Um ehrlich zu sein Skippe ich Char Editors immer und belasse es bei den Default Einstellungen. Interessiert mich persönlich absolut nicht wie die Figur aussieht. Für mich zählt das das Spiel an sich gut ist. Gerade bei so spielen wie Cyberpunk wo man seine Figur sowieso so gut wie nie sieht ist das für mich komplette Zeitverschwendung, früher hätte ich mich eher auf sowas eingelassen aber heutzutage fehlt mir einfach die Zeit dazu. Auch bei sowas wie Diablo finde ich es absolut unnötig da man A die Figur eh nur von weiter oben sieht und B man irgendwann sowieso nichts mehr von der Figur sieht wegen den ganzen Rüstungsteilen.
Was mich aber stört ist wenn einem eine bestimmte Agenda aufgezwungen wird nur weil es in einigen Ländern Thema Nummer 1 ist. Sowas hat in Videospielen die auch eine Form der Kunst sind absolut nichts verloren. Mag es in der Vergangenheit auch gegeben haben das will ich gar nicht bestreiten aber heutzutage wirkt das einfach nur aufgesetzt und fällt daher schon eher auf als damals.
Natürlich gibt es dann auch noch so Beispiele wie Stellar Blade was ganz gut gezeigt hat wie gestört so manch einer ist der meine oben genannten Ansichten wahrscheinlich teilen wird. Ich habe das Spiel absolut gefeiert und das weil es einfach nur unheimlich viel Spaß gemacht hat und mich an die guten Zeiten der PS2 und PS3 Spiele erinnert hat. Mir wäre es vollkommen egal gewesen wenn Eve vorne und hinten eher flacher bestückt gewesen wäre und das man eine starke Frau spielt habe ich auch gefeiert weil es das eine Zeit lang wirklich nicht mehr so oft gab was ich schade fand weil es das früher auch häufiger gab (siehe Tomb Raider oder Resident Evil) und es irgendwie niemanden gestört hat was jetzt bei speziell Stellar Blade nicht wirklich Thematik war aber da geht es mir ums Allgemeine.
Ich finde die Editoren auch immer überfordernd. Das sieht alles doof aus und dann mache ich es meist genauso Deshalb sind mir Spiele lieber die schon einen Charakter vorgefertigt haben (z.B. Nathan in Uncharted oder Kratos in God of War). Ob dann männlich oder weiblich oder sonstwas, ist mir egal. Die Geschichte muss passen
Es darf halt nicht zu ausufernd werden. Wenn ich allein fürs Gesicht 30 Regler habe und jeden Pickel selbst anpassen kann/muss, dann habe ich auch keine Lust drauf. Ich glaube, Dragon's Dogma 2 war es mit so einem absurden Editor. Ich meine, es ist cool, was Leute mit mehr Zeit und Talent da hinbekommen, aber für mich persönlich ist das nichts...
Naja wer nutzt die Editoren?
YT bzw. Twitch-Streamer primär. Ich kenne sonst nicht so Viele die sich vor Jedem Spiel die 10.000 Stunden in den Editor stecken.
Und wenn der Editor SEHR umfangreich ist, haben die Spiele meist Story/Präsentationsprobleme.
Tut mir für JEDEN Mitarbeiter leid, aber bei dem Preis den Sony gezahlt hat, würde ich mich als Entscheidungsträger jeden Tag trotzdem "wieviel haben wir dafür bezahlt? Wieviel Lack hab ich an dem Tag gesoffen?" fragen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.