Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles

Was für eine scheiße! Und er hatte deswegen die Rolle von Geralt aus der Witcher Serie abgegeben.
Nochmal, es lief nicht so beim Witcher, wie er es sich das vorgestellt hatte, da gab es auch laufend Probleme mit den Machern und ich glaub, da hätte es auch so geknallt, Superman hat das nur beschleunigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ändert ja nichts daran, das ich es trotzdem scheiße finde als jemand der Henry Cavill in beiden Rollen sehr gerne gesehen hat.
Ich mochte ihn auch als Superman, aber Gunn will anscheinend die "früheren" Jahre des Charakters und da bin ich dann auch froh, dass sie uns Cavill als 20-jährigen Supi verkaufen wollen.
 
Alles cool und so, aber was zum Fick will der Film wohl erzählen? Geht es wirklich nur darum wie die Bombe entstand oder ist da noch eine fiktive Erzählung dahinter, die mit der Realität nichts zu tun hat?

Und für den Bombe Teil gibt es ein cooles Buch. The Making of the Atomic Bomb. Aber ob das für einen Film reicht?

edit
IMAX Trailer

edit
Bei Reddit gelesen, es geht auch darum, was nach der Bombe passiert. Sei es der Test oder Hiroshima.


 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Alles cool und so, aber was zum Fick will der Film wohl erzählen? Geht es wirklich nur darum wie die Bombe entstand oder ist da noch eine fiktive Erzählung dahinter, die mit der Realität nichts zu tun hat?

Und für den Bombe Teil gibt es ein cooles Buch. The Making of the Atomic Bomb. Aber ob das für einen Film reicht?

edit
IMAX Trailer

edit
Bei Reddit gelesen, es geht auch darum, was nach der Bombe passiert. Sei es der Test oder Hiroshima.


Sie haben aber sogar eine Serie darum gestrickt:
Manhattan


Ist super DRAMA und VÖLLIG übertrieben, aber gab immerhin eine Staffel bevor das abgesetzt wurde.
 
Ah ok, kannte ich noch nicht.

Den Trailer habe ich ein halbes dutzend mal geschaut und die Musik ist mal wieder echt treffend. Dann nehme ich mal an, dass ist nach Dunkirk nun das zweite Projekt basierend auf echten Ereignissen. Dunkirk war ok, aber hat mich nicht so interessiert, ihn zweimal zu sehen. Tenet eigentlich auch nur einmal geschaut. Die Streifen sind meist lang, irgendwie cool, aber erschlagen einen zu sehr, dass man es nicht nochmal sehen will. Mal sehen, wie Oppenheimer wird, auf jeden Fall hat er einen Trick auf Lager, den ich hier nicht Spoilern will, aber bei Reddit kam es mir vorhin entgegen.

Nachdem die Bombe hochgeht ist der Film in schwarz/weiß.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fand seine Filme leider auch mittlerweile oft miss statt hit für mich.
Inception ist einer meiner All-time-Favs, aber ich bin (leider) mit Interstellar noch mit Tenet wirklich warm geworden. Interstellar war mir eine Spur zu dramatisch und Tenet wollte mehrmals gesehen werden, verborg darunter aber zu viel Puzzle und zu wenig Dramatik und Charakterentwicklung.
Auch seine Batman-Filme schwanken und Dunkirk hatte nur die Atmo auf seiner Seite, da die vielen Handlungsstränge mir das Mitfiebern etwas versalzen haben.

Ist toll, dass solche Filme noch finanziert werden, aber ich hätte gerne wieder mal etwas völlig unverbrauchtes wo ich mitfiebern kann wie bei Inception. Genau das wo mir Tenet zu unpersönlich war.
 
Ja, Tenet mit einem etwas emotionaleren Fokus. Ich fand die Besetzung von Kenneth Branagh als Bösewicht zu unpassend. Da hätte man ruhig einen echten osteuropäischen Schauspieler nehmen können, der auch mehr Charisma hat. Der Hauptcharakter ist ok, aber auch da müsste kommen, warum macht er das, wie tickt er so. Einfach zu blank.

Interstellar kriegt mich mit der emotionalen Bindung von Vater zu Tochter. Wenn du siehst, wie du dreißig Jahre Entwicklung deines Kindes verpasst und dann den Rest ja auch noch. Das ist herb. Die Musik ist grandios und die Szenen im All toll. Crazy Matt Damon hätte es nicht gebraucht.

Inception hat sich ganz rund angefühlt, aber auch da einige Längen drin, die man hätte anders angehen können.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ja, Tenet mit einem etwas emotionaleren Fokus. Ich fand die Besetzung von Kenneth Branagh als Bösewicht zu unpassend. Da hätte man ruhig einen echten osteuropäischen Schauspieler nehmen können, der auch mehr Charisma hat. Der Hauptcharakter ist ok, aber auch da müsste kommen, warum macht er das, wie tickt er so. Einfach zu blank.

Interstellar kriegt mich mit der emotionalen Bindung von Vater zu Tochter. Wenn du siehst, wie du dreißig Jahre Entwicklung deines Kindes verpasst und dann den Rest ja auch noch. Das ist herb. Die Musik ist grandios und die Szenen im All toll. Crazy Matt Damon hätte es nicht gebraucht.

Inception hat sich ganz rund angefühlt, aber auch da einige Längen drin, die man hätte anders angehen können.
Interstellar & Inception & Prestige & Dark Knight >> Dark Knight Rises & Batman Begins & Memento >> Dunkirk & Insomnia >> Tenet
 
Spielt gerade: an sich selber rum
okok ich mag ja Dave aber das nimmt er dann doch ein wenig zu emotional :-) Ob der Hype dann der Serie gerecht werden kann? ich bezweifle es ich sehe WH40K wie damals Herr der Ringe gilt lange als "unverfilmbar" bis halt mal der Richtige kommt. Bin gespannt wen die so noch einstellen...


@Sharag auch schon auf dem Hype Train? Also als Eisenhorn könnte ich mir den schon gut vorstellen etwas jung vielleicht aber das bekommt man mit Maske schon hin.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin mal gespannt wie das DCEU unter James Gunn aussehen wird

Das können wir vermutlich auch erst in 4-5 Jahren sagen. Aktuell laufen ja noch genug Projekte die man jetzt nicht einfach ALLE als Verlust abschreiben kann. Wo es ginge haben sie das ja gemacht, aber Shazam 2 kommt in die Kinos, genau wie das Flash(point) Ding (auch wenn da schon soviel rumgeschnitten wurde, dass es traurig ist).

Ich frag mich eher, was sie mit den wenigen qual. hochwertigen Produkten tun wie The Batman oder Joker. Joker 2 ist ja in Produktion und ich glaube da sind auch zuviele Hebel in Bewegung gekommen um das jetzt noch abzuschießen, aber The Batman könnte man Erfolg hin oder her, auch einfach abwürgen.
 
Top