Alternative, Grunge, Punk, Hardcore, Garage Music

#1


Der Metal Thread ist mir eine Spur zu hart und darum möchte ich dieses Thema eröffnen, was sich mit Gitarrenmusik beschäftigt, die nicht nur hart daher kommt. Das kann Alternative Rock, Alternative Metal, Grunge, Rock, Punk oder wie auch immer heißen.

So deckt dieser Bereich Bands ab, wie Nirvana, System of a Down, Foo Fighters, Incubus, Queens of the Stone Age, Korn, Deftones, Rise Against, Against Me!, Johnny Cash, Beatsteakes, Billy Talent, Limp Bizkit, Lostprophets, Sufjan Stevens, Blink-182, Tenacious D, The Mars Volta, Millencolin, Green Day, Molotov, Stereophonics, Muse, Sum 41, Them Crooked Vultures, Tool, Black Light Burns oder was auch immer ihr hört und ich nicht ^^

Warum komme ich darauf? Weil man einfach mal über das Beste Album des Jahres reden muss, nämlich dem hier:


;)
 
Zuletzt editiert:
#2
Hmm, weiß nicht was ich von dem zusätzlichen Thread halten soll? :ugly:
Höre bspw. auch gerne mal die Deftones oder habe auch nen paar Molotov CDs daheim. Wenn Du die Themen im Metal/Rock Thread ansprechen würdest, gehen da die interessierten Leute bestimmt auch drauf ein ;)

Ist meine Meinung^^

Aber wenn es für euch einfacher ist in nem seperaten Thread zu reden/diskutieren auch kein Problem :)
Dann können wir ja dden thread in Only Metal umbennen :ugly:
 
#3
Ich weiß nicht, solche Bands gehen drüben etwas unter oder passen da nicht so richtig rein. zB Sufjan Stevens, Eels (wenn die überhaupt jemand kennt) oder Gorillaz könnte man auch hier bringen. Punk oder Grunge fühlen sich dort auch nicht so wohl. Vielleicht auch nicht hier, but it's no metal at all. Aber da es ja eh nun ein Musikunterforum gibt, dachte ich, kann man etwas diversifizieren. Hmm, vielleicht haben auch welche Angst vor dem Begriff Metal :D
 
Zuletzt editiert:
#4
ahh endlich mal ein Thread für richtige Musik :D
Deftones, SOAD, Serj Tankian, MUSE, Rise against, Rage against the Machine, sind zZ. meine Favs.

Wobei Deftones seeeehr schwierig sind für mich zu hören, mir gefallen lediglich 2 Lieder (Cherry Waves und Hole in the Earth) :(

Nix geht über Muse <3

Bestes Album auf der Welt:p


Edit: Die Foo´s hab ich ganz vergessen :O
 
#6
Wobei Deftones seeeehr schwierig sind für mich zu hören, mir gefallen lediglich 2 Lieder (Cherry Waves und Hole in the Earth) :(
Hast du nur die "Saturday Night Wrist"? Meine Favoriten sind "Bored", "Dai the Flu", "Digital Bath", "Knife Prty", "Passenger", "Pink Maggit", "Hexagram", "Minerva", "Hole in the Earth" "Diamond Eyes", "Beauty School", "Sextape", "Risk".

Aber dem selbstbetitelten Album und SNW geht irgendwas ab. White Pony und Diamond Eyes sind die beiden durchgehend stimmigeren Alben. Bei den älteren Sachen bin ich indifferent ^^

Und Black Holes... rockt. Ich mag Glorious und Supermassive Black Hole am liebsten.

@NoSelfEsteem
Das ist wie bei Festivals. Hier ist Southside und drüben ist Wacken ^^
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#7
ich mag nur die alten deftones sachen :( die white pony war so ein schlag in die fresse für fans der ersten stunde... ich hab da keine klare weiterentwicklung drin gesehen sondern in meinen augen ging das weichspülerhaft in richtung mainstream ... muss mir die vieleicht heute nochmal anhören, mitlerweile hab ich da ja mehr abstand und seh diese ganze ausverkauf klischee sache nicht mehr so engstirnig wie noch vor 10 jahren.

wobei ich z.B. mit International Noise Conspiracy auch nie warm geworden bin. Dort war es ja ähnlich (die nachfolge band von refused, die gegründet wurde damit refused nicht weiter der komerzialisierung zum opfer fällt XD new noise wurd ungefragt von Burger King verwendet, was gegen ALLES gesprochen hat wofür die band stand) nur haben die sich dann ja konsequent "ausverkauft" um das system zu unterwandern :D

apropos refused weiß nicht ob ihr die gerüchte über die reunion mitbekommen habt (ich hatte da am rande was gelesen, und jetzt fiels mir wieder ein ) ... aber das war nur schmuh :(
der sänger meinte nun im märz :
“No, we are not reforming. Me and David are going on tour next week with our new Hardcore band Ac4 – sleeping on kids floors and playing doordeals, that seems to be more in line with what we deserve… haha”.
naja gibt echt bands die sich mit händen und füssen wehren erfolg zu haben ... mag für ihre künsterische identität vieleicht toll sein ... nur für die fans isses ziemlich mistig XD
 
#8
Ich werde mit dem Stil von Refused nicht warm. Für mich klingt das Album mit New Noise drauf etwas zu sehr Anti-Mainstream. Da gefällt mir In Utero besser weil die Songs auch Songs sind. Weniger Statement. Aber da müsste ich mich mehr drauf einlassen.

Deftones kenne ich erst seit White Pony. Wahnsinn, dass es so Kontroversen gab unter den Fans. Kritiker lieben es.
 
#14
Ich bin im Moment mega im Rise Against Fieber :)

http://www.youtube.com/watch?v=74fspICoPk0


Hat jemand hier die neue Live-DVD von denen? Lohnt sichs?
:thx:

Rise Against ist neben MUSE, die einzige Band wo ich alle Lieder rauf und runter hören kann.

:ugly:

Jedenfalls höre ich ganz gerne Kings of Leon. Die Stimme des Sängers ist klasse! 8)
http://www.myvideo.de/watch/5053452/Kings_Of_Leon_Sex_On_Fire
Wenn Coldplay und KOL zu Alternative gehören (hell no) muss jemand dieses Genre neu definieren :ugly:
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
#15
Mit den Deftones kann ich gar nix anfangen. Habe die mal live bei RaR gehört, da klang das eine wie das andere und so geht's mir mit den Alben auch.

Derzeit höre ich die neue Alter Bridge rauf und runter, klasse Teil, die Jungs werden von mal zu mal besser,wobei ich mich gerade Frage ob die nicht in einem Hard Rock Thread besser aufgehoben wären. ;)

Samstag bin ich bei Hellyeah und Stone Sour, freu mich drauf :), auch wenn da letzte Stone Sour Album eher eine Enttäuschung war.

Wie ist denn die neue vom Serj Tankian? Erste hat mir ganz gut gefallen, aber ich vermisse SOAD einfach zu sehr.

Kings of Leon und Coldplay sind nichts für mich und würde ich auch nicht mit Alternative in Verbindung bringen.
Ich raff auch nicht was alle an Coldplay so toll finden, eine 08/15 Heulnummer nach der anderen (nichts für ungut ;) ).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#16
Ich werde mit dem Stil von Refused nicht warm. Für mich klingt das Album mit New Noise drauf etwas zu sehr Anti-Mainstream. Da gefällt mir In Utero besser weil die Songs auch Songs sind. Weniger Statement. Aber da müsste ich mich mehr drauf einlassen.

Deftones kenne ich erst seit White Pony. Wahnsinn, dass es so Kontroversen gab unter den Fans. Kritiker lieben es.

in Utero war doch von nirvana, oder ?

Kennst Du international Noise Conspiracy ? die sind (imho) bewusst etwas mehr auf den normalen gehör gang getrimmt ( http://de.wikipedia.org/wiki/The_(International)_Noise_Conspiracy ) mir war das ehrlich gesagt immer etwas zu lasch.

Ja das mit den kritiken zu der white pony war mir damals auch unverständlich XD da hies es ja das die band erwachsen geworden wäre usw ... aber wie gesagt .. ich glaub ich muss mir das einfach nochmal anhören. für mich (und mein umfeld, damals hab ich noch nicht ins i-net geguckt was andere leute von der mucke halten ^^) war die band ab da ab leider gestorben ... nicht nur weil die dann auf mtv liefen, aber auch :D

wegen der genre diskussion, war früher nicht alles alternativ was ne gitarre hatte und kein metal punk oder hardcore war ? .. also so fugazi oder freaking fucking wierdoz gehörten da zu meiner zeit dazu ... dementsprechen würd ich da schon kings of leon und coldplay dazu zählen. naja aber wo zieht man die grenze. blondie ist ja auch pop-rock und die würd ich "härter" als coldplay einstufen aber halt nicht alternativer ^^ XD
 
Zuletzt editiert:
#18
Gehört auch dazu, wobei das einer dieser Alt. Bands ist, wo ich mich frag, wo das "Rock" geblieben ist?(

Will etz keine Diskussion anfangen, ich mag einige Coldplay Lieder, aber das is für mich mehr Pop :(
Hm ja, Britpop würde am besten dazu passen! :)

Das gehört in den "Pop Musik - Ich kuschel gern mit meiner liebsten auf dem Sofa"-Thread. :D:p
Hört sich das nach Kuscheln an? :D

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=lCFOw1ukQF0[/ame]
 
PSN-Name: BigO194
#19
:thx:

Rise Against ist neben MUSE, die einzige Band wo ich alle Lieder rauf und runter hören kann.
Amen. MUSE sind eh die Götter :D geniale Band :)
Hoffe, dass sie sich nächstes Jahr nochmal nach DE begeben mit 'ner richtigen Tour und nicht nur die Festivals abklappern. Gleiches gilt für RA :)

Hab nur kurz reingehört, fands nich soooo toll.
Aber ein Lied hat mir ganz gut gefallen

http://www.youtube.com/watch?v=eKpVooXVDRM
cooler Song!:okay:
Mag einiges von Serj Tankian und SOAD richtig gerne, aber ich hab (Schande auf mein Haupt) noch kein komplettes SOAD Album gehört oder so. Weiß eigentlich gar nicht wieso, aber irgendwie hats dazu nie gereicht ^^



Ich mag Coldplay eigentlich auch ganz gerne...zumindest die alten Sachen. Viva la Vida find ich scheiße. X&Y und A Rush Of Blood To The Head sind großartig, Parachutes ist gut. Naja...Alternative ist es nicht :D
 
Top