich noch so fesselt. Mal sehen, was Quantum Break so kann –und vorher noch schnell den American Nightmare einschieben. Heavy Rain und Beyond: Two Souls waren auf ihre eigene Art und Weise klasse, aber bei Alan Wake ist für meinen persönlichen Geschmack das Verhältnis aus "reinem Story-Telling" und "echtem Gameplay" nahezu perfekt gewesen. Da sehe ich gern über das etwas eintönige Kampfsystem hinweg.

 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Alan Wake habe ich damals mal auf der Box gezockt bis zur Hälfte oder so. Werde ich definitiv auch nachholen. Aber ja, grandios bis dahin war es ! Quantum Break habe ich auch ein paar level angezockt und ist ebenfalls echt super! Allein diese Filmschnipsel mit echten Schauspielern zeigen, welchen Stellenwert unser Hobby erreicht hat. <3
 
Top