Nein, es gibt Spiele, da liefen Dinge nicht so gut, wie sie es konnten, und die dann aus Gründen irgendwann eingestellt werden mussten. Bei Anthem ist das so: da gibt es gute Ansätze, macht auch teilweise Spaß, aber es ist einfach ganz offensichtlich nie fertig entwickelt worden. Da fehlen ganz elementare Dinge, Beispiel: das Lootsystem ergibt später überhaupt keinen Sinn mehr. Jeder poplige legendäre (Gelb) Gegenstand boostet den Gesamtschaden viel mehr als eine tolle Kombination an Eigenschaften von Masterwork (Orange) eine Stufe darunter (beides ist Endgame Loot). So viel, dass auch gute Eigenschaften auf den extrem selten droppenden legendären kaum Unterschiede machen. Das zeigt das System auch nie an, das muss man nur wissen - auf dem "Papier" sieht der gelbe Kram schlechter aus.
Das Marketing im Vorfeld von dem Spiel ist komplett auf Lügen aufgebaut gewesen. Der E3 Trailer 2017 wurde nicht einmal ansatzweise erreicht. Eineinhalb Jahre lang haben sie die Spieler bei der Stange gehalten mit Versprechungen, das gesamte Lootsystem und andere Teile komplett zu überarbeiten, um wenigstens ein Mindestmaß an Spielspaß ins Endgame zu bringen. Niemand hat hier erwartet, dass sie alle jemals gemachten Versprechungen einhalten können, aber wenigstens irgendwelche nennenswerte Verbesserungen wären drin gewesen.
Stattdessen kriegt man dann doch nur nach sehr langer Wartezeit den Finger gezeigt. Den habe ich dann dankend zurück gegeben. Was ist das Spiel denn noch wert? Was bringt es mir wirklich, dafür noch irgendwem eine halbe Handvoll Euro abzuknöpfen? Spielen will ich das, was jetzt da ist, sicherlich nicht mehr. Deswegen hatte ich ja gewartet. Somit war es mir die 5 Mücken wirklich wert. Habe viel mehr dadurch verloren, dass ich es überhaupt gekauft habe. Ich bin kein sonderlich impulsiver Mensch und mache so etwas nicht regelmäßig. Das war kein cholerischer Anfall sondern wohlüberlegt.