Assassin's Creed Origins

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also die FFXV mission war ja sehr kurz und ähem nicht sonderlich viel sagend. nettes waffenpaket gab es trotzdem und man fragt sich: wie geil könnte mit der grafikengine ein final fantasy aussehen...
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Auf der One X und meinem 65" Pana sieht das Spiel so unglaublich fucking nice aus. Bin jetzt in der zweiten Location Mariut-See und habe schon einige Missionen gemeistert. Das ist wirklich das für mich beste AC seit dem ersten Teil (Kreuzzüge). Macht unglaublich Bock und die Welt fühlt sich realistisch an.
 
Macht unglaublich Bock und die Welt fühlt sich realistisch an.
Habe das Spiel zu Weihnachten bekommen. Von daher, ich bin noch nicht so weit. Das Wasser sieht extrem toll aus, ob nun über oder unter Wasser.
Die Grafik im Spiel ist richtig gut, es kommt leider bisher nicht an Horizon: Zero Dawn heran. Mal sehen was da noch kommen wird.

Zum Thema realistische Welt:
Extrem nervig, ist das umfahren von Passanten von irgentwelchen Soldaten.
Die KI scheint ja dumm wie Brot zu sein.
Wenn ich schon ein Ägypter spiele, warum höre ich so viele ausländische Sprachausgabe.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
Auf der PS4 Pro und meinem 55" 4k sieht das Spiel so unglaublich fucking nice aus. Bin jetzt in der zweiten Location Mariut-See und habe schon einige Missionen gemeistert. Das ist wirklich das für mich beste AC seit dem ersten Teil (Kreuzzüge). Macht unglaublich Bock und die Welt fühlt sich realistisch an.

Mal richtig gestellt! ;)
 
Also ich könnte gerade den Controller gegen die Wand werfen.
Ich komme einfach nicht gegen die beiden Schiffe in der letzten Mission an. Sie sind viel schneller, ich kann mich kaum weg bewegen und gehe sofort drauf.
Diese Schiffsmissionen sind echt nervig da einfach nur try and errorX(X(X(
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Danke für das ausführliche Review.
Ich wäre fast schwach geworden, aber das bestätigt mich nun definitiv darin, dass Assassins Creed Origins nichts für mich ist. Die Meisten, die von Assassins Creed schwärmen, loben in erster Linie die schöne Umgebung und das Setting. Beim ganzen Rest, der für mich dann wesentlich wichtiger ist, hört man komischerweise keine so deutlichen und einstimmigen Statements. Für mich sind eine spannende Story, eine packende Atmosphäre und Abwechslungsreichtum sehr wichtig. Ausserdem hasse ich nichts mehr, als eintönige Nebenmissionen abzuspulen.
 
Für mich sind eine spannende Story, eine packende Atmosphäre und Abwechslungsreichtum sehr wichtig. Ausserdem hasse ich nichts mehr, als eintönige Nebenmissionen abzuspulen.
So schlecht ist die Story nicht. Bisher hat sie mich jedenfalls gepackt.
Habe jetzt 25 Stunden Spielzeit.
Auch die Nebenaufgaben sind nicht alle 08/15. Man hat Tagesqueste, die sich oft gleichen. Die muß man aber nicht machen.
In meinen Ersteindruck, im Bezug Grafik/Technik, hatte Horizon: Zero Dawn, die Nase vorn. Doch Origins ist jetzt eine kleine Nasenlänge vor Horizon. Das Wasser in Origins wird besser und sehr vielfältiger dargestellt
und man kann schwimmen bzw tauchen.

Zum Thema kämpfen! Der Kampf vom Pferd ist eine Wucht. Ich erwische mich sehr häufig, das ich nur vom Pferd aus Kämpfe mache.
Ich reite dann und immer und immer wieder weg vom Gegner und attakiere Ihn mit mächtigen Schwerthieben.
Das macht mir sehr viel Spaß. Und ich fühle mich mächtig auf einen Pferderücken. Alles ist so fliessend und stimmig.
Wenn ich nur den Kampf vergleiche, der vom Pferd aus. Ist Witcher 3 ein Witz dagegen. Ich wiederhole mich gerne. Ein Witz!
Überhaupt nicht zu vergleichen. Bundesliga gegen Amateure.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
stimmt und genau das gleiche kann man von story / charakteren und quests sagen - nur eben umgedreht. bundesliga (witcher) und amateure (assassins creed).

und die story in origins ist schlecht, richtig schlecht. da packt auch nichts, weil es nichts gibt. die sinnfreien gegenwarts sprenkler bringen da auch nichts, weil die einfach sinnfrei sind. zuvor gab es immerhin ja noch eine etwas weitreichendere geschichte - davon merkt man in orgins nichts mehr.
 
Ubisoft hat es nach Teil 3 nicht mehr geschafft, eine spannende Assassinen/Templer Story auf die Beine zu stellen. In Unity war's es noch ok, aber ansonsten Stillstand. Dabei hätten sie genug Material, leider wurde vieles begraben. Erste Zivilisation? Juno? Gegenwart? Tot! Ich finde es schade, da es wie gesagt bis Teil 3 spannend war. Nicht mal die Konflikte zwischen Assassinen und Templer werden gut verpackt. Origins hat eine schöne Welt, ein solides Kampfsystem, aber die Story ist wieder mal schwach.
 
und die story in Origins ist schlecht, richtig schlecht. da packt auch nichts, weil es nichts gibt. die sinnfreien gegenwarts sprenkler bringen da auch nichts, weil die einfach sinnfrei sind. zuvor gab es immerhin ja noch eine etwas weitreichendere geschichte - davon merkt man in orgins nichts mehr.
Sorry so schlecht ist die Story nicht. Ich rede nicht von einen Meilenstein.
Mich hat sie gepackt. Das reicht mir.
Ich hatte jetzt kein neues Assassin's im Witcher 3 Köstum erwartet.
Für mich kann man es viel besser mit Horizon vergleichen.
Horizon ist ein Klasse Spiel, keine Frage.
Noch etwas zur Karte/Map. Ich bin ein Spieler, der sehr häufig auf die Karte schaut
Ich halte es für ein wichtiges Spielelement. Genauso der Kampf vom Pferd.
und meine Bewertung der Karte im Spiel:

Assassin's Creed Origins: 10/10
The Witcher 3: 8/10
Horizon Zero Dawn: 7/10

Für mich ist Origins, ganz klar ein Schritt nach vorne für die Serie.


 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Also bei mir ist es komischer Weise so (wenn man jetzt die Spielumgebung in OW games betrachtet, in Kombi mit der Map im Menü):

Ich habe immer die Map im Menü im Hinterkopf, wenn ich durch Spielwelten Stiefel, was dazu führt, das ich entsprechende Rückschlüsse führe. Bei RDR damals war es beispielsweise so, das ich mich aufgrund der Gestaltung der Map und der aufrufbaren Karte immer wie in einer Schüssel gefühlt habe. War nicht immer toll. Aktuell bei WD2 wirkt die Karte sehr klein und übersichtlich, was das Gefühl bestätigt, sobald mit dem dem Auto fährt. Zu Fuß ist es anders.

Ist komisch, kan das gerade nicht genau beschreiben...

Ist wie bei NMS, wenn man die ganze Zeit weiß, dass das All im Spiel nicht frei ist, bzw. der Himmel aus Planeten doch iwie nur eine Skybox ist. Immersion und so,...
 
Top