Apple Watch

Gestern hat die Apple Watch Ultra 2 beim Joggen den Puls von Anfang bis Ende gehalten. Es liegt vielleicht daran, dass es inzwischen wärmer geworden ist. Vielleicht haben die Sensoren Probleme, wenn es etwas kälter ist. Ich habe heute allerdings auch schon die Herzfrequenzerkennung schon etwa drei Minuten vor dem Beginn des Trainings aktiviert. Ich werde das weiter beobachten. Den Pulsgurt habe ich mir erstmal nicht gekauft. Laufe lieber ohne und will mir auch das Geld sparen. Heute im Gym hat die Ultra 2 wie gewohnt einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt editiert:
Heute beim Joggen war nur in den ersten Minuten der Puls mal kurz weg, wie in der Aufzeichnung zu sehen ist. Ansonsten hat die Ultra 2 tadellos funktioniert. Ja, für den ernsthaften Einsatz wäre auch das nicht akzeptabel, aber mir genügt es.
 
Also der Kauf der Apple Watch Ultra 2 hat sich für mich voll gelohnt. Liebe das Ding! Sieht besser aus und der Akku hält auch viel länger. Meine Series 8 Hermès Edition habe ich gereinigt und zurück in die Verpackung verbracht. Werde ich sowieso nicht mehr tragen. Irgendwie schade, denn Hermès hat heute wieder herrliche neue Armbänder herausgebracht. Aber was will man machen.

Apple hat heute viele neue Armbänder für die Apple Watch vorgestellt, also neue Farben. Sehen recht schick aus, zum Teil. Speziell für die Ultra gibt es aber keine neuen Armbänder.
 
Gestern im Gym hat die Ultra 2 kurz für eine Minute den Puls verloren. Heute beim Joggen hat sie sofort am Anfang den Puls erkannt, allerdings nach etwa einer Viertelstunde den Puls für etwa 10 Minuten verloren. Die Ultra 2 ist schon recht unzuverlässig, was die Pulserkennung angeht.
 
Nachdem am Mittwoch die Apple Watch Ultra 2 bei der Pulserkennung wieder versagt hat, habe ich sie heute nach innen (Unterseite bzw. Rückseite des Arms) getragen. Der Puls wurde sofort erkannt und ging auch nicht mehr verloren. Ist ja auch logisch, dort wird auch mit den Fingern der Puls gefühlt. Damit hätte ich dann die Lösung gefunden.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Interessant - vor allem die Lösung. Hängt vielleicht davon ab wie dickhäutig oder behaart man da jeweils ist, oder ob man sie etwas höher trägt oder direkt über den Ellen-/Speichen-Enden. Ich trage die Uhr tendenziell etwas höher und nicht direkt am Ende direkt am Handgelenk.

Ich hatte das Problem noch nie, jogge aber auch nicht mit der Uhr. Hauptsächlich benutze ich sie zum Puls messen beim Bouldern, Zirkel-/Fitness-Training und manchmal zum Schwimmen. Ich habe aber auch nie kontrolliert ob mal ne Minute fehlt. Ich schaue halt drauf wenn ich mich gerade besonders verausgabe, ob es an die Grenze geht und wie schnell ich wieder runterkomme oder wie lang ich in einer Zone bin. Und das hat sie bisher immer zuverlässig angezeigt.
 
Top