Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Paar aktualisierte Starttermine der Marvel und weiterer Disney Filme:
  • Black Panther 2: vom 6. Mai 2022 auf den 8. Juli 2022
  • Thor - Love and Thunder: vom 11. Februar 2022 auf den 6. Mai 2022
  • Captain Marvel 2: vom 8. Juli 2020 auf den 11. November 2022
  • The King's Man: vom 12. Februar 2021 auf den 12. Mai 2021
  • Free Guy: vom 11. Dezember 2020 auf den 21. Mai 2021
  • Tod auf dem Nil: vom 18. Dezeber 2020 auf den 17. September 2021

https://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=8419

Heftig, dass Captain Marvel um 2,5 Jahre verschoben wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Etwas retro ist ja gerade in, aber woher kommt der Trend alte Action-Teams oder Duos nach SEHR langer Zeit wieder auf die Leinwand zu bringen?
Bedient sollen doch die alten Fans werden, denn jüngere Kinofans können kaum was mit ihnen anfangen und wie man bei Wertungen und Zahlen sieht, besteht eher die Gefahr dass der Film leicht floppt, weil das wie "anbiedern", "lächerlich" oder "trifft nicht den Nerv von damals" wirkt.

Ist es so billig die alten Knacker nochmal abzulichten? Denn anders kann ich es mir kaum vorstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich hoffe dieses Mal machen die Kinos auf und es kommen auch die Filme.

Nach dem 1sten Lockdown hätte ich noch gesagt "eh verpisst euch mit dem Streaming will ins Kino"...aktuell wo zB WW84 in den USA schon läuft und die ganzen Analysevideos jede Szene im Vorschauvideo spoilern sag ich nur noch "bitte bitte, wenns nicht Kino dann wenigstens in irgend einen verkackten Stream".
 
Ich hoffe dieses Mal machen die Kinos auf und es kommen auch die Filme.
Stand jetzt geht man von einem Lockdown bis zu frühstens 31.01. aus und vermutlich darüber hinaus (gerade für Kinos, Restaurants etc.).

Spahn spricht von Impfstoffen bzw. Möglichkeiten bis zum Juni.
Von da aus dauert es natürlich (je nach Impfstoff drei Wochen von der ersten zur zweiten Dosis und man muss die ganzen Menschen impfen).
Könnte daher düster aussehen, bis ins zweite Halbjahr hinein.

Warner könnte (!) weiche Knie bekommen und die BR auch hier veröffentlichen oder mit u.a. Amazon zusammenarbeiten und den Film als Stream anbieten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja was bei euch Spahn sagt .... Bei uns wurde der Spaß jetzt nochmal um eine Woche verlängert, wobei sie auch nicht ewig um eine Woche verlängern können. ABER nur wenn bei uns die Kinos aufmachen, bedeutet das nix, da wir & die Schweiz ein zu kleiner Markt für dt. Übersetzungen sind.

Ich denke da jetzt weniger an COVID-19, als an problematische Releasestrategien. Warner scheißt zB zugunsten der HBOmax-Strategie auf einen internationalen Release und ich bin gespannt wie das für deren Filme ausgeht.
Ich wäre zB MEHR als nur pissed wenn DUNE in den USA startet und bei uns dann weder ins Kino kommt, weil in Europa zu wenige Ländern offen haben und auch nicht online weil man es nur auf HBOmax haben will.

Früher hätte man da nur die Raubkopien online gehabt, aber heutzutage hast bereits nach einer Woche alle Spoiler in Social Media.
In ein paar Monaten kräht dann kein Hahn mehr danach.

Hätte nie gedacht, dass ich mal Disney für deren Strategie gratuliere. Gut die verschieben Black Widow auch schon mehrmals, aber ich hab jetzt nicht das Gefühl das ich denen am Arsch vorbei gehen, sondern mir einen Film auch holen kann, wenn ich Bock drauf habe.
Klar zum Sonder-Lackmicham...-Preis, aber ich muss nicht über 10 Ecken mit Kreditkarte und VPN werkeln.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss sagen der hat mich im Kino fast überwältigt. Gerade in den Action-Szenen war er mir eine Spur zu hektisch geschnitten, als dass ich richtig mitbekommen habe was Sache ist. Und die Tonabmischung...da kommt man sich wieder wie ein 18jähriger Führerschein-Neuling vor, der in seinem bald wegrostenden Gebrauchten eine Bassröhre einbaut, dass man die Karre aus der doppelten Entfernung hört.

Hat mich leider inhaltlich zu sehr enttäuscht (gerade im Vergleich zu Inception), als dass ich mir den gleich nochmal, oder aktuell auf 4k-BR geben muss.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich sag ja, inhaltlich kann man darüber ausführlich diskutieren. Nach einigen Review-Videos verstehe ich schon mehr als vorher und kann mit vielem Daccord gehen. Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, das Nolan das mit der Musik und den Sounds extra so laut gemacht hat um dich als Zuschauer anzustrengen oder so. Habe ich aber nicht weiter recherchiert ob da was dran ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Glaub ich schon, machte er ja mit dem nervigen Ticken in Dunkirk auch, aber hier hat es mich dann tatsächlich stellenweise zu sehr vom Geschehen abgelenkt. Wenn man mal im Kino denkt "oh Gehörschutz wäre keine schlechte Idee" läuft was schief meiner Meinung nach.

Der Film war für mich einfach an zu vielen Stellen anstrengend. Wenn er das wollte gut für ihn, nur dann hat er auch das Problem dass ich den Film kein 2tes oder 3tes Mal sehen muss, wie das aber einige Kinofans ja durchaus getan haben.

Edit: und ja klar, er kann damit leben wenn nur ICH das kein 2tes Mal sehen wollte, aber ich war ausnahmsweise nicht beim Start im Kino und kann an Pandemie liegen, aber 4 Leute für die erste Woche ist auch für unser Dorfkino wenig.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Habe Tenet im Sommer im Kino gesehen. Für mich einer der wohl schlechtesten Nolan-Film. ABER: Gerade die Anfangsszene im ukrainischen Opernhaus fand ich wunderbar. Speziell auf der großen Leinwand und mit gutem Sound. Das war richtig genial. Das hat aber sicherlich auch damit zu tun, dass ich zu jenem Zeitpunkt sicherlich schon 1-2 Jahre nicht mehr im Kino war.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Ist eigentlich bekannt wieso Nolan für TENET nicht mit seinem Cutter Lee Smith gearbeitet hat? Der Schnitt ist teilweise echt schlimm in dem Film. Besonders beim Finale habe ich fast nichts mitbekommen und wusste oft nicht wo was gerade passiert.
 
Top