Apple Watch

:D Ich konnte dem Angebot nicht ausweichen. Leider ist sie heute nicht gekommen. Ich bekam von DHL gestern eine Mail, dass sie heute kommen soll. Aber bei der Paketverfolgung liegt sie immer noch im Start-Paketzentrum.
 
In Schweinfurt ist einer, aber die haben sie nicht auf Lager, da steht 1-2 Tage bis vorrätig, ich vermute sie liegen in Erlangen. Aber prinzipiell nicht das Problem, nur müsste DHL dafür sorgen, dass ihr System zuverlässig ist.
 
Nun,







Also die Uhr ist nicht zu klein, gefällt mir gut an der Hand. Das Display ist nicht groß, aber die Funktionen alle da und sie fühlt sich richtig an am Arm. Hab mir nämlich gedacht beim Biken, Sport und so, könnte die größere mir zu sehr auffallen.

Das Einrichten ging gut von der Hand, alles reagiert etwas träge wegen dem Delay zwischen iPhone und Uhr. Leider ist der Akku fast leer, daher muss ich sie erst Mal aufladen lassen, bevor ich weiterspielen kann.

Lego tax :p

 
Also, nun hatte ich zwei volle Tage mit der Uhr und kann nun berichten was mir bis jetzt dazu einfällt.

Hier nochmal ein Bild am Arm.


Die Uhr habe ich von morgens bis abends jeweils getragen. Rein vom Objekt an sich finde ich sie gelungen. Perfekt geglückt ist das Rädchen an der Seite. Dreht sich hervorragend.

Die Watch selbst fühlt sich hochwertig an, die Größe finde ich genau richtig. Nur die Dicke könnte etwas reduziert werden.

Das Armband fühlt sich toll an und am Anfang wundert man sich wie man den Verschluss richtig zukriegen soll, aber wenn man es mal hat, dann geht es super.

Auf diese Zeitanzeige habe ich mich nun festgelegt, finde die optisch sehr schön.


Die Software ist gar nicht so kompliziert zu bedienen wie gedacht nach den Reviews die ich so gesehen habe.

Man kann die Uhr aktivieren durch Drehen des Arms oder Doppeltap auf das Display. Von oben streichen bringt die Mitteilungen. Von unten Streichen bringt die Glances. Dann kann man einmal nach rechts wischen in den Glances um zu einigen Einstellungen zu kommen. Oder nach links um durch die Anwendungen zu gehen. Die Glances bieten quasi eine rudimentäre Funktion von dem was die ganze Watch-Anwendung kann. Aber diese bieten selbst nicht so viel, wie eine iPhone App also wird es nicht zu komplex.

Ein Klick auf die Drehkrone öffnet die Appauswahl. Ein Tap auf die aktuelle Glanceansicht öffnet in der Regel auch die volle App wie über die Auswahl.

Und das wars auch schon. Die Glancesreihenfolge und was für Apps da drin sein sollen kann man über die iPhone App steuern. Auf dem iPhone ist dann auch eine Activity App mit den Kreisen verfügbar.

Was macht das Leben nun anders? Man schaltet weniger das Phone frei und macht was anderes damit, als die Notifications zu lesen. Das wirkt etwas befreiender gegen die inneren Zwänge ,:p

Der Fitnessteil arbeitet so weit gut. Nur blöd, dass der Akku nicht hält um den Schlaf auch zu tracken.

Und hier mein Ergebnis inkl. einer Radtour in der Fitnessansicht gestern.


Batterie hielt gestern nach einer Radtour und 15 Stunden bis etwa 5% durch. Und nach einem Tag normaler Benutzung wie heute etwa 19% übrig.

Auf das Display sieht man gerne. Weil einerseits dominiert etwa weiß und durch Akzente von knalligen Farben auf dem schwarzen Hintergrund wirkt es optisch einfach geil.

Auch wenn man den Arm schwenkt wird das in der Regel super erkannt. Schöne Software für die Erkennung verbaut.

Joa, mehr dann zu einem anderen Zeitpunkt noch ^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Gibt es auch Skins die nicht nach ner Uhr aus dem Kaugummi Automat ausschauen? Irgendwas edles, was nach ner Automatik oder so ausschaut. Ich kann mir nix anderes mehr an meinem Arm vorstellen.
 
Nein, solche Spielereien haben die nicht. Da fährt man mit einer mechanischen Uhr aber auch besser. Das wirkt auf den Smartwatches zu aufgesetzt.

@cryso
Guter Punkt, dachte nicht, dass den Thread, außer Kenner, jemand liest. Der türkise Ring steht für die Zeit am Tag, die man Stehen soll. Grün für sportliche Aktivitäten. Rot für die verbrannten Kalorien. D.h. Einmal 360 Grad entspricht dem Tagessoll. Heute hatte ich im grünen ein Drittel und den roten zur Hälfte voll. Den blauen ganz.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Abgesehen davon kann man zu den Ringen ja auch die Details einsehen wenn man will. Die Uhr gibt das her, nur nicht in einer einfachen Ein-Bild-Ansicht.

Ich benutze meist die Modular-Ansicht. Mal mit Wetter, mal mit Kalender in der Mitte.
 
Zuletzt editiert:
Nach der heutigen Apple Keynote kann man nun auch schon die neuen Armbänder für die Apple Watch auf der Apple-Seite betrachten. Einige Nylon-Bänder (69 EUR) finde ich ziemlich schick, wobei man sie erstmal in natura anschauen sollte für eine abschließende Bewertung. Auch die neuen Farben des Sportarmbands sind teilweise ziemlich nice.

So zwei bis drei neue Armbänder sollten also drin sein, denke ich. :)
 
An alle Leute hier, welche die Apple Watch haben:

Wer benutzt noch die Apple-App "Aktivität"?

Das ist die App auf dem iPhone mit den bunten Aktivitätskreisen.

Für mich ist die App jedenfalls Gold wert, denn sie motiviert mich zu einem gesünderen Lebensstil.

So will ich bspw. die ganzen Erfolge bekommen, ähnlich der Trophäen im PSN.

Zurzeit bin ich an der Trophäe "Perfekter Monat" dran (jeden Tag im Monat das selbst gesetzte Bewegungsziel erreichen). Mein tägliches Bewegungsziel liegt schon seit vielen Monaten bei 500 Aktivitätskalorien (nicht verwechseln mit Gesamtkalorien), was für mich wegen meiner sitzenden Tätigkeit schon eine Herausforderung ist. Ich hoffe, dass ich es diesen Monat schaffe! :okay:

Hier meine Trophäen:

1. Reihe: komplett
2. Reihe: komplett
3. Reihe: nur die 1. Trophäe
4. Reihe: komplett
5. Reihe: 1. und 2. Trophäe
6. Reihe: 1. und 2. Trophäe
7. Reihe: keine Trophäe

Welche Trophäen habt ihr schon?

Wie hoch ist euer tägliches Aktivitätsziel?
 
hab alle trophäen komplett ausser logischerweise der 500er und 1000er trophäe. aktivitätskalorien hab ich bei 420

---------- Beitrag um 00:04 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:04 Uhr ----------

@ und der 365 er xD
 
Top