Assassin's Creed Odyssey

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#81
Story, Sidequest vorallem, das looten macht laune und man hat immer etwas neues Gear, Skills, etc.



Die Welt ist fantastisch und bunt. Das ist kein Origin 1.5 das ist ein fast komplett neues Game. Schade, dass die das Assassins Creed nicht loswerden können, da es mit Assassin irgendwie kaum etwas mehr zu tun hat.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#82
Ja das habe immer noch vor. Das ein guter Tipp, das werde ich machen. Auf der X scheint Odysee ja nochmal einen Tacken beindruckender zu sein. Die X kommt mir noch vor Weihnachten ins Haus. Wird am Samstag noch gekauft.
Heute wurde der Christmas Sale gestartet im Xbox Store. Du kannst dir Odyssey dort für umgerechnet 26 Euro im US Store kaufen. Meine Finger jucken auch schon gerade.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#85
Bestes AC, Story durch, viele Nebensachen erledigt und momentan 60 Std. aufm Zeiger. Werde mir hier die Platin holen. AC Origins isn hingegen isn Witz.

Nach Odyssey werde ich mir wohl das nächste AC day1 holen, wenn es sich genauso spielt wie Odyssey.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#86
da wiederspreche ich - rotz-story, bloat ohne ende und viele absolut belanglose und austauschbare nebenmissionen. es spielt sich gut und das kampfsystem ist definitiv besser als der vorgänger, aber ich musste mich echt zusammenreissen, um die story und eliminierungsaufgaben zu ende zu bringen. weniger wäre mehr gewesen.
 
#88
Mich stören (spiele es aktuell) die vielen Ladezeiten, die viel Geschwindigkeit nehmen und die Veränderung der Kämpfe, weswegen ich als Level 2 Held kaum eine Chance gegen Level 5 Wölfe habe.
Mag bei RPGs üblich sein, aber eben nicht für ein AC (Origins habe ich nie gespielt) und ich möchte lieber eine andere Erfahrung.
Solange aber nicht gezwungen wird, stundenlang zu grinden, wird es aber wohl ok sein.

Richtige Begeisterung stellte sich aber noch nicht ein.
Die Map schaut riesig aus, das Spiel selbst sehr gut (aber es ist aktuell kein Augenöffner) und das Kampfsystem zwar anders, aber auch ok.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#90
Ich bin immer noch am überlegen ob ich es mir hole, aber leider sieht das Spiel genauso aus wie Origins nur halt mit anderem Setting.
Das eine Jahr Pause zwischen Syndicate und Orginis hatte schon was gebracht, davor sahen die AC Teile alle gleich aus, nun geht der weg wahrscheinlich wieder dahin das alle AC auf dem Spielprinzip von Orginis aufgebaut werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#91
Jetzt wurde mir am Freitag bei Assassin's Creed Symphony doch Tatsächlich das Ende von dem Spiel hier gespoilert >_< :D
(war im übrigen auch sehr geil. Zwar kein Vergleich zu Kingdom Hearts, aber dennoch :okay: )

Darauf hin aber mal das Spiel geupdated (13GB) und zocke jetzt mal zu Ende, glaube da fehlt nicht mehr viel.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#93
Jetzt wurde mir am Freitag bei Assassin's Creed Symphony doch Tatsächlich das Ende von dem Spiel hier gespoilert >_< :D
(war im übrigen auch sehr geil. Zwar kein Vergleich zu Kingdom Hearts, aber dennoch :okay: )

Darauf hin aber mal das Spiel geupdated (13GB) und zocke jetzt mal zu Ende, glaube da fehlt nicht mehr viel.
kommt drauf an wo du bist. man denkt mal es ist zu ende aber dann geht es doch noch ein ganzes stück weiter ;)
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#94
Ich habe es immer noch hier liegen und habe vll. 30 Minuten Spielzeit hinter mir.
Es kostet echt Überwindung sich wieder so nem riesigen Spiel anzunehmen.

Obwohl ich weiß, dass ich Spaß damit haben werde - habe ich grad keine Lust mich da reinzufuchsen...
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#95
Ich habe es vor einigen Tagen noch mal neu begonnen und habe nun mit alexios wesentlich mehr Spaß..
Ich war damals direkt von rdr 2 zu ac übergegangen und das war echt tödlich für ac. Das movement und die Grafik wirkten nach rdr2 so unglaublich altbacken.. Das ist mittlerweile aber echt besser.. Hab derzeit meinen Spaß daran..
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#96
Du hast mich tatsächlich auch inspiriert wieder überhaupt mit dem Gedanken zu spielen das Game doch mal wieder anzugehen.
Als ich letztens gesehen habe wie hotsalsa AC Odyssey spielt. :)

Und bevor ich mich von Breakpoint enttäuschen lass.. wär das vll. die gescheitere Idee.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#97
also schlecht fand ich bzw. odyssey nicht.
aber ja man wird von der großen welt schon erschlagen.
es gibt so viel zu entdecken, das es fast schon wieder zu viel ist. werde mich demnächst mal an den dlc wagen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#98
Es ist im Kern doch immer noch ein AC. Ich mag nur leider keine Rollenspiele und es wirkt echt gewaltig, weswegen mich das Spiel nach den ersten Stunden damals echt abgeschreckt hat.

Aber jetzt merke ich, wie gut die Systeme doch eigentlich ins AC Universum passen und zwar komplex aber logisch ins AC Gerüst integriert wurden. In Origins hat man so nebenbei gelevelt und Waffen nach Gusto verbessert. Odyssey habe ich auf schwer begonnen und da merkt man schon, dass die richtige Ausrüstung und die Level eine Rolle spielen.

Das Kampfsystem finde ich auch okay, aber kein Vergleich zu GOW oder zuletzt Hellblade. Dafür sind mir die Bewegungen einfach zu hektisch. Insgesamt hatte mir das movement in Origins besser gefallen.

Von dem Umfang kann man natürlich überwältigt sein aber man ist ja nicht gezwungen alles zu machen. Bzw weiß ich von einigen anderen Spielern, dass man selbst nach der Hauptstory nicht alle Inseln gesehen hat, also warum jetzt schon stressen. Einfach spielen was man spielen will und der rest wird sich ergeben sobald es soweit ist.

Ich hoffe nur, dass die Story so interessant bleibt wie bisher...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#99
jup, nach der hauptstory gibt es noch einige inslen, die noch nicht besucht wurden. man hat also danach auch noch einiges, was man tun kann.
mir fehlt in diesem teil eig. nur
die versteckte klinge :(
 
aber ja man wird von der großen welt schon erschlagen.
Tut es in der Tat.
Es ist ~10h länger als Origins und der Teil war schon ~10h länger als der bisher längste Teil (Black Flag) und die Größe der Map ist schon fast (?) zu groß.
Ja, so was ist schon "Meckern auf sehr hohem Niveau" (Spiel zu lang und zu groß).
Aber selbst die DLCs zu haben teils Umfang und Content eines Vollpreisspieles der alten AC Teile.
 
Top