Allgemeine Kino-News

Ich finds cool, dass der Hauptdarsteller nicht auffällig wirkt, sondern ganz normal. Aber schwer einzuschätzen, wie der Film wird.

Ganz krass, dass sie am Ende in einer Actionszene gleich zwei i8 zerstören, bisschen viel Product Placement.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Der Audi Deal ist wohl mit Iron Man vorbei XD

Aber wehe da ist am Ende wieder so eine unnütze Material Schlacht! Die haben den Sky-Beam mittlerweile abgelöst.
Fast jeder Marvel Film hatte das in letzter Zeit :/
 
Gab da durchaus eine Vorlage, die nach dem ersten oder zweiten Civil War angesetzt ist und dieser Bösewicht hatte dort eine große Rolle inne.
Wie auch der Civil War in Captain America könnte man die Geschichte natürlich anpassen.

Ich meine die Avengers Reihe, in der Osborn zu Iron Man wurde und die Avengers anführte.
Der Rest war eine Art Untergruppegruppe, inkl. Doctor Strange, Luke Cage, Spidey, Bucky/Winter Soldier, Wolverine und bei den Schurken gab es auch einige Figuren, die Marvel/Disney gehören.
Mein letzter Kenntnisstand besagt, dass die meisten Figuren schon im MCU eingeführt sind oder es bald werden.
Ich sehe hier auch nicht das Potential für einen Zweiteiler, aber für den Abschluss einer aufbauenden Handlung, die bald ihre Anfänge finden wird.
 
Der nächste Superman Film soll nicht nur einen dunkelhäutigen Hauptdarsteller (=Superman) bekommen, sondern auch noch bewusst einen dunkelhäutigen Regisseur.
Ich schreibe dunkelhäutig, gemeint ist aber ein "Schwarzer".

Ist das kein Rassismus, wenn Menschen wegen der Hautfarbe von einem Job ausgeschlossen werden?
Finde solche Entscheidungen absurd und auch die Hautfarbe von Superman/Kal-El zu ändern.
Ein "schwarzer" Superman? Von mir aus, aber ein schwarzer Kal-El? Nein!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
War es Rassismus dass Superhelden lange weiße gutgebaute Idealbilder waren? War es Frauenfeindlich, Frauen erst nur die zu rettende Person, später die unnötigen Sidekicks und noch später als Heldinnen die engsten Kostüme für die größten Hupen bekommen haben?
 
Rassismus spielte bestimmt eine große Rolle, warum die ersten schwarzen Helden erst mit den 60ern erschienen.
Sollte man damit aber mit einem schwarzen Superman "kontern" und das 50-80 Jahre später?
Frauenfeindlich, wenn Wonder Woman bereits 1941 erschien und du "gutgebaute Idealbilder" auch bei Männern ansprichst, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch heute sind es eher gut gebaute Menschen, die in Comics und Serien als Helden auftauchen (Sex Sells).
Daran hat sich kaum was geändert und sowohl bei Männern als auch bei Frauen schaut man dort eher auf das Äußere (aber überall).
Zudem waren die Unsichtbare (1961), Storm (1975), Jean Grey (1963) und andere Heldinnen nicht nur Sidekicks oder zu rettende Personen.
Könnte man auch über Männer sagen, die gerettet werden mussten.
 
Es geht nicht um Superman, sondern um Kal-El und diese Änderung wirkt plump/plakativ, unnötig und zu sehr nach "BLM".
Warum nicht einen neuen Charakter kreieren, wie es mit Hancock geschehen ist oder einen bereits schwarzen Charakter verwenden?
Auch hier gibt es Figuren, die man verwenden kann.

Wenn man nun den umgekehrten Weg gehen würde, wären viele sicherlich dagegen.
 
Top