Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde trotzdem noch immer sagen, dass das Problem das Casting ansich ist. Man castet Hispanics oder generell PoC oft nur für die Quote, oder als Regisseur besonders divers zu erscheinen.
Oft haben Regisseure aber dann für gewisse Rollen trotzdem ein Bild im Kopf, dass halt nicht auf einen Mexikaner passt.

So scheiße die letzten Marvel-Filme auch sind, man hat mit Jonathan Majors einen richtig schön eindimensionalen Bösewicht, der auch böse des Böse willens ist. Warum er sich für diese Rolle hergegeben hat.... Portfolio usw, aber ich bin gespannt, ob er sich das auch in 20 Jahren noch in den Lebenslauf rein schreiben will.

Nur das hat sich NULL auf andere Gruppen übertragen. Und Schauspieler findest du sicher genug für "Böse". Das sind Rollen wo sie an Charakter gewinnen können (The Rock zeigt ja gerade wie man es NICHT macht, weil er nur noch als strahlender Held gezeigt werden will) und wo sie ihr Portfolio erweitern können.

Langfristig wird sich das nur ändern wenn auch genug PoC Regisseure das Ruder übernehmen. Die sehen nicht automatisch bei der Rolle Bösewicht gleich das Gesicht von zB um bei den Comics zu bleiben Josh Brolin.

Ein Beispiel ist ja auch (meiner Meinung) US von Jordan Peele.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wir reden einander vorbei habe ich das Gefühl.
Die Konstellation zwischen einem weißen Helden oder sogar zwischen diversen Heldencharakteren und einem schwarzen Bösewicht (der tatsächlich böse ist), ist eine Seltenheit und das obwohl Diversität groß geschrieben wird. Das ist sowohl bei bekannten Filmen der Fall, als auch neuen Streifen.
Warum werden weiße Helden durch nicht-weiße Schauspieler ersetzt (da gibt es zig Beispiele dafür), aber so gut wie nie weiße Bösewichte durch nicht-weiße Bösewichte und der weiße Held bleibt dabei unberührt? Wenn es doch um Diversität geht...
Das ist sicherlich kein Zufall. Nimm als jüngstes Beispiel: Ariel.
Es ist nicht nur bei Filmen der Fall. Bei Videospielen nicht anders.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
War mich eher stört, wenn etwas nicht durchgezogen wird. Arielle ist farbig, doch der Vater und Geschwister weiß. Hat Papa nun fremd gevögelt oder ist Arielle adoptiert? Hätte man Daddy auch farbig gemacht, würde ich mich nicht daran stören.
 
Ich würde trotzdem noch immer sagen, dass das Problem das Casting ansich ist. Man castet Hispanics oder generell PoC oft nur für die Quote, oder als Regisseur besonders divers zu erscheinen.
Oft haben Regisseure aber dann für gewisse Rollen trotzdem ein Bild im Kopf, dass halt nicht auf einen Mexikaner passt.

So scheiße die letzten Marvel-Filme auch sind, man hat mit Jonathan Majors einen richtig schön eindimensionalen Bösewicht, der auch böse des Böse willens ist. Warum er sich für diese Rolle hergegeben hat.... Portfolio usw, aber ich bin gespannt, ob er sich das auch in 20 Jahren noch in den Lebenslauf rein schreiben will.

Nur das hat sich NULL auf andere Gruppen übertragen. Und Schauspieler findest du sicher genug für "Böse". Das sind Rollen wo sie an Charakter gewinnen können (The Rock zeigt ja gerade wie man es NICHT macht, weil er nur noch als strahlender Held gezeigt werden will) und wo sie ihr Portfolio erweitern können.

Langfristig wird sich das nur ändern wenn auch genug PoC Regisseure das Ruder übernehmen. Die sehen nicht automatisch bei der Rolle Bösewicht gleich das Gesicht von zB um bei den Comics zu bleiben Josh Brolin.

Ein Beispiel ist ja auch (meiner Meinung) US von Jordan Peele.
Der von Jonathan Majors gespielte Kang hat unzählige Varianten mit unterschiedlichen Charakteren und Motiven. Wie kommst du darauf, dass er eindimensional und einfach „nur“ böse ist?
 
PSN-Name: herodes87
weiße Menschen können auch dunkelhäutige Kinder haben, omg...
Das ist ein Märchen. Und du zerbrichst dir den Kopf ob ihr Vater fremd gevögelt hat?
Find die Hauptdarstellerin einfach beschissen. Hautfarbe ist da doch sowas von egal ey.
Per se ist das richtig und falsch. Den Fakt ist irgendwann muss in der Blutlinie auch mal ein schwarzer dabei gewesen sein. Sonst gebe es in Russland auch einen Anteil schwarzer oder in China.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der von Jonathan Majors gespielte Kang hat unzählige Varianten mit unterschiedlichen Charakteren und Motiven. Wie kommst du darauf, dass er eindimensional und einfach „nur“ böse ist?
Die alle FURCHTBAR überzeichnet wirkten,
aber Hand aufs Herz, die Figur die er in Ant-Man 3 gespielt hat. Was war der mehr außer BÖSE weil BÖSE.
Von mir aus war nur so BÖSE weil er lange gegen seine ganzen anderen Alter Egos gekämpft hat, aber im Film hab ich nur mitbekommen, dass er ein 1-dimensionales Arschloch war.

Er kann mehr in anderen Filmen draus machen, aber bis dato sehe ich nur das 1-dimensionale Arschloch.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Nie von gehört und der Trailer hat jetzt auch nicht mein verlangen ausgelöst mir das zu ändern.
Schade, kann man eigentlich mit dem frühen Spiderman vergleichen. Hatte wirklich ein paar gute Geschichten und ist bei jüngeren Lesern beliebt.
Die älteren trauern Ted Kord nach.
Bin Mal positiv eingestellt. Das Team dahinter scheint sich echt Mühe zugeben.
 
Top