Assassin's Creed Mirage

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#21
Howlongtobeat sagt z. B. 60 Stunden für die Valhalla Main quest. Bei Origins waren es 30 Std. und bei Odyssey ca. 45 Std. - aber ganz open world typisch sind da ja auch die Zeiten mit drin, die man allein für das "bereisen" der Welt von Quest zu Quest benötigt. Wenn ich da an TLoU 2 denke, dafür habe ich auch ca. 32 Std. gebraucht und das ganz ohne Open World.

Interessanterweise kam es mir gefühlt länger vor, als ein AC Titel. Nicht negativ gemeint, das Spiel ist ein Meisterwerk :D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#22
Und die 150h sind nicht mal gelogen.
Valhalla+DLCs bringen es auch so viele Stunden an Content und der letzte ist noch nicht erscheinen.

Ist wie bei God of War so eine Frage, ob man in der Entwicklungszeit von X Jahren lieber ein großes Spiel hat oder in der Zeit lieber zwei mittlere.
Wenn es angenommen wird, natürlich.
Aber kann man nicht die Länge der Kampagnen auf 20h "kürzen" und den Rest als Nebenquests?
Der Wert ist auf keinen Fall gelogen. Hatte bei Origins + DLCs auch gut 140 Stunden auf der Uhr. Deswegen freue ich mich auch gerade auf ein kompaktes Non-RPG-AC. :okay:
 
#27
Der Titel ist gerade für 30€ im Angebot und ich dachte mir, guter Zeitpunkt um mein erstes Assassins Creed zu spielen.

Generell ganz cool, ich habe den Prolog durch und der Parcours ist gut, nur manchmal reagiert die Steuerung zu träge, vor allem, wenn man sich an einer Kante runterhängen will.

Ich dachte erst, der Titel ist ein reines PS5 Spiel, denn die Vorschau sah ganz gut aus, aber das Spiel ist weit davon entfernt. Mehr wie PS4. Es gibt generell einige Punkte, wo ich mich frage, was los ist.

Einmal ist die Nacht nicht richtig dunkel. Es ist alles sehr aufgehellt und man sieht von oben die Map genauso gut, wie am Tag. Wenn das bei anderen Spielen so ist, Dark Souls und Bloodborne fallen mir da ein, dreh ich die Helligkeit runter und es passt wieder. Aber hier sind die HDR Einstellungen echt seltsam. Helligkeit kann man nur ändern, wenn man HDR ausmacht und für HDR gibt es zwei Belichtungseinstellungen, die fast gar nichts ändern.

Und die Optik generell ist nicht so geil, mir fiel dann auf warum, im Spiel gibt es einen feinen Nebel, der nicht weggeht. Im Fotomode wird der nämlich abgeschaltet und das Spiel sieht gleich viel besser aus. Kann man wohl nicht selbst deaktivieren.

Echt seltsam, dass ein so großer Titel so eine durchwachsene Optik hat.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#28
Echt seltsam, dass ein so großer Titel so eine durchwachsene Optik hat.
AFAIK ist Mirage nur ein minor AC-Spiel und wurde von einem eigentlichen Support-Studio entwickelt (Ubisoft Bordeaux). Die großen AC-Spiele wie das kommende Assassin's Creed Red, welches in Japan spielen wird, sollte da sowohl was den Umfang als auch die Qualität betrifft auf einem anderen Level sein.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Mirage fing ja auch als DLC an und wurde dann zum eigenständigen Spiel aufgeblasen.

Aber wundert mich das gerade @spy das Spiel spielen will. Ich würde sagen das Assassin`s Creed für all das steht, was spy sonst an Spielen gerne kritisiert^^
 
#30
Ich habe letzte Woche mit AC Mirage angefangen und habe viel Spaß damit. Erinnert mich echt an AC2. Ja, die Steuerung könnte etwas besser sein, aber hey - ich hab Spaß, was will ich mehr. Und das seltsame ist - ich habe später das Bogenschießen bei AC geliebt und hatte Angst das es mir hier fehlt, aber Pustekuchen. Vielleicht macht es das ja auch gerade wieder so gut, denn das Bogenschießen was schon sehr overpowered so das man gar nicht mehr schleichen musste nur alles mit dem Bogen gelöst hat. Aber ich schweife ab, mir gefällt AC Mirage gut und freue mich schon aufs weiterzocken.
 
Top