Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das "Remaster" was du wahrscheinlich meinst, war der PS4 Release vom PS3 Game - aber es gibt doch Gerüchte um ein Remake für die PS5 :unsure:

---


:ugly: gut das man sowas direkt am Anfang klarstellen muss heutzutage
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auf Xbox und PC ist das allerdings anders.
Ja komm aber mal Hand aufs Herz: gerade gemessen an den aktuell nur schwer verfügbaren PS5 (erscheint ja nur auf "next-Gen") : EA wird kaum sagen "okay auf Xbox habt ihr es eh in 720p als Klassiker, machen wir das also schön für die PS5 exklusiv obwohl Sony uns dafür keinen Cent zahlt"
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Natürlich nicht, aber es wäre genauso komisch zu denken, dass EA das Remake nur macht, weil die armen PlayStation Nutzer die alte Version nicht auf PS4 und PS5 zocken können. Selbst wenn das alte Spiel auf PS4/PS5 spielbar wäre, würde das Remake trotzdem erscheinen. Aber das ist ja auch in Ordnung - Remakes sind oft eine win-win-Situation.

Für mich persönlich hat das eine (spielbar nur auf PS3 oder doch bereits auf PS4/PS5?) zumindest nichts mit dem anderen zu tun - zudem ein "Remastered" eben oftmals nur höhere Auflösung und mehr FPS bedeutet (und vielleicht höher aufgelöste Texturen, weil man sie sowieso bei der Entwicklung auf der Festplatte herumfliegen hatte) - beide Spiele sind PS3-Ära Titel, daher stehen sie für mich auf gleicher Stufe was "Remake-Notwendigkeit" anbelangt :D Für mich geht's bei einem Remake immer um die bessere Technik dahinter und um zu schauen, wo sich die Freiheiten für Veränderungen genommen wurden.

Ich persönlich bin Remakes gegenüber zumindest nie abgeneigt. Ich fand es nur interessant wie beim Dead Space Remake das Internet steil geht, während das bei dem Gerücht zum The Last of Us Remake ganz anders aussah. Ja, zwischen beiden Spielen liegen ein paar Jahre, aber trotzdem sind es beides PS3 Titel.

Andererseits kann Naughty Dog sich natürlich auch geehrt fühlen wenn The Last of Us kein Remake nötig hat, es bei Dead Space aber sehr willkommen ist. :p

(Natürlich sind Remakes von PS1 Titeln jedoch wesentlich spektakulärer/interessanter.)
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Der wesentliche Unterschied zwischen Dead Space und Last of Us ist einfach, dass die Leute froh sind, dass es wieder ein Lebenszeichen von dem Franchise gibt (Auch wenn die Devs von EA gekillt wurden).
Last of Us hatte erst einen 2.Teil, DS ist seit 8 Jahren tot. Daher kann man das imo jetzt nicht vergleichen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaub schon dass man als Moder damit rechnet, oder es zumind. es Hinterkopf hat. Das Problem ist eher die Kommunikation. Wenn ich der community die Tools zum Modden zur Verfügung stelle, muss ich Takedowns auch gescheit vorher mit dem Autor kommunizieren.

Gab bei The Pod ein Interview mit dem GoldenEye-FC5 Ersteller. Der war sich seiner Sache aus bewusst, nur wenn du jahrelang an etwas bastelst, es bis dato kein Schwein juckt und dann wegen einem Interview das Level ohne Muh und Meh seitens Editor-Ersteller gelöscht wird, verstehe ich auch wenn man trotzdem etwas "grantig" auf den Publisher sein kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
(Im Falle von Far Cry 5) Das ist ja meist der Punkt: solange die nichts davon wissen, können/müssen sie es auch nicht entfernen. Soweit ich weiß, muss ein Trademark-Owner den Ersteller bitten, das Zeug aus dem Netz zu nehmen bzw. falls es nicht entfernt wird rechtliche Schritte einleiten, sobald sie vom Trademark-Infringement erfahren haben. Das heißt, spätestens ab dem Punkt wo es groß in den Medien erscheint oder mehrfach reported wurde. Werden keine Schritte eingeleitet, können sie die Rechte an der entsprechenden Marke verlieren. Oftmals werden solche Mod-Projekte gern "übersehen", aber wenn dann Kotaku und Konsorten einen großen Artikel zum nächsten großen Fanprojekt posten, ist das oft der Todesstoß.

Und so wie es ausschaut, werden hier Mods entfernt, die Dinge "gestohlen haben", wie z. B.
GTA: Liberty City, a total conversion Vice City mod that ported GTA III to the Vice City engine
GTA Underground, a popular mod that was trying to merge multiple GTA maps into one massive game
Liberty City Stories: PC Edition und Vice City Stories: PC Edition
Inwiefern man die Spiele besitzen musste, um die Karten "mergen" zu können, das weiß ich nicht. Aber wenn die Karten mit im Mod-Paket enthalten waren, haben sie den Inhalt für Leute zur Verfügung gestellt, die die entsprechenden Spiele vielleicht gar nicht besessen haben.

Trotzdem merkwürdig, wenn man erst so spät damit ankommt. Einige rechnen evtl. mit Remakes von GTA3/Vice City/San Andreas, zumindest gab es da mal Gerüchte in die Richtung :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ja, aber in der Hinsicht ist jede Firma ist ein Scheißverein. Im Endeffekt geht's nur um das Geld verdienen. Es gibt jedoch auch ein paar Firmen die auch mal weggucken, während Nintendo aktiv überall hinguckt :ugly:
 
Top