Assetto Corsa Competizione

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
F1 2017(+ ?) geht auch.
Und PC1.

PC besitze ich ja auch noch! :ugly:

Ich finde diesen Punkt halt seit ner gewissen Zeit schon interessant und oftmals vernachlässigt. Das video oben demonstriert es auch sehr gut!
ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur noch in der cockpit cam fahre und versuche dies auch über den Abstand zum screen so real wie möglich erscheinen zu lassen.
und: vor Jahren hat mich das manuelle schalten auch nicht interessiert...

edit: 1, -5 ist übrigens auch meine bevorzugte Einstellung in GTS. manchmal etwas höher, je nach Fahrzeug.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Man muss auf der PS5 wirklich erst 1080p und danach im Spiel wieder auf Automatik umschalten um einigermaßen anständige Grafik zu bekommen? Wie traurig!!

Ansonsten fuchse ich mich gerade durch die Einstellungen. Die button Belegung ist ein Traum für Konsolen Verhältnisse.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wurde nicht die Auflösung reduziert/auf 1080p begrenzt für eine bessere Performance (für die PS4 Pro und damit PS5) ?
Wenn man es auf voll Automatik startet (PS5) ist es sowas von blurry. Unnormal. Habe dann ein wenig recherchiert und ein Video gefunden dass mir diesen “trick„ verraten hat. nun ist es passabel. Keine Ahnung ob nach dem Ingame Switch wirklich entscheidendes passiert ist, aber es sieht passabel aus. Mehr leider nicht.

Es wird Zeit, dass die optimierte Version kommt! Der Sound ist eine Wonne! Das FFB muss ich mir noch konfigurieren.

Es sind halt 18 Euro zum Testen. Konnte es mir einfach nicht mehr verkneifen.

edit: wo sind die Kamera Einstellungen?? Warum muss ich für jedes Auto den Lenkungsgrad am wheel einstellen?? ~awman~
edit: MFD assignment. Got it. Edit2: I think....
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Auf der PS4Pro ist es so:

1080p: bessere Grafik, schlechtere fps
4k: schlechtere Grafik (!), bessere fps.

Also genau umgekehrt wie man es erwarten würde.

Beim Release hatte der "4k" Modus eine höhere Auflösung. Wurde per Patch umgeändert in mehr Performance und schlechtere Grafik :ugly:
Auf der Xbox wurde dieser "4k Performancemodus" vom Entwickler verweigert, weil das nicht ginge. Weiß nicht ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat.

Welche Framerate hat denn der 1080p Modus auf der PS5?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Auf der PS4Pro ist es so:

1080p: bessere Grafik, schlechtere fps
4k: schlechtere Grafik (!), bessere fps.

Also genau umgekehrt wie man es erwarten würde.

Beim Release hatte der "4k" Modus eine höhere Auflösung. Wurde per Patch umgeändert in mehr Performance und schlechtere Grafik :ugly:


Welche Framerate hat denn der 1080p Modus auf der PS5?
It’s all a mess! ;)


...if it makes any sense.

PC und triple screen sind in Planung und werden innerhalb von 24 Monaten umgesetzt! Hilft ja alles nix! 8)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also kein fps Limit in 1080p auf der PS5.

ACC Triple Screen - da wirst du eine ordentliche Maschine brauchen.
sollte ab GTX1080 passen (1440), zumindest habe ich dahingehend Videos gesehen die mich vorerst zufrieden stellen.
Ich warte erst mal ganz entspannt die Markt-Entwicklung der nächsten Monate ab, und dann wird sich schon was ergeben. Ob dann mein Ryzen5 3600 in die 16GB RAM (3200), die ich hier rumliegen, noch aktuell sind, wird sich zeigen.
Ob 32 oder mehr Zoll im triple wird sich dann auch zeigen. Hätte gerne mehr...!!

diese single screen ultra wide Lösung sagt mir garnicht zu. Genauso wenig wie VR; derzeit! mag gern mein wheel sehen während ich fahre.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Auf der PS4Pro ist es so:

1080p: bessere Grafik, schlechtere fps
4k: schlechtere Grafik (!), bessere fps.

Also genau umgekehrt wie man es erwarten würde.

Beim Release hatte der "4k" Modus eine höhere Auflösung. Wurde per Patch umgeändert in mehr Performance und schlechtere Grafik :ugly:
Auf der Xbox wurde dieser "4k Performancemodus" vom Entwickler verweigert, weil das nicht ginge. Weiß nicht ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat.

Welche Framerate hat denn der 1080p Modus auf der PS5?
Ich hab mal Screenshots auf der PS5 erstellt. Ein Trauerspiel!

automatik: 5CF47C80-E3F1-434E-BD40-E1B137595159.jpeg
1080p:
521B2378-AC09-4746-B6E9-683181D71F91.jpeg

automatik: 229D5DBD-C63D-48D2-9C68-A52670B3E0DD.jpeg

1080p:
62E5E9FB-2DD3-4226-B63A-698CD6D252D6.jpeg

ingame von 1080p auf automatik umgestellt:
A063F3D9-7D4D-4CF4-BFD2-8A4FE54E35EA.jpeg

es wird Zeit, dass die NG Version folgt!! Dringend!
Habe die letzen Wochen viel Zeit damit verbracht mich ins sim racing Genre einzulesen bzw. mich zu informieren. Auf der Konsole ist dieser Bereich, und ich zähle das derzeit nicht mehr zum „normalen“ Zocken, einfach unter-repräsentiert! Da ginge mehr; aber ja, „wahre“ Sims (mit mods und co) sind auf dem PC besser beheimatet! Ich werde nicht drum herum kommen...
Edit: obwohl das mehr als traurig ist, zumal es hardware gibt welche nur danach lechzt mehr „mehr Futter„ zu bekommen! Was für ein (potentioneller) ) Markt...!
Ich bin mir bewusst wie klein der Sim Markt derzeit auf Konsole ist. Die Frage (nach der Nachfrage 😉 )ist halt; wer wagt ein Risiko und lädt die Community ein?! Reichen da 25% der GT audience? Ich würde es ohne Ende begrüßen wenn das mehr forciert würde!

edit:
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Nichts desto trotz, wäre heute jemand am Start um ein paar Runden zu drehen?!

Ne Frage: welchen Track würdet ihr allgemein fürs Training empfehlen?! Also welcher Track hat einen guten Mix um mich breitgefächert vorbereiten zu können?
Ich fahre derzeit ziemlich viel Brands Hatch.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
Nichts desto trotz, wäre heute jemand am Start um ein paar Runden zu drehen?!

Ne Frage: welchen Track würdet ihr allgemein fürs Training empfehlen?! Also welcher Track hat einen guten Mix um mich breitgefächert vorbereiten zu können?
Ich fahre derzeit ziemlich viel Brands Hatch.
Nürburgring GP und Spa sind sehr abwechslungsreich und beinhalten alles, meiner Meinung nach, was man zum trainieren braucht.
 
Top