Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weißt du wieviel Aufwand es selbst ist die ganzen Details auf der Karte von Assassins Creed zu Assassins Creed mittlerweile zu ändern?
Das wird kein Baum einfach direkt 1:1 kopiert und eingefügt.
Klar hat man in den jeweiligen Tools dann schon mehr Vorlagen, aber in Spiele wie das oben erwähnte Ghost of Tsushima, ein Horzion, ein Assassins Creed usw. sind EXTREM aufwendig beim Füllen der Welt.

Alleine schon die QA muss mit diesen stark eingeschränkten Physik-Engines die Hölle sein. die ganzen Objekte und NPCs die sich da innerhalb von Routinen bewegen und wo die Kollusionsabfrage stark auf dem Prüfstand steht.
Man hat ja gesehen, was passiert, wenn da zu wenig Zeit dafür verwendet wird: AC Unity, Cyberpunk 2077 usw.

Ich will die Arbeit von damals nicht runter machen, aber in einem BF Bad Company war es noch "einfacher" die ganze Welt zerstörbar zu machen, als bei einem BF2142. In ersterem rennen 24 Spieler in 720p (und Grafiken darunter) rum und können die damals darauf angepassten Physikengines nutzen.
In einem BF2142 das fast schon Openworld-Karten hat mit Arsch vielen Fahrzeugen (vergleicht mal wieviele Fahrzeuge in einem BC2 da im Vergleich rumeierten) kombiniert muss das deutlich schwerer sein. Und da arbeiten dann deutlich mehr Leute um halbwegs hübsche 4k Texturen zu bekommen.

Bei BattleFRONT wurden sogar die ganzen Star Wars Props eingescannt und digitalisiert. Warum hat der erste Teil wohl keine Kampagne und eine lächerliche Anzahl an Karten, obwohl gefühlt alle Teams bei DICE sich darum kümmerten?
 
Aber werden kommende Spiele noch mehr Arbeit machen und mehr Mitarbeiter benötigen?
Darum ging es.
Die Welten sind doch schon verdammt detailliert.
Ich habe zumindest bei AC nie gedacht "da fehlen mir noch paar Bäume".
Die einzigen Verbesserungen (bessere Texturen, Beleuchtung, Verhalten bei Interaktion) wird durch Engines erzeugt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Du kannst auch Leute aus der Dev-Szene fragen wie zB hier @Tyrus
Ist vlt auch besser, als ich mit meinen eingerosteten Programmiererfahrungen für Micro-Controller (und etwas C++ ).

Aber der Trend ist aktuell (leider) immer detailliertere Welten, die möglichst lebendig wirken. Das bedeutet viel Arbeit für viel Kleinkram, sei es der nicht vorhandene Wind in Tsushima oder (meiner Meinung nach) idiotische Details in RDR2.

Auch ein AC wird davon viel haben, immerhin arbeiten da laut Abspann ja auch fast soviele Leute daran wie an einem Blockbuster-Film.

Ich sehe da leider keine Trendwende, außer im Indiebereich, wo man notgedrungen weniger machen MUSS.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Oh da hat man auf der EVO doch tatsächlich PS Fans gefragt, welche NFTs sie lieber kaufen würden:
Ich dachte der Scheiß wäre wegen der vielen Betrügereien schon wieder weg vom Fenster (außer bei SE, aber der Laden hat abseits von Merch ja keine Einnahmen).
 
Ich weiß schon wieso ich nichts von diesen ganzen Abos halte. Habe mir Mal weil meine Mitgliedschaft eh bald ausgelaufen wäre die restlichen Tage auf Premium upgegradet.
Nur werde ich wahrscheinlich nie dazu kommen die ganzen Games zu zocken die mich interessieren würden weil ja nebenbei auch neue Spiele erscheinen.
Ist daher wohl eher für Casuals als für Leute wie mich gedacht die ganze Geschichte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Früher wurde damit erpresst das Zeitexklusive PS Titel später mehr Inhalt auf der Xbox haben sollen usw. Die kacken sich doch gegenseitig ans Bein, ununterbrochen. Nun kauft Xbox halt ganze Publisher und Studios um die Spiele komplett fern zu halten und Game Pass attraktiver zu machen. Das Theater wird eh immer schlimmer, nicht nur zwischen den Fans sondern auch den Firmen selbst. :ugly:
 
Top