Alles rund um Kryptowährungen und Blockchain

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Es ist wie es ist^^

So und haltet ihr eure Coins auch immer brav 1 Jahr wegen der Steuer?
Teilweise. Kommt drauf an ob es mal ne großen Sprung gibt oder stetigen Anstieg.

Wie viele Cryptowährungen betteln jetzt eigentlich um euer Geld? Gefühlt gibt es da schon mehr Währungen bei richtigen Geld.
Puh.... Währungen gibt es über 8000 inzwischen. Ich habe ca. 30.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also was ich bisher gelernt habe:
1. Es steht und fällt mit dem Bitcoin. Geht der Bitcoin Kurs bergab, dann meist auch bei den anderen.
2. Jeder kauft Bitcoin zu dem Preis, den er verdient :ugly:
3. Möglichst breit streuen...manche Raketen zünden, manche nicht.
4. HODL!

:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ja.. das mit dem Bitcoin stimmt leider. Gibt zwar immer welche die gegen den Trend laufen, aber die meisten nicht.
Wobei das prozentual sehr unterschiedlich sein kann. Wenn der Bitcoin steigt, sei es nur um 2%, Steigen altcoins teilweise wesentlich heftiger. Oder fallen - wenn der Bitcoin etwas fällt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Die Sache mit der Steuer ist nur relevant, wenn Du über einen bestimmten Gewinn im Jahr kommst. 500 oder 800€ glaube ich, kann ich mir nicht merken.

Oder Du gibst es nicht an und vertraust darauf, dass das Finanzamt Dir glaubt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
801€ ja.
Aber da ist man ja doch recht schnell drüber.
Es gibt gute Webseiten die einem automatisch ne Steuererklärung für sowas anfertigen, die tracken alle Transaktionen usw.
Sowas ist unverzichtbar, da man sonst echt nichts mehr nachvollziehen kann, man tauscht ja oft krypto gegen krypto.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Und wenn man wieder verkaufen möchte?
Kann man das direkt auszahlen lassen oder wird das nur gegen andere Coins getauscht?
Sorry wenn ich so frage, aber ich finde das Thema schon interessant :::D
Man kann nicht jeden Coin gegen Euro tauschen und dann auszahlen lassen, manchmal muss man erst noch einen Zusatzschritt machen, z.b. über Bitcoin oder USDT.
 
Top