Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gamefront und andere News Outlets schreiben ja gerade, dass Sony die E3 wieder schwänzen wird. Überrascht mich nicht sonderlich, da die E3 ja ein Muss mehr ist um die Kundschaft zu erreichen. Gibt ja auch Gerüchte, dass die E3 diesmal ganz anders ablaufen soll. Angeblich wird es mehr ein Event für Fans und Influenzer werden und nicht mehr nur für die Presse.

Aber mal abwarten ob das Gerücht wahr ist. Es kommt ja von Michael Pachter, und der liegt angeblich fast nie richtig, laut dem Internet.
 
Die E³ ist doch auch seit einigen Jahren nicht mehr so relevant.
EA und andere Publisher haben eigene Messen und neben der E³ gibt es noch die gc, TGS, Paris Games Show, Eurogamer Expo, Game Awards usw. und die bekommen auch je Premieren/Vorstellungen und dann haben Nintendo und Sony auch Streams, die die öfter mal durchführen und Sachen vorstellen.
Dann besser eigene Veranstaltungen für die PS5 und Xbox X, um je die volle Aufmerksamkeit abzugreifen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ach ja... :eek:

Ist ein Star Wars Knights of the Old Republic Remake in Arbeit?
24.01.20 - Bei Electionic Arts soll sich angeblich eine Remake oder eine Neuauflage von Star Wars Knights of the Old Republic(Xbox) in Arbeit befinden. Das behauptet Cinelinx.

Die Seite beruft sich auf zwei voneinander unabhängige Quellen. Die erste Quelle hatte Cinelinx damals bereits korrekt über die Disney+ Serie mit Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi informiert, lange bevor sie offiziell angekündigt wurde.

Eine Quelle sagt, dass es sich bei dem Rollenspiel um ein Remake handelt. Die andere Quelle meint, dass es eher eine Art Nachfolger oder eine Neuinterpretation sei. Hier würde Material der ersten beiden Spiele verwendet werden, das um einige Elemente ergänzt wird, damit es kanonisch mit dem aktuellen Star Wars Universum ist.

Electronic Arts hat die Meldung nicht bestätigt oder kommentiert.

Die Geschichte von Knights of the Old Republic (KOTOR) spielt fast 4.000 Jahre vor der Gründung des Galaktischen Imperiums, wo Darth Malak, ein dunkler Lord der Sith, eine Sith-Armada gegen die Republik aufgestellt hat. Der Spielercharakter muss sich als Jedi auf verschiedene Planeten der Galaxis begeben, um Malak zu besiegen.

Die Spieler wählen aus drei Charakterklassen (Kundschafter, Soldat oder Schurke) und passen ihre Charaktere zu Beginn des Spiels an, um dann in Runden gegen die Feinde zu kämpfen. Durch die Interaktion mit anderen Charakteren und durch Entscheidungen über die Handlung können die Spieler Punkte für die helle und die dunkle Seite erhalten, und das Ausrichtungssystem bestimmt, ob der Charakter des Spielers mit der hellen oder der dunklen Seite der Macht übereinstimmt.

Das Spiel entstand unter der Leitung von Casey Hudson, wurde von James Ohlen entworfen und von Drew Karpyshyn geschrieben. LucasArts schlug vor, ein Spiel zu entwickeln, das an Star Wars: Episode II - Attack of the Clones gebunden ist, oder ein Spiel, das Tausende von Jahren vor den Vorgängern angesiedelt ist.

Das Team entschied sich für Letzteres, da es dachte, dass es mehr kreative Freiheit haben würde. Ed Asner, Ethan Phillips und Jennifer Hale wurden engagiert, um die Stimmen für die Charaktere des Spiels vorzutragen, während Jeremy Soule den Soundtrack komponierte. Das im Jahr 2000 angekündigte KOTOR wurde mehrmals verschoben, bevor es im Juli 2003 veröffentlicht wurde.

KOTOR wurde nach seiner Veröffentlichung von der Kritik gefeiert, wobei die Kritiker die Charaktere, die Geschichte und den Sound des Spiels lobten. Es wurde für zahlreiche Preise nominiert und gilt als eines der besten Videospiele, die je hergestellt wurden. Eine Fortsetzung, Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords, die von Obsidian Entertainment auf Anregung von BioWare entwickelt wurde, wurde 2004 veröffentlicht.

Die Geschichte der Serie wurde mit der Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic, einem von BioWare entwickelten MMORPG, im Jahr 2011 fortgesetzt.
http://www.gamefront.de/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Fand ich lesenswert:

Cooly Skunk: how a lost Super NES game was miraculously recovered via satellite download
And how it compares against the revamped PS1 release.
Cooly Skunk, Punky Skunk - this long forgotten platforming mascot character went by a couple of different names during his short life in late 90s gaming - but as of last week, he's suddenly become a lot more interesting. Originally released on the original PlayStation, it turns out that the same game was initially developed for the Super Famicon. More specifically, it was developed, completed, but never physically released and seemingly lost - until the combination of a freak discovery combined with the efforts of the game preservation community brought this title back from oblivion.
...
https://www.eurogamer.net/articles/...ross-gen-console-game-recovered-from-oblivion
 
Ist fast so, als ob Kazunori Yamauchi PD verlassen würde.
Aber bei den Größen der Teams und noch anderen talentierten Mitarbeitern (Rupert Humphries hat an GTA IV und V mitgeschrieben) würde ich nicht den Niedergang von Rockstar prophezeien.
Bei Naughty Dog hat man ja auch ohne Amy Hennings Uncharted 4 hinbekommen.

Nur der Zeitpunkt ist seltsam, da es scheinbar mitten in der Produktion von GTA VI zu sein scheint.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn der Chef mitcruncht, hat er zumind. den Luxus sich dann eine lange Auszeit zu nehmen. War auch in der Doku zu Ubisoft's From Honor wo da ein Lead kurz vorm Nervenzusammenbruch ein paar Monate weg war.
Was da nicht zu sehen war: die armen Schweine die sich dachten "der feine Herr kann mir den Buckel runter rutschen"
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Du solltest doch wissen, dass Entwicklung ein langfristiger Prozess ist. Da macht man nicht heute zu und nächstes Jahr wieder auf. PSVR wird nicht heruntergefahren, sondern auf der PS5 (mit etwas Abstand zum Konsolenlaunch) mit der zweiten Generation durchgestartet. Dafür braucht man auch Titel, London Studios arbeiten ja auch weiter daran.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf den ersten Amateur-Blick: das ist die Kohle die ein AAA-Titel in der Entwicklung kostet und meiner Meinung nach für so Große ein Schnäppchen. Mich würde es auch nicht wundern , wenn MS für die kleineren Entwickler die sie "eingekauft" haben im Verhältnis mehr hingelegt hat.

Entweder sah es bei Insomniac schlimmer aus, oder das ist ein Freundschaftspreis, oder die haben noch zusätzliche Optionen wie Aktienpakete für Sony mit drinn.

Man darf auch nicht vergessen, dass Insomniac neben AAA-Spielen wie Marvel's Spider-Man auch noch kleinere VR-PC Projekte gestemmt hat. Das ist kein kleiner Laden.
 
Top