Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ein (6 aber da muss ich nochmal nachschaun) Monate eingekaufter Titel. Kann also sein, dass er 2023 auch für die Box erscheint.
Wäre auf einer Direct sicher öfters gefeatures worden, wie Hogwarts Legacy, aber Sony scheint ja wirklich aktuell die 3rds selber ihre PR abspulen zu lassen, statt sie in einer Präsentation zu featurn.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke, wenn Sony für eine Verlängerung gezahlt hätte, wäre das irgendwo auch so benannt worden. Was zeitliche Exklusivität angeht waren sie immer sehr transparent (nicht so wie Xbox). Vielleicht hat Square Enix auch einfach kein Interesse das auf der Xbox rauszubringen, bei den (anscheinend) überschaubaren Software-Verkäufen. Fast jeder aktuelle Titel verkauft sich auf Playstation 70:30 oder 80:20 im Vergleich zur Xbox, was man so an Zahlen sieht im Internetz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Alle anderen Titeln verkaufen sie aber trotzdem gerne auf der Xbox und sogar auf der Switch (wenn das nur irgendwie technisch möglich ist).
Dazu hat MS noch einen Vertrag mit Square beschlossen um (auch) ältere FF auf die Plattform zu bekommen (Day-1 in den Gamepass).
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Neben dem Geld was eine Rolle spielt, hat aber auch die Xbox keine große Geschichte mit der Final Fantasy Reihe. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber das erste FF was Square damals auf der Xbox 360 rausgehauen hat war der 11. Teil. Und das war ein reines Online Spiel, was schon von der PS2 portiert wurde mit Erweiterungen die erschienen sind. Das erste echte FF war dann der 13. Teil auf der Xbox 360. Das Spiel selbst kam bei den Fans bei weitem nicht so gut an wie die Vorgänger und das war jetzt auch nicht unbedingt der beste Start einer Beziehung zwischen der Xbox + FF.

JRPG Fans haben nun mal eine PlayStation / Nintendo Plattform, da natürlich dort die meisten Spiele aus dem Genre erscheinen. Nachvollziehbar das japanische Entwickler auf japanische Plattformen entwickeln. Von sich aus auf anderen Plattformen machen sie es nicht, wenn da kein Koffer voller Geld bereit gestellt wird. Zumindest haben sie sich etwas geöffnet in den letzten Jahren und es erscheinen immer mehr Umsetzungen für den PC.

@maxmontezuma sagt es ja auch richtig. Ein FF7 Fan oder im allgemeinen Fan der FF Reihe wird eher eine PlayStation zuhause haben als eine Xbox. Die meisten wenn nicht sogar nahezu alle Teile bekommt man eben auf der Plattform. Und jetzt im Nachhinein die älteren Teile rauszubringen, holt den Großteil der Leute auch nicht mehr ab. Das ist nett dass sie da sind, aber man schaut dann doch lieber in die Zukunft der Reihe und möchte neues spielen und nicht die alten Teile immer wieder rauskramen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Frage ist doch warum?
Mortal Kombat zeigt weit aus schlimmer Dinge...Wenn man nur den reinen Inhalt bewerten möchte.
Geht's bei Martha is Dead um eine ethische Frage? Bestimmt nicht um die Brutalität.
Wahrscheinlich geht es einfach darum das man bei Mortal Kombat eine Sequenz triggert und nur zuschaut. Bei Dead Island sorgt man halt aktiv für diese Verstümmelung, das sind schon noch zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Die Zensur ist in meinen Augen aber auch sinnlos.
 
Top