Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der ganze Warner/DC-Plan ist im Arsch:
  • Flash kommt am 3. Juni statt am 1. Juli 2022 (vorverschoben)
  • Shazam 2 von 1. April 2022 auf 4. November 2022

Dazu noch außerhalb von DC:
  • The Many Saints of Newark von 2020 auf 12. 3.2021
  • King Richard von 2020 auf 19.11.2021
  • Elvis-Biographie auf 5.11.2021 (nur ein Monat)

Unklar, weil es angeblich beim Termin bleibt, aber vor allem in Europa die Termine nicht gehalten werden können (und die Amis dann wohl andere Probs haben):
  • 16.7.2020 Wonder Woman 1984 (da haben zB in AT noch keine Kinos offen)
  • 13.8.2020 Tenet (da haben bei uns die Kinos offen, nur wo sonst noch?)

Quelle
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn es im Herbst/Winter nicht zu einer 2ten Wellte und damit verbundenen Shutdown kommt werden da noch einige Filme im Weihnachtsgeschäft abkassieren wollen. Alle die Angst haben unter die Räder zu kommen bzw. die im etwas ruhigeren Sommergeschäft starten wollen, sind aber auf 2021 verschoben worden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zuerst wurden Termine verlegt und jetzt verlegt man die nochmal so dass die Schauspieler auch Zeit haben....naja ich warte noch auf Welle drei wo dann die Studios die Termine so verschieben dass sie sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Durch die Corona-Krise sind nächstes Jahr erstmals reine Streamingfilme für die Oscars zugelassen.

https://www.spiegel.de/kultur/kino/...halten-a-b5850b5e-eab8-467d-ac52-1020ff350368

Denke aber mal, dass es erstmal nur was einmaliges ist. Ansonsten wird es denk ich mal das Kino in Zukunft schwerer haben. Ich gehe zwar immer mal ins Kino, aber recht unregelmäßig und für mich gibt es halt schon anreize, nicht mehr ins Kino zu gehen:

1. Leute, die neben einen die ganze Zeit labern oder mit dem Handy spielen (mal abgesehen von dem von mir angesehen asozialen Verhalten der Leute, die es nicht auf die Reihe bringen ihren Müll, den sie aktiv mit in den Saal bringen wieder mit zu nehmen)
2. dadurch, das ich bei mir am Fernseher das Hue System installiert habe, das mit dem Bild synchronisiert, ist es mir im Kino zu dunkel und wird auf dauer anstrengend, gerade bei längeren Filmen
3. ich habe oft das Gefühl, dass ich im Kino einen geschnittenen Film sehen, wenn man im Nachhinein die ganzen Directors Cut´s, ultimat Cut´s,... auf Blu- Ray sieht
4. in Verbindung zu 3, ist mir der Preis dann irgendwo zu teuer
5. ich hatte jetzt auch schon mehrmals im Kino Tonprobleme erlebt, wo die Abmischung nicht stimmt, Explosionen waren Ohrensprengend und Unterhaltungen nicht zu verstehen (schlimmste Erfahrung Batman 2, mehrer Unterhaltungen hat man im Kino gar nicht verstanden und ich wusste nicht, was man mir mit der Szene sagen wollte, erst auf Blu Ray mit verständlichen Ton, war es nachvollziehbar)

Wie seht ihr das?
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Ich sehe nur den Punkt der Handynutzer kritisch. Das kommt in letzter Zeit häufiger vor und wenn ein paar Reihen vor dir so ein Lichtstrahl durch den Saal strahlt kann das ziemlich nerven. Das ist auch ein Verhalten, dass ich absolut unverständlich finde. Man geht doch ins Kino, um sich auf den Film einzulassen. Muss doch nicht sein währenddessen ständig Instagram zu checken. Vor allem über mehrere Minuten, das zeigt einfach schon wie selbstverständlich das für manche geworden ist.
Ansonsten gehe ich sehr gerne ins Kino, vor den Schließungen auch sehr regelmäßig. Muss aber dazu sagen, dass das Kino in unserer Stadt sehr viel Geld in eine moderne Ausstattung gesteckt hat und fortlaufend tut. Dann macht es auch Spaß Filme im Kino zu sehen. Aber nach den finanziellen Einbußen wird wohl auch hier erst mal gespart werden.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Vor allem ist der Kinogang an sich bei uns in KR sehr günstig: Das Cinemaxx nimmt egal für welchen Film nur 5,99. Da kann man absulut nix gegen sagen!

Ja, nicht mitdenkende Bürger nerven (Handys, Popcorngeraschel und -geschmatze) aber so mancher Film braucht die große Leinwand.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eine dunkelhäutige/mixed Jill Valentine?
Das wird einigen hier aber gar nicht gefallen. ;)
Ich bin auch sehr gespannt. Es kann doch nur besser werden - oder genauso mies.
 
Top