Allgemeine News

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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ja nicht so, als wenn Blizzard laut Acti mit RTS genug Kohle macht.


vor allem


WENN das stimmt, hat Activision einfach kein Interesse an RTS, sprich ein Warcraft oder Starcraft wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
WÜRDE auch erklären, warum selbst so Fan-Lieblinge wie das Warcraft 3 Remastered/Remake mit kleiner Flamme gekocht werden, dann unten durch fallen und beim Publisher wieder dem Genre keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Blöd gesagt, aber auch EA hat aktuell mit seinem C&C Franchise eher versucht mit wenig Kohle viel Effekt zu bekommen. zuletzt durfte man (mit mehr aufwand wohlgemerkt) Teil 1 & 2 remastern, aber halt auch nicht mehr.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Aber solche Sachen sind ja immer dazu gedacht, zu testen, wie groß das Interesse noch ist. Mit dem C&C Remastered könnte ich mir vorstellen, dass das EA ein positives Signal gegeben hat und sie in diese Richtung wieder irgendwas machen werden. Das dauert ja etwas.

Bei WarCraft 3 haben sie halt alles verkackt und dementsprechend einen kleinen "Shitstorm" abbekommen, aber das liegt nicht am Genre oder am Interesse, sondern einfach an den leeren Versprechungen etc. Es wurde einfach lieblos "hingerotzt".
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Von EA bin ich mir eigentlich Ankündigungen gewohnt, die noch druckfrisches Artwork zeigen ....

Aber 2K hat sich wegen dem aktuellen Scheißhaufen um seine mit Werbung verseuchten NBA-Spiele geäußert:


Ist natürlich völlig verständlich, dass sowas völlig aus Versehen durch zig QA-Tester trotzdem irgendwie noch völlig unerklärlich ins Spiel kommt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
and the fight goes on... another round...

EA Is Being Sued In Canada Over Loot Boxes
The class action lawsuit over loot boxes in EA's sports games is similar to an ongoing suit in California.
A class action lawsuit has been brought against EA Games in Canada, with the plaintiffs essentially arguing that the games giant is profiting off an illegal gambling business by selling randomized loot boxes for cash. It's remarkably similar to a suit filed against EA in California this August, which alleged that FIFA's Ultimate Team mode is essentially gambling.
...
https://www.gamespot.com/articles/ea-is-being-sued-in-canada-over-loot-boxes/1100-6483575/
 
So was ist cool.
Habe teils mit Spielen auf der One angefangen und auf der PS4 fortgesetzt oder umgekehrt.
Durch Game Pass, PS Now, XBL Gold und PS + passiert so was durchaus.

Jetzt wären noch übergreifende Services geil.
So wie der Game Pass Ultimate, nur eben auf EA Play und Ubis Service bezogen (der gerne mal auf Konsolen kommen darf).
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Als netter Nebeneffekt ist Ubisoft dann im Besitz der Spielstände aller Spieler.

Sowas hat auch DRM Potential.
Geht das immer offline?
Wie kann der User eingreifen?
Was ist bei Sync-Konflikten?
Rollback von Spielständen weiter möglich?
Bekomme ich automatisch 1000GS wenn ich Platin habe?
Kann ich weiter getrennt spielen wenn ich das will (mit dem gleichen Ubisoftaccount)?
 
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ist ja nicht so, als wenn Blizzard laut Acti mit RTS genug Kohle macht.


vor allem


WENN das stimmt, hat Activision einfach kein Interesse an RTS, sprich ein Warcraft oder Starcraft wird es in absehbarer Zeit nicht geben.
WÜRDE auch erklären, warum selbst so Fan-Lieblinge wie das Warcraft 3 Remastered/Remake mit kleiner Flamme gekocht werden, dann unten durch fallen und beim Publisher wieder dem Genre keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Blöd gesagt, aber auch EA hat aktuell mit seinem C&C Franchise eher versucht mit wenig Kohle viel Effekt zu bekommen. zuletzt durfte man (mit mehr aufwand wohlgemerkt) Teil 1 & 2 remastern, aber halt auch nicht mehr.
Das Problem ist ja eher, dass die Margen für Acti bei RTS nicht groß genug sind und sie deswegen keine Ressourcen in die Entwicklung stecken wollen.

Aber mir ging es gar nicht um RTS sondern den allgemeinen Trend bei Blizzard, wo immer mehr von der alten Garde das Schiff verlassen. Ich vermute dass da Acti mittlerweile zu viel Einfluss drauf hat und die alten Blizzard-Werte, die früher immer ein Garant für tolle Spiele waren, so nicht mehr existieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Publisher Ragnarok Game has amended a lawsuit against Human Head Studios, suing Bethesda for $100 million over its alleged part in an "intentional sabotage" of Ragnarok's Rune 2 in an attempt to protect The Elder Scrolls franchise.

As reported by PC Gamer, the lawsuit was originally filed in December of 2019 and focused on Human Head Studios, the original developers of Rune 2. Ragnarok claims that the developers intentionally abandoned the game upon launch and refused to turn over the source code, so the publisher is seeking damages and restitution. The reason Bethesda Softworks and ZeniMax Media are now involved in the suit is that Human Head Studios went out of business a day after the game's launch, only to be absorbed by Bethesda and re-opened as Roundhouse Studios on the same day.
https://www.neogaf.com/threads/ign-...-rune-2-to-protect-the-elder-scrolls.1572731/

Entwickler löst sich einen Tag nach Release auf und arbeitet dann bei Bethesda unter neuem Namen weiter.
Der Publisher des Spiels steht dann dumm da ohne Entwickler.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Auch wenn ihn einige nicht mögen, ich fand sein erstes Buch super


"This is a book about what happens when video game studios shut down. More specifically, it's a book about what happens *to human beings* when video game studios shut down. We'll zoom out and tell the stories behind companies including Irrational Games (BioShock), Visceral Games (Dead Space), and 38 Studios (Kingdoms of Amalur: Reckoning) by tracking some of the people who were actually affected by these closures. What did they go through? How did they move forward? What's it like to work in an industry that can feel so damn volatile?

The book tells a lot of people's stories. Some of them burnt out and quit the video game industry. Others moved across the country for new jobs or used the opportunity to follow their dreams of independence, making games like The Flame in the Flood, The Blackout Club, and Enter The Gungeon. The book also explores some solutions to the video game industry's volatility problem and tries to figure out how some of these issues can be fixed.
"
 
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