Assassin's Creed (2017)

#1
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre: Action-Adventure / Stealth
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten: ?
Distributions Format: Retail, Digital
Preis (UVP): ca. 60 Euro
Release Datum: 2017

Neues Assassin's Creed rückt Geschichte in den Hintergrund

Das nächste Assassin's Creed von Ubisoft soll den Schwerpunkt mehr auf die Spielwelt und weniger auf die Hauptgeschichte legen. Das sagte Chief Creative Officer Serge Hascoet in einem Interview der franzöischen Zeitung Le Monde.

Diese Vorgehen steht für eine neue Philosophie bei Ubisoft: Weg von einer nach Drehbuch verfassten Handlung, hin zu einer detailliert ausgearbeiteten Spielwelt. Hascoet will nicht, dass die Spieler eine Geschichte durchleben, die jemand anderes für sie geschrieben hat - die Spieler sollen vielmehr ihre eigene Geschichte schreiben.

Sie sollen sich ein langfristiges Ziel setzen, die Möglichkeiten zum erreichen ausloten und keinesfalls einem vorbestimmten, festen Weg folgen. In bisherigen Assassin's Creed-Spielen gab es stets eine allumfassende Hintergrundgeschichte. Jede Mission wurde mit einer Zwischensequenz eingeleitet, die die Handlung weiter voranbrachte. Hascoet sagt, dass ihn selche nicht-interaktiven Szenen und Filme stören.

Im nächsten Assassin's Creed 2017 soll sich das ändern: Die Entwickler haben ein System entworfen, in dem die Aktionen des Spielers nicht nur den Augenblick beeinflussen, sondern auch langfristig Auswirkungen haben werden: "Mein Handeln wird die Welt verändern", sagt Hascoet.
Quelle: Gamefront
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#3
Das mit der Story klingt total seltsam. Eine gute Geschichte war bisher immer das, was ein gutes Assassins Creed von einem schlechtem Assassins Creed unterschieden hat. Und die Spielwelten waren doch immer schon vielseitig genug, um seine eigenen kleinen Geschichten zu schreiben. Was hab ich für Stunden in der Wildnis von AC3 verbracht, ohne der eigentlich Story zu folgen. Eine offene Welt ohne Story das wäre wie.. ähmm... naja... No Man Sky :ugly:
 
Top