Aliens - Colonial Marines

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Erste Details zu Aliens: Colonial Marines

Sega hat erste Details zum teambasierten Shooter Aliens: Colonial Marines bekanntgegeben, der für PS3 und Xbox 360 Ende 2008 in Europa erscheint.

In Aliens: Colonial Marines kämpfen die Spieler als Teil eines Trupps der United States Colonial Marines gegen die aus den Filmen bekannten Aliens. Die Original-Geschichte wurde von den Autoren Bradley Thompson und David Weddle entworfen.

Neben klassischem Aliens-Waffenarsenal (von Impulsgewehr bis hin zum Flammenwerfer) verspricht Sega auch brandneue Ausrüstung. Schauplätze sind das Raumschiff U.S.S. Sulaco (aus dem Film 'Aliens - Die Rückkehr') und komplett neue Umgebungen, die speziell für das Spiel entworfen wurden.

Es gibt einen Einzelspieler-Modus sowie einen komplett neuen Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler: Darin übernimmt jeder Teilnehmer die Rolle eines Colonial Marines und hat spezielle Aufgaben zu erfüllen, um die Missionen abzuschließen. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

Quelle: Gamefront
 
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Weitere Details zu Aliens: Colonial Marines

Hier sind weitere Einzelheiten zum teambasierten Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) von Sega und Gearbox Software aus der Game Informer.

- Vier Colonial Marines erforschen die U.S.S. Sulcaco. Anders als in herkömmlichen Ego-Shootern, gibt es keinen zentralen Helden - diese Rolle teilen sich alle vier Charaktere.

- Die Marines führen vier Waffen: Hauptwaffe (Pulse Rifle, Smartgun), Zweitwaffe, Granaten, Pistole.

Die Zweitwaffe variiert und hängt vom Charakter ab (so wie Hicks Shotgun im Aliens-Film). Ein Flammenwerfer ist eben so mit dabei wie der 'Motion Tracker', um Aliens aufzuspüren.

- Die Entwickler wollen bei der Darstellung der Soldaten authentisch bleiben: Deshalb lassen die Charaktere keine Waffen fallen oder heben sie auf. Daher wechselt man in der Geschichte auch zwischen den vier Charakteren; zum einen, um die Soldaten realistisch darzustellen, zum anderen, um dem Spieler Zugang zu verschiedenen Waffen zu geben.

- Jeder Charakter trägt einen Spezielgegegenstand mit sich rum. Damit ist Interaktion mit den Gefährten oder der Umgebung möglich: Ein Hacker-Werkzeug für versperrte Türen, eine Art Schweißbrenner zum Versiegeln von Türen und Erste-Hilfe-Kästen.

- Der Spieler erteilt seinem Team Befehle. Neben den üblichen Anweisungen für Bewegen und Angreifen gibt es auch kontextabhänige Befehle (Türen hacken oder verschweißen, Geschütztürme aufstellen).

- Es soll Horror-Elemente aus den Filmen geben. So nutzen die Aliens die Umgebung zu ihrem Vorteil, kriechen durch Luftschächte, Rohre oder attackieren durch einen Gitterrost am Boden.

- Offline gibt es eine kooperative Kampagne für zwei Teilnehmer im geteilten Bilschirm, online mit bis zu vier Leuten. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

- Die Entwickler versprechen, dass es zu Situationen kommen soll, in denen der Spieler sich verbarrikadieren muss, um eine Angriffswelle der Aliens zu überleben.

- Den Charakteren will Gearbox Tiefe verleihen - sie sollen keinesfalls als Kanonenfutter rüberkommen, nur, weil es Soldaten sind.

- Das Spiel soll über die Sulaco hinausgehen, und es soll auch menschliche Gegner geben; sie gelten als biologische Aliens-Waffen.

- Das Mysterium um die Spezies der 'Space Jockeys' könnte vielleicht gelüftet werden. Der 'Space Jockey' - wird auch 'The Pilot' oder von James Cameron 'Big Dental Patient' genant - war im ersten Alien-Film zu sehen. Die tote Kreatur saß in einem Raumschiff auf dem Mond LV-426 und war wohl das erste Opfer der Xenomorphs und damit wohl ihr Schöpfer.

- Unter dem Teamkameraden befinden sich Leute, die unbedingt überleben müssen - bis die Macher sie in der Hauptgeschichte sterben lassen.

- Geplant sind auch Nahkämpfe gegen die Aliens. Dazu könnte z.B. der Kampf im Hangar gegen die Alien-Königin aus 'Aliens - Die Rückkehr' gehören, sofern die Entwickler diese Szene einbauen wollen.

- Unter den Aliens befinden sich unterschiedliche Typen: Das Original-Alien ist clever, ist eine Art 'Scout'. Es versteckt sich und greift aus dem Hinterhalt an. Dann gibt es den Alien-Warrior, den man aus 'Aliens - Die Rückkehr' kennt: Er jagd den Spieler und greift auch in Überzahl an.

- Brian Cozzens, der Art Director bei Gearbox, betont, dass man endlich an dem Punkt angekommen ist, wo sich das Spiel in einem ähnlichen 'Blockbuster-Stil' wie die Filme befindet.

Quelle: Gamefront
 
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Wie geil! :shock: Die Pics, sehen sehr viel versprechend aus. Man muss ja ehrlich sagen, dass seid AvP2, auf dem PC, kein guter Alien Shooter mehr raus gekommen ist. Und ein Shooter, der auf Aliens basiert, kann ja nur geil werden. Der 2. Teil, war auch echt genial!
 
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