Allgemeine News

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Bleibt im Falle der geglückten Übernahme für Sony zu hoffen, dass man Microsoft die Veröffentlichung von CoD für den Zeitraum X auf der PlayStation-Plattform „von oben“ auferlegt. Nicht, dass Sony als Einziger ohne feste Zusagen dasteht. Für Microsoft wäre es allerdings schon ein Erfolg, wenn man Sony nicht erlauben muss, CoD im Rahmen von PS+ zum Release anbieten zu dürfen. Zwar hat Microsoft dies Sony angeblich schon in dem ominösen 10-Jahre-CoD Vertragswerk zugestanden. Den hat Sony bisher aber nicht gezeichnet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal einfach behaupten, dass Sony versucht (wenn möglich) erst am letzten Drücker den Vertrag zu unterschreiben.
Aber wie mehrmals gesagt, das Ding geht durch, da profilieren sich aber aktuell einfach einige Politiker weil die Tech-Branche trotz Mrd-Umsätzen beim ersten Anzeichen einer Rezession gleichmal zig Tausend Leute auf die Straße gesetzt hat (kann man drehen wie mal will, sind trotzdem Dickmoves, also die Entlassungen). Das will keine Partei ohne etwas Öffentlichkeitsarbeit so locker durchwinken, selbst die sonst sehr Wirtschaftsliberalen Briten nicht.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Als regulierendes Organ sollte man doch schon das große Ganze ansehen.
Ob Mulit Platt oder exkl. Titel verkaufen sich auf xbox nicht...
Wenn man jetzt diese Umsatzstarken Marken für div. Abos anbiete dann hat die Regulierung einfach nicht funktioniert...
Das Ergebnis egal wie man es dreht wird weniger Umsatz sein und dies betrifft jedes Land mit...(Steuern etc.)
Die bekommen alle ihren Teil und eigentlich geht es jedem gut, nur MS ist immer unten zu finden, das kann man doch nicht gut machen in dem man ihnen etwas in den Arsch bläst?!
MS ist wie nen schwererziehbares kind welches alle möglichen Sonderstellung genießt... Unglaublich.
Was genau sollen diese seltsamen Entscheidungen?

Auf die begründung bin ich ja mehr als gespannt...
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Hoffentlich kommt CoD nicht mehr auf die Playstation und Sony wird damit gezwungen wieder selbst Shooter zumachen.
😉
Oder irgendetwas anderes als die seit Jahren durchs Dorf getriebene „Story driven-Open World-Fetch Quest“. Spiele wie HiFi Rush hätte ich früher auf PlayStation verortet, aber abseits seines mittlerweile standardisierten AAA-Rezepts in Form einer schick inszenierten Beschäftigungstherapie will Sony kaum etwas riskieren 🥱
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
MS hat HiFi Rush aber auch nicht in Auftrag gegeben, das hatte das Studio schon Jahre vor der MS Übernahme in Produktion.
War nur ein glücklicher Umstand, sonst wäre das Ding auch auf der PlayStation erschienen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ändert nix an der Tatsache, dass es jetzt Xbox exklusiv ist und Sony wenig bis gar nichts wagen will. Microsoft hat einen Shadow Drop daraus gemacht, Tango Games unheimlich viel Lob für das Spiel bekommen (es IST super) und die Marke Xbox ist stark ins Jahr 2023 gestartet. Noch dazu im Game Pass.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Ja, wie gesagt ein Glücksfall für MS und Xbox, aber geplant wars nicht. Schade, dass Tango jetzt auch Shinji Mikami verlieren.
Ich hoffe, dass von Sony aber trotzdem mal ein paar Überraschungen kommen und sie wirklich viel zurückhalten wegen der Activision Geschichte.
 
Letzten Endes will jeder Entwickler Geld verdienen und macht das alles nicht umsonst. Wenn man qualitativ hochwertiges erwartet, kann man nicht im Gegenzug erwarten das es auch kostenlos im Gamepass landet. Wenn so Spiele wie Wo Long nicht auch auf anderen Systemen spielbar wären, würden sie wahrscheinlich gar nicht existieren oder qualitativ sehr viel schlechter sein. Ich meine ihr würdet doch auch nicht ein Mammut Spiel wie God of War entwickeln wenn ihr wisst das eure Bezahlung an Verkaufszahlen gebunden ist die einfach Mal komplett ausbleiben weil die Games Day One im Gamepass landen. Die Publisher stört es weniger weil die ja von MS Geld kassieren das die Games im Gamepass landen nur sehen die Entwickler da gar nichts von. Gab schon etliche Entwickler die darauf aufmerksam gemacht haben. Über kurz oder lang machen sie den Markt damit kaputt zumal sie ja in den letzten Jahren schon etliche Entwickler aufgekauft haben und dennoch kommt gefühlt bis auf wenige Ausnahmen nur Rotz für die Xbox.
 
Top