Aliens - Colonial Marines

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Also ich meine nicht den Kampf mit dem Raven in dem Cargolifter-Anzug sondern gegen den mit dem Rammbock, der dich in so einem kleinen Areal "stellt", das eigentlich nur ein runder Außenbereich ist, mit einem kleinen Hügel in der Mitte, um den man die ganze Zeit rennen kann, bis man das Vieh erschossen hat.

Bei der Queen in den Raumschiff rannte man letzendlich aber auch nur im Kreis. ;)
 
Bin nun in Mission 9 angelangt und könnte teils heulen, wie gut das Spiel hätte sein können.

So viele coole Stellen wie
das Space Jockey Raumschiff, der Abschnitt mit den Aliens, die nur auf Geräusche reagieren, die Flucht vor dem starken Alien, bei der man die Türen verschweißen muss, die Alien Queen, Bellas "Rettung" und
zig Stellen mit einer überzeugenden Aliens Atmosphäre fand ich jetzt schon super und Spielspaß kommt auch meist auf, ohne das er von der Technik etc. torpediert wird.
Besonders nach den ersten 1 oder 2 Missionen wird es irgendwie immer besser (oder ich habe mich ans Spiel "gewöhnt").

Dazu muss ebenfalls das generelle Design, die Waffen (alle ganz cool, wenn auch eher Standard), ein wohl passender Umfang usw. als positive Punkte genannt werden.
Selbst die Story könnte am Ende gut sein (mal abwarten..könnte..Potential ist da).

Nur ein wenig mehr Zeit und wir hätten bestimmt einen "ordentlichen" Alien Shooter bekommen.
Für mehr müsste die generelle Inszenierung was besser sein, hier und da mehr Abwechslung geboten werden und auch mal Schockmomente (Grusel) vorhanden sein.
Gerade letztere habe ich bisher vergeblich gesucht oder kann mich schon nicht mehr erinnern.


Und wenn der Rammbock Endgegner so ist wie der mit dem Stapleranzug..:(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Der Rammbock Endgegner-Kampf war meine größe Enttäuschung im Spiel.
Sogar noch mehr als die KI der Gegner.

Das Spiel lebt für den Alien-Fan momentan leider am meisten durch seine Soundeffekte. Wie ich in meinem kleinen Review schon gesagt hatte, die Pulse Rifle oder der Bewegungsmelder haben nie geiler geklungen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Es gibt wieder ein paar Gerichtsdokumente:

http://kotaku.com/the-legal-battle-over-aliens-colonial-marines-just-got-1630197749
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=888218

Sega blames Gearbox for mismanaging Aliens: Colonial Marines marketing
http://www.polygon.com/2014/9/3/6102035/sega-gearbox-lawsuit-aliens-colonial-marines
"During one of my conversations with Gearbox today I verified that the E3 Demo is indeed the bar that we should use to determine where the entire game will be," Matt Powers, senior producer at Sega of America, wrote to a handful of other Sega employees. "That is Gearbox's plan and what they believe in. I just wanted to double-check with them and since I did I figured I would pass that along to you."
:ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ne wirkliche Geste wäre, wenn man die Fans irgendwie entschädigen würde. So winden sich nur die einzelnen Firmen um möglichst wenig von dem erschwindelten Geld behalten zu können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wer soll das machen? SEGA muss um das erste intern entwickelte Alien-Spiel bangen, Gearbox müssten den Quellcode rausrücken und mit all dem Gerichtsscheiß der aktuell damit verbunden ist, glaube ich kaum dass Irgendjemand dieses Spiel so schnell wieder anrührt.

Naja ob außer 2K so schnell Jemand mit Gearbox wieder zusammenarbeitet steht erstmal in den Sternen, ich glaube bei Ubi hat man nach dem letzten BiA Ableger auch keine Lust mehr und SEGA wird es sich zukünftig 2x überlegen ob sie mit externen Studios noch groß zusammen arbeiten.
Selbst mit den jap. hat man nicht so gute Erfahrungen (oder sind die Einnahmen irgendeines Platinum-Games die investierte Kohle wert gewesen?)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mit schlechterer Grafik hätten die Meisten hier leben können, immerhin hab ich mir die PS3-Version von einem UE-Spiel bestellt. Meine Erwartungen waren daher recht niedrig (bitte lass es nicht schlechter aussehen als die 360-Version).
Klar die Vergleiche zielen immer auf die Grafik, aber im Prinzip sind es die ganzen Skripte, die Szenen die sich völlig anders abspielten und die teils beknackte KI (Verbündete wie Gegner).
Ich hätte sogar die lahmen "baller auf Menschen"-Abschnitte geschluckt, wenn der Rest des Spiels atmosphärisch mit der gezeigten Demo gleich gezogen hätte.

Alleine das "Schild-Alien". Läuft wie ein Hündchen rum und ist ungefähr so bedrohlich wie ein bissiger Schäferhund. Die anschließende Verteidigung in der Werkzeughalle, die GANZ anders war, wie im geilen Trailer gezeigt, usw.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Dass das Spiel Beschiss ersten Grades war müssen wir glaube ich nicht nochmal erörtern. Das Thema ist durch. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Gearbox und speziell der gute Randy ordentlich zerfetzt werden. Imho lag das naemlich hauptsaechlich an Gearbox, dass das Spiel so ist wie es ist.
 
Top