Apple Watch

Die hohen Ziele finde ich nicht anwendbar, da darf man jeden Tag ne Runde Joggen oder Radfahren mit aufnehmen, damit man die 600 knackt. Wenn ich solche Tage habe, komme ich locker da drüber, aber nicht an jedem Tag treibt man Sport, oder? Und Body Workout kann man mit der Trainingsapp nicht erfassen, wenn man es unter Sonstiges durchzieht, dann erfasst er nur sehr wenig Kalorien.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
also mein up3 sagt mir, dass ich an trainingsfreien tagen 600 aktivitätskalorien habe. an trainingstagen sind es 1200 kcal. habe aber auch keinen job, wo ich sitzte. bin also immer auf den beinen.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Hab jetzt aktuell 430 und finde es teilweise echt schwer. Durch meinen Job sitze ich gelegentlich viel und hin und wieder nur auf den Beinen. Drossel gelegentlich meine Uhr die immer höher will.
 
Habe auch eine sitzende Tätigkeit und komme in guten Tagen ohne zusätzliche Workouts auf meine 500 Aktivitätskalorien. Da Schritte ebenfalls mit einfließen, versuche ich, möglichst viel zu Fuß zu erledigen (auch vor und nach der Arbeit). Den etwaigen Rest dann über ein Workout. Hoffe, dass ich dieses Mal die Monats-Challenge schaffe. Einen Tag geschwächelt und aus ist es mit der Trophäe.
 
Ich probiere im Moment Watchfaces durch und letzte Woche war es Mickey Mouse.



Sehr schön animiert ist die. Mickey schaut dann entsprechend dem
kleinen Zeiger nach links oder rechts und Sekunden werden über ein Wackeln des Fußes angezeigt. Gut ist hier die große Wettercomplication. Minuten kann man aber schlecht einsehen.

Diese Woche nun dieses hier


Das es so schlicht ist, macht es sehr interessant. Die reduzierte Optik macht echt was her. Leider nur die kleine Wettercomplication und die Minuten sieht man so natürlich auch nicht gut. Aber wenn man das Ziffernblatt detaillierter stellt, dann wirken die Minutenstriche einfach zu grob.

Die nützlichste Face ist immer noch Utility finde ich. Man kann die Zeit schön ablesen, hat die große Wettercomplication und die Aktivitätsringe sind bunt, was mir sehr gefällt ^^

Wer sich wundert, warum ich die große Wettercomplication gut finde ist, weil man mit Time Travel dann nicht nur die Temperatur sieht, sondern auch gleich das Wetter an sich. So sieht man schnell, dass es in zwei Stunden regnen wird.

Diese riesige Digitalanzeige finde ich auch stark aber leider kann man mit der nicht viel anfangen. Ist für Parties sicher ganz gut.

Was gefällt euch so am Besten?
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich hab meine jetzt mal 2 Wochen auf der Arbeit getragen, und sie hat schon ein paar ( kleinere ) Macken weg... :( einmal irgendwo gegengekommen schon ist es passiert. Das Glas ist noch ok, glaub ich aber der Rahmen ist ja weich wie Butter >< Also fürs Büro ok, aber für andere Sachen... naaaaajaaa.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich hab meine jetzt mal 2 Wochen auf der Arbeit getragen, und sie hat schon ein paar ( kleinere ) Macken weg... :( einmal irgendwo gegengekommen schon ist es passiert. Das Glas ist noch ok, glaub ich aber der Rahmen ist ja weich wie Butter >< Also fürs Büro ok, aber für andere Sachen... naaaaajaaa.
Ich nehme an die Aluminium-Version?
 
Warnung!

Vorsicht beim Putzen der Apple Watch! Die runde, dunkle Sensorenscheibe auf der Rückseite der Uhr ist nur aufgeklebt; dies auf einen schmalen - ringförmigen - Klebestreifen. Beim Säubern des Uhrengehäuses ist bei mir nun die Sensorenscheibe abgegangen - sie verschob sich und man konnte ins Innere der Uhr schauen. Ich konnte die Scheibe wieder an ihrem alten Platz befestigen, so dass äußerlich nichts zu sehen ist. Aber seitdem funktionieren Schrittzähler, Stehen-Anzeige usw. nicht mehr; die Uhr ist kaputt.
 
Habe mir nun sofort eine neue Uhr geholt, die Apple Watch Series 1 (Aluminium Case, Space Grey mit schwarzem Sportarmband für 349 EUR).

Die Series 2 ist zurzeit sehr rar, so dass mir nichts anderes übrig blieb. Bin aber sehr zufrieden mit der Series 1. Gegenüber meiner alten Apple Watch ist sie deutlich schneller und lässt sich dadurch einfach komfortabel bedienen. Es lohnt sich wirklich, von der Apple Watch auf die Apple Watch Series 1 oder 2 umzusteigen.

Die Series 1 wird den meisten Leuten reichen, denn sie hat auch den neuen, schnellen Dual-Core-Prozessor, der einen die Uhr ganz anders erleben lässt. Die Series 2 hat dazu noch den GPS-Sensor (brauchen nur Jogger), ist wasserdicht (für Leute, die viel schwimmen gehen) und hat ein helleres Display. Dafür trägt die Series 2 mehr auf, ist also dicker und schwerer. Mit 349 EUR ist die Series 1 dagegen außerdem fast ein Schnäppchen, das man mal so mitnehmen kann.

---------- Beitrag um 11:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:30 Uhr ----------

Und nu? Schon bei Apple reklamiert?
Das werde ich noch, die Uhr kostete vor etwa anderthalb Jahren immerhin 699 EUR.

---------- Beitrag um 11:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:32 Uhr ----------

Wenn Apple meine alte Apple Watch wieder hinbekommt oder mir eine Ersatzuhr gibt, schenke ich diese meinem Vater. :)

Ich vermute aber, Apple wird mir irgendwas von Wasserschaden oder sonstiger unsachgemäßer Bedienung erzählen. Bin auf die Erfahrung gespannt.
 
Wie es scheint, hat Apple bei der neuen Apple Watch Series 1 und 2 auch an anderen Bauteilen Hand angelegt. So erscheint es mir, dass die Telefonie über die Uhr besser funktioniert, d.h. dass ich meine Gesprächsteilnehmer besser verstehe und diese teilten mir auch mit, dass sie mich besser hören.
 
Ist ein bekanntes Problem, wird einem erstattet.
Echt, dass die Sensorscheibe sich löst, ist ein bekanntes Problem?

Cool, dann gehe ich Montag früh gleich mal hin.

---------- Beitrag um 21:20 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:02 Uhr ----------

Wobei ich noch etwas skeptisch bin. Kommt wohl ganz darauf an, wen man dort antrifft. Ich habe im Apple Store schon wirklich gute Leute erlebt, die jede Menge Ahnung hatten. Aber ich habe auch andere erlebt, die leider gar nichts wussten. Aber gut, das waren Verkäufer. Die Techniker, die für kaputte Geräte zuständig sind, müssten eigentlich wissen, worum es geht.
 
Inzwischen war ich im Apple Store. Ja, es ist ein bekanntes Problem, dass sich bei der Apple Watch der ersten Generation die Sensorscheibe lösen kann.

Meine Apple Watch wurde eingeschickt. Mal sehen, ob ich eine neue bekomme oder die alte repariert wird. Wenn ich eine neue bekomme, bin ich gespannt, was für eine. Meine war ja Stainless Steel. Vielleicht kriege ich ja wieder eine der aktuellen Series 2. Bin gespannt.

Auf jeden Fall werde ich dann zwei Apple Watches haben, da ich mir schon gleich damals Ersatz geholt habe. Eine Watch werde ich dann voraussichtlich meinem Vater schenken. :)
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Ich schätze schon, dass die ausgetauscht wird. Zwecks Wasser-/Schweißfestigkeit. Und ich denke, dass so gut wie alle iPhones/iPods/Apple Watches bei Hardwaregeschichteln ausgetauscht werden. Bis jetzt hab ich zumindest für jedes eingeschickte Gerät ein Neues bekommen. Wär wsl. teurer die wirklich zu reparieren.
 
Ich habe für meine alte kaputte Apple Watch (Edelstahl) der ersten Generation nun ein Austauschgerät bekommen (auch Edelstahl und erste Generation, aber andere Seriennummer). Die Rückseite war wie neu, aber am Displayrand habe ich Spuren von Kleber o. ä. gefunden.

Da ich mir zwischenzeitlich schon eine neue Apple Watch gekauft hatte, habe ich das Austauschgerät meinem Vater geschenkt. Leider macht sie scheinbar Probleme. Nach jedem Laden über Nacht spinnt sie irgendwie. Dann muss man sie neustarten. Ich muss mir die Uhr mal selbst anschauen, um abschließend darüber was sagen zu können.
 
Top