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Phone

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Was hat der CEO nach dem kauf von Bungie gemacht?! erstmal für über 2 Millionen Euro Autos gekauft...Kommen schon die ersten Storys durch warum der laden nicht läuft.

Sony gab den Geld damit sie die Leute behalten und Kohle reinbringen...Die haben es nicht geschafft und nun haben sie selber schuld.
Ohne Sony wäre die gesamten aufgezählten alle wech von Fenster...So bekommen einige wenigstens bei Sony ne Stelle und das neue Studio macht ja auch unter Sony die neue Ip

Zum Glück Trift es mehr die verantwortlichen in den höheren Positionen.
Für mich eh nicht ganz nachvollziehbar warum man für ein Spiel welches nur noch Addons bekommt 1000 Leute beschäftigen muss.
nehmen wir an 600 davon Entwickeln Vollzeit and Addons und am Rande an einer neuen IP.
400 Leute für den Rest?! nee.....
 

crack-king

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Was hat der CEO nach dem kauf von Bungie gemacht?! erstmal für über 2 Millionen Euro Autos gekauft...
Überrascht es einen ernsthaft das ein CEO viel Geld verdient und das auch ausgibt? Das hat aber nix mit dem Erfolg oder Misserfolg der Firma zu tun. Ich behaupte einfach mal das selbst die Chefs von Nintendo nicht in einer 20m2 Bude in Tokio leben, sondern auch ihr Geld wie auch immer für sich ausgegeben haben. Das ist einfach nur eine dämliche Neiddebatte.

Für mich eh nicht ganz nachvollziehbar warum man für ein Spiel welches nur noch Addons bekommt 1000 Leute beschäftigen muss.
nehmen wir an 600 davon Entwickeln Vollzeit and Addons und am Rande an einer neuen IP.
400 Leute für den Rest?! nee.....
An einem Assassins Creed arbeiten alleine schon 1000 Leute. Spieleentwicklung ist unter anderem deswegen so teuer. An den Zahlen finde ich wenig verwunderlich. Den ganzen Content muss ja auch jemand erstmal erstellen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
eher....."Hermen Hulst ruins Bungie now." :poop:
Ich würde eher sagen (und ich bin zugegeben kein Finanzanalyst), dass wenn du einen Grund suchst warum Jim Ryan weg ist, dann dürfte es der Kauf von Bungie gewesen sein.
Man hat um MS zuvor zu kommen SEHR viel gezahlt und ihnen (bei Erfüllung der versprochenen Ziele) SEHR viele Freiheiten gegeben.
Nicht nur "durfte" Destiny weiter auf Xbox laufen (und da zieht Sony eigentlich immer zuerst den Stecker), sie durften weiter ihren Plan verfolgen als wären sie ein unabhängiges Studio, Marathon kommt auch für Xbox (wo man keinen Xbox User erklären müsste, warum im Gegensatz zu Destiny) usw.

Sony hatte am Schlag nicht nur ein erfolgreiches Service-Game, sondern auch einen Topberater wie man gute Service-Games macht.
Blöd nur, dass Bungie außer Consulting nicht viel gemacht hat für Sony.
Bis dato war man der Getriebene der Fans was Kontent für Destiny 2 angehet und erst zum Schluss hat man auch mal wirklich von allen Seiten gelobte Arbeit geliefert.

Sagen wir so, bis dato hatte Sony wenig Einfluss ob die Destiny 2 DLCs gut werden und da hätte sich auch nicht viel geändert wenn MS den Laden gekauft hätte, oder sie noch immer unabhängig gewesen wären.

Der Unterschied zu Letzterem ist halt, dass man dann die Entlassenen nicht den Sony-Studios zuschanzen könnte, sondern sie direkt entlassen müsste.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Überrascht es einen ernsthaft das ein CEO viel Geld verdient und das auch ausgibt? Das hat aber nix mit dem Erfolg oder Misserfolg der Firma zu tun. Ich behaupte einfach mal das selbst die Chefs von Nintendo nicht in einer 20m2 Bude in Tokio leben, sondern auch ihr Geld wie auch immer für sich ausgegeben haben. Das ist einfach nur eine dämliche Neiddebatte.
Neid? Ich versuche gerade zu verstehen warum ausgrechnet du einen CEO mit "Neid" für seine hohen Geldausgaben verteidigst, in einer Situation, als Bungie schon in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Man erinnere sich in Oktober wurden schon 100 Stellen gestrichen und jetzt sind es noch weitere 220 inklusive Führungspositionen. Es ist nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch die Höhe der Ausgaben seitens des CEO's. "Kürzungen für Andere, aber nicht für mich, obwohl ich schon hohe Geldusmmen verdiene."
Ich weiß ja, dass du mich auf ignore hast, trotzdem stelle ich dir die Frage: Bist du selber zum CEO aufgestiegen, weil sonst kann ich deinen Beitrag nicht einordnen?!

@AngelvsMadman

Halte die These für durchaus möglich, da der Kauf wie eine Kurzschlussreaktion wirkte.
 

crack-king

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Neid? Ich versuche gerade zu verstehen warum ausgrechnet du einen CEO mit "Neid" für seine hohen Geldausgaben verteidigst, in einer Situation, als Bungie schon in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Man erinnere sich in Oktober wurden schon 100 Stellen gestrichen und jetzt sind es noch weitere 220 inklusive Führungspositionen. Es ist nicht nur der Zeitpunkt, sondern auch die Höhe der Ausgaben seitens des CEO's. "Kürzungen für Andere, aber nicht für mich, obwohl ich schon hohe Geldusmmen verdiene."
Das ist einfach nix besonderes. CEOs haben genauso ein Gehalt wie du und ich. Klar kann man sagen das ist moralisch schwer zu verstehen, wenn andere gleichzeitig entlassen werden. Aber das ist halt Kapitalismus. Letztlich kann der Kerl mit seinem Geld machen was er will. Es wäre halt was anderes wenn er Geld von Bungie abzwackt, um sich selber irgendwelche Wünsche oder so zu erfüllen und dadurch die Firma dann in Schieflage gerät.

Statt sich darüber aufzuregen wie er sein Geld anlegt, wäre es sinnvoller darüber zu sprechen was er (nicht) getan hat um die Entlassungen zu verhindern oder welche seiner Entscheidungen zu dieser Situation geführt haben.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Statt sich darüber aufzuregen wie er sein Geld anlegt, wäre es sinnvoller darüber zu sprechen was er (nicht) getan hat um die Entlassungen zu verhindern oder welche seiner Entscheidungen zu dieser Situation geführt haben.
Man kann beides kritisieren.

Es kommt halt etwas widersprüchlich bzw fragwürdig rüber wenn Bungie folgendes behauptet:

1722495135787.png

..und der CEO 2.4 Mill in den letzten zwei Jahren für Autos ausgibt.
Das ist doch der Hauptkritikunkt an seiner Handlung. Hat nichts mit Neid zu tun.

Gründe wie es zur dieser Situation gekommen ist, wurden ebenfalls genannt:

1722495338223.png
 
Laut amerikanischer Vorstellung von Unternehmensführung sind der CEO, der Vorstand und vielleicht noch andere C-Suites das Business. Die stellen das Unternehmen dar. Alles darunter sind nur eingekaufte Arbeiter. Arbeiter sind nicht das Business, deswegen kann man sie feuern, in den Wind schießen, abservieren. Daher zahlt man sich auch soviel Gehalt aus, weil man ja selbst das Business ist. Und man ist nur den Aktionären das Wachstum schuldig um die Dividende auszugeben.

Ich finde es immer wieder seltsam, wenn man das aufschreibt, diese Unternehmenswelt ist so kaputt.

Das der Typ sich Autos kauft für zwei Millionen stellt in dieser Vorstellung kein Problem dar, weil er ja mit dem Business verdient hat, was ihm zusteht. Daher muss man das System selbst anzweifeln, ob es noch alle Tassen im Schrank hat.
 

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Well-known member
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Das ist einfach nix besonderes. CEOs haben genauso ein Gehalt wie du und ich. Klar kann man sagen das ist moralisch schwer zu verstehen, wenn andere gleichzeitig entlassen werden. Aber das ist halt Kapitalismus. Letztlich kann der Kerl mit seinem Geld machen was er will. Es wäre halt was anderes wenn er Geld von Bungie abzwackt, um sich selber irgendwelche Wünsche oder so zu erfüllen und dadurch die Firma dann in Schieflage gerät.

Statt sich darüber aufzuregen wie er sein Geld anlegt, wäre es sinnvoller darüber zu sprechen was er (nicht) getan hat um die Entlassungen zu verhindern oder welche seiner Entscheidungen zu dieser Situation geführt haben.
Er kann 1000 Autos kaufen IS MIR LATTE , es geht darum das es finanziell wohl nicht so gut lief (sonst würde man nicht verkaufen mit speziellen Klauseln) und dann sagen jetzt sind wir sicher ich ha erstmal die Kohle raus und wenn alles rauskommt stelle ich Twitter auf privat damit niemand mehr sieht was abgeht.
Ich habe Bungie nicht hingerichtet xD und wenn ich am Freitag (dieses mal klappt es wirklich...) den Eurojackpot knacke, werde ich trotzdem nur 2 Autos haben weil viele Autos zu besitzen für mich sinnlos ist, wie ein haus mit zu vielen Zimmern.

Bungie kam davor schon 2 mal unter den Hammer aber dieses mal sind sie an jemanden geraten der bissel tiefer gräbt. DONE

Jetzt kann Sony das neue Spiel exklusiv machen weil sie es in ein neues Studio gesteckt haben mit alten entwicklern...Nix mehr Multiplat..
 

Phone

Well-known member
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Ne, die floppen nicht wegen diesem Schwachsinn. Die floppen einfach weil sie schlechte Produkte anbieten. Ein männlicher Mr. Freeze oder weniger Regenbogenflaggen würden Suicide Squad auch nicht helfen. Den 08/15 Zocker juckt das einfach komplett nicht. Vielleicht spiele ich ja die falschen Spiele, aber mir sind noch nirgends übermäßig viele Regenbogenflaggen oder ähnliches aufgefallen. Wenn man dem Internet glaubt, gibt es aber kein Spiel was einen damit nicht anschreit.

Diese Dinge werden nur von einer unglaublich kleinen Minderheit im Internet aufgebauscht, die halt extrem laut schreit und alles abstrafen will, was nicht in deren mittelalterliches Weltbild passt. Ist ja hier im Forum auch nicht anders. Man sieht immer wieder die selben 2-3 Leute die wirklich einfach konstant den selben Mist posten.
Sie floppen weil sie ein Produkt welches mittelmäßiges um etwas formen was nur für wenige funktioniert...Ein Spiel gut machen und dazu einen Charakter entwickeln der dazu passt, ist nicht einfach.

Siehe Eli in the Last of Us... dort spielt man (jedenfalls in Teils 2) einen lesbischen Hauptcharakter UND ES IST OK !
Weil es organisch und natürlich gemacht ist und nicht alle Vorurteile abgebildet werden die man so kennt.

Es ist gut gemacht und man bekommt es nicht mit pinken haaren und nen unnatürlich fetten Körper ins Gesicht gedrückt weil es gerade IN ist sowas zu machen...immerhin haben sie es vor Jahrzehnten schon angedeutet das sie sich so entwickelt.

Hat sich je einer beschwert warum Lara Croft eine frau sein muss und nicht Larry Croft heißen könnte ?!
NE

Viele dieser Dinge sind unnatürlich aufgezwungen und das stört die Leute (ja auch mich)
Dann kann man sich doch fragen warum man so viel Energie in solch ein Mist steckt anstatt das vielleicht gute Spiel zu verbessern was durchaus potenzial hat...

Wie auch immer, ich kauf die Scheiße nicht
 

crack-king

Administrator
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Ein Bericht von Jason Schreier zu Bungie

1) Die USA sollten echt mal ihre kranken Arbeitsgesetze überdenken. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeitering sollte am Montag in Elternzeit gehen und wurde gekündigt. In Deutschland mehr oder weniger unmöglich. Natürlich auch super asozial von Sony bzw. Bungie. Aber genau deswegen braucht man solche Gesetze
2) Man ist offenbar zu stark gewachsen dank niedrigen Zinsen und Geld im Überfluss, hat aber dann den Fokus verloren und unzählige Projekte gestartet aus denen dann nix wurde und hat sich nicht auf richtig auf das wichtige fokussiert.

Die Game Informer schließt auch ihre Pforten. Offenbar ist die Kommunikation intern super gewesen


 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Liest sich aber auch so, als ob man sich fragte, ob man bei Sony Lack gesoffen hätte, was die gezahlt haben.
Ich war ja immer der Ansicht das JR freiwillig ging, aber wenn ich das lese, glaube ich schön langsam wirklich, dass ihn gerade der Bungie-Kauf in den Arsch gebissen hat.

Schnell kaufen bevor MS den Zug macht. Ach das sind ja nette Leute dort, die 300% Wachstum (ist jetzt eine Übertreibung von mir) und 2 neue GaS-Hits versprochen haben....und die helfen uns sogar mit den GaS Leichen. Und dafür wollen sie nur Arsch viel Geld und völlige Unabhängigkeit. Was kann man da nicht mögen?
 
Bürgerinitiative der EU

Die Initiative fordert, Herausgeber, die Videospiele (oder damit zusammenhängende Funktionen und Güter) an Verbraucher in der Europäischen Union verkaufen oder lizenzieren, zu verpflichten, diese Videospiele in einem funktionalen (spielbaren) Zustand zu belassen.
Insbesondere soll die Initiative verhindern, dass Videospiele aus der Ferne abgeschaltet werden, bevor die Möglichkeit geboten wurde, sie ohne Beteiligung der Herausgeber auch weiterhin zu spielen.
https://citizens-initiative.europa.eu/initiatives/details/2024/000007_de
 
Ich finde dieses Konzept so ansprechend. Japanische Stadtkinder und ihr Sommerurlaub auf dem Land. Und dann diese typische Optik mit Reisfelder und dem Grün. Aber das Gameplay sieht mir bei dem und dem Vorgänger so mau aus, der jeweilige Twist fällt auch etwas aus dem Konzept, soll aber wohl die Fantasie von Kindern versinnbildlichen. Hat jemand den Vorgänger gezockt?
 
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