Aliens vs Predator

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
Das erinnert mich an etwas...

Ja richtig, der zweite Film, ALIENS, von James Cameron. :ugly:

Und wegballern ist als Marine irgendwie der Sinn der Sache.

"Just another bug hunt." ;)
Der Film hat im Gegensatz zum Spiel wenigstens Klasse (Teil 2 war für mich der beste Teil).
Klar ist es der Sinn als Marine die Viecher zu eliminieren, aber es fehlen einfach die besonderen Momente im Spiel. Man geht in Raum x rein, knallt alle kommenden Viecher ab, geht in den nächsten Raum, knallt wieder alle ab...da ist einfach 0 Spannung. Überraschungmomente fehlen dem Spiel ebenfalls...wie gesagt, ich hab mich echt sehr gefreut auf AvP, aber in diesem Zustand ist es ein 0815 Shooter.
 
PSN-Name: VX88
Der Film hat im Gegensatz zum Spiel wenigstens Klasse (Teil 2 war für mich der beste Teil).
Klar ist es der Sinn als Marine die Viecher zu eliminieren, aber es fehlen einfach die besonderen Momente im Spiel. Man geht in Raum x rein, knallt alle kommenden Viecher ab, geht in den nächsten Raum, knallt wieder alle ab...da ist einfach 0 Spannung. Überraschungmomente fehlen dem Spiel ebenfalls...wie gesagt, ich hab mich echt sehr gefreut auf AvP, aber in diesem Zustand ist es ein 0815 Shooter.

jupp. sehr enttäuschend das spiel. vorallem der singleplayer!
marine ging ja noch so einigermaßen. alien hab ich nicht mal 30 min gezockt( total öde), und predator: naja.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
jupp. sehr enttäuschend das spiel. vorallem der singleplayer!
marine ging ja noch so einigermaßen. alien hab ich nicht mal 30 min gezockt( total öde), und predator: naja.
Stimmt, nach der Spielzeit kann man es ja total bewerten. :ugly:

Gerade Alien und Predator spielen sich extrem klasse im Laufe der Kampagnen.


Beim alten AvP hat sich doch auch keiner beschwert, dass man als Marine alles niedergebraten hat.
 
PSN-Name: VX88
Stimmt, nach der Spielzeit kann man es ja total bewerten. :ugly:

Gerade Alien und Predator spielen sich extrem klasse im Laufe der Kampagnen.


Beim alten AvP hat sich doch auch keiner beschwert, dass man als Marine alles niedergebraten hat.
naja aber bei den alten teilen waren die aliens auch deutlich schwerer.
hier reicht: einmal in die fresse schlagen, niedermähen, schlagen, niedermähen.
in den alten war das nicht möglich...deshlab waren die aliens damals auch bedrohlicher.
man kann natürlich jetzt versuchen ohne schlagen durchzukommen, aber wenns da ist warum nicht benutzen???

und mit ner halben stunde hab ich ja schon 1/4-1/3 der alien kampagne gesehen......
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Mir gefällt das Balancing zwischen Predator und Alien ganz gut. Der eine ist eine hochgerüstete Kampfmaschine, der andere ein flinkes Biest. Im Spiel ist es mir ein ums andere Mal passiert, dass ich mich sicher gefühlt habe, unaufmerksam war und ein Alien mit seinem Angriff durchkam. Schon war der halbe Energiebalken weg. Gerade wenn mehrere Aliens auf dich zustürmen kommt richtig Stimmung auf, finde ich.
Der archaische Überlebenskünstler-Gedanke beim Alien kommt gut rüber. Im Grunde steht man den Gegnern ziemlich nackt Gegenüber. Spielt man seine Karten aber richtig aus, hat ein Marine gar keine Chance. Der Predator kommt zumindest ins Schwitzen.

Zum Marine kann ich im Singleplayer noch nichts sagen, hab bis jetzt nur die Alien und Predator Kampagne durch. Letztere hat gegen Ende noch mal kräftig angezogen, gefiel mir richtig gut.

Klar ist AvP kein Hochglanzprodukt, aber wer hat das wirklich erwartet? Wir reden hier von Rebellion, einer kleinen englischen Schmiede, die in den 90er Jahren ihre besten Spiele abgeliefert hat, mit der Current-Gen nur leidlich zurecht kommt und unter Fans nach wie vor Kultstatus genießt.
Muss jeder Shooter innovativ, perfekt inszeniert und poliert sein? Ich denke nicht, aus dem Grund habe ich mir AvP auch gekauft. Ich wollte mal wieder was klassisches, einen Shooter der alten Schule, ohne großen Ballast und einer spaßiger MP-Komponente für Zwischendurch. Keine Zeitlimits, kein Blabla. Und ich denke das macht AvP doch ganz gut ;)
 
PSN-Name: katak666
Spielt gerade: Batman Arkham Serie
Klar ist AvP kein Hochglanzprodukt, aber wer hat das wirklich erwartet? Wir reden hier von Rebellion, einer kleinen englischen Schmiede, die in den 90er Jahren ihre besten Spiele abgeliefert hat, mit der Current-Gen nur leidlich zurecht kommt und unter Fans nach wie vor Kultstatus genießt.
Muss jeder Shooter innovativ, perfekt inszeniert und poliert sein? Ich denke nicht, aus dem Grund habe ich mir AvP auch gekauft. Ich wollte mal wieder was klassisches, einen Shooter der alten Schule, ohne großen Ballast und einer spaßiger MP-Komponente für Zwischendurch. Keine Zeitlimits, kein Blabla. Und ich denke das macht AvP doch ganz gut ;)
WORD!!! Ganz meiner Meinung 8)
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
ACH-TUNG! Sind hier noch Marines? Echte Marines? Was ist aus der Mission geworden, Männer!? Die Kolonien brauchen uns!!!

Wenn ich mich recht erinnere, wollten Thor, Matto, m0uSe, dme48 und meine Wenigkeit den Xenos einheizen. Beim Zocken habe ich jetzt noch einen tapferen Marine kennengelernt, der weiß, wie man anderen richtig wehtun kann :D

Fehlt also noch jemand. Freiwillige?



PS: Ich kann AvP jedem, der eine launigen Shooter sucht, nur ans Herz legen. Kaufts euch, wenn ihr das Spiel günstig seht, es lohnt sich wirklich. Der Online-Modus rockt derbe, Shooter-Spaß pur!
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ok, Matto ist schon richtig heiß drauf :D

Ich werde dich heute oder morgen adden, falls du nichts dagegen hast. Ansonsten sieht es bei mir zeitlich noch recht gut aus, sprich Urlaub. Gegen Abend ist meist etwas länger Zeit zum Zocken, es sei denn, meine bessere Hälfte ruft. Von mir aus können wir uns morgen zur ersten Lagebesprechung treffen 8)
 
PSN-Name: XxRauchGranatexX
Spielt gerade: Call of Duty Mw2
habs für pc und ich muss sagen das es übertrieben viel spaß macht .Man brauch aber echt ein gutes team mit kommunikation sonst klappt nix.
Einzigste was mich aufregt ist das mittem im Spiel die gegner rausgehen.Oder halt wenn der host das spiel verläßt. Ansonsten Top
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ok, ich hab jetzt Matto und Thor geadded und jeweils eine Nachricht an m0uSe und dme48 geschickt. Als Zeit für das heutige Treffen habe ich keine genaue Vorgabe gemacht, ich werde gegen 19 Uhr online sein. Mein PSN Buddy ist auch informiert. Damit sind wir im besten Fall 6 Männer. Headsets wären zwecks Absprache auch nicht schlecht, ist natürlich kein Muss.

So, dann hoffe ich jetzt einfach, dass das heute Abend keine One-Man-Show wird :D


PS: Sollte hier noch wer Interesse haben, bitte melden :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
In AvP1+2 (mit Primal Hunt) waren die Aliens auch wirklich KRASS. Da hast wirklich Schiss gehabt in das nächste Gebiet zu gehen. Und wie schon geschrieben haben die da wesentlich mehr Blei gefressen. In AvP1+2 wirkte das ganze irgendwie wesentlich authentischer. Aber für das was Rebellion die letzte Zeit abgeliefert hat ist AvP eine wahre Perle ;) Ich würde es sogar als obere Mittelklasse betrachten. Weil Spass machts auf jeden Fall. Es hat halt nur nicht ganz die typische AvP Atmosphäre
 
PSN-Name: Nooj7even
Spielt gerade: MW 3
In AvP1+2 (mit Primal Hunt) waren die Aliens auch wirklich KRASS. Da hast wirklich Schiss gehabt in das nächste Gebiet zu gehen. Und wie schon geschrieben haben die da wesentlich mehr Blei gefressen. In AvP1+2 wirkte das ganze irgendwie wesentlich authentischer. Aber für das was Rebellion die letzte Zeit abgeliefert hat ist AvP eine wahre Perle ;) Ich würde es sogar als obere Mittelklasse betrachten. Weil Spass machts auf jeden Fall. Es hat halt nur nicht ganz die typische AvP Atmosphäre
Dem kann ich nur zustimmen, die alten Teile hatten eine so dichte Atmosphäre, dass man sie hätte schneiden können, das waren richtige Shooter-Highlights. Mann hatte ich schiss als Marine, bekomm jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran zurück denke :D
Der neue Teil macht zwar Spaß, aber an die alten kommt er leider net ran. Hätte mir gewünscht das Monolith den neuen macht, die habens atmo-mäßig echt drauf wie man bei AvP2, Fear und Condemned geseheh hat.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Wenn Monolith den gemacht haette wären wir vermutlich in Blut und Gedärmen geschwommen ^^ Die machen ja immer recht gewaltarme Spiele ;)
 
Top