Astronomie - Die Wissenschaft von den Gestirnen

Spielt gerade: Persona 3 Reload
Schade, heute morgen gingen noch mal die Gerüchte rum, dass es bis zu drei "surprise witnesses" geben könnte.
Habe schon auf einen Auftritt von Bob Lazar gehofft :ugly:

Ja, war eigentlich genau das, was zu erwarten war. Jetzt folgen aller Wahrscheinlichkeit die SCIFs mit Grusch. Muss einfach nur alles ins Rollen kommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist eigentlich schon ein wenig off-topic. Ich will keinem den Glauben an UFOs absprechen, hab mir ja früher auch mal das Ganze reingezogen und in den 90ern X-Files wie eine Religion angehimmelt, aber hat halt mit ernster Astronomie wenig zu tun.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht behaupten, dass alles was gesichtet und dokumentiert wurde einfach erklärt werden kann ala "das war eine russische Drohne" oder "Wind ganz viel Wind".
Aber die Chance dass es außer uns wirklich noch ähnlich oder sogar höher entwickeltes Leben gibt ist schon so verdammt gering, dass man eigentlich Star Trek als Wissenschafts-Parodie verstehen könnte.
Dass die ausgerechnet auf unserer Erde mit kleinen für interstellare Reisen kaum geeignete Flugobjekte rum rauschen, nur um uns Analsonden einzuführen ... ist dann noch ein stärker zu schluckendes Ding.

Aber wie gesagt, hier sollte es primär um Astronomie gehen und nicht um Leute die von den Greys sprechen, die angeblich in New Mexico runter gegangen sind.
 
@AngelvsMadman ich kann deine Skepsis durchaus nachvollziehen aber was meinst du was wir Menschen machen würden wenn wir die Möglichkeit hätten durchs All zu anderen Planeten zu reisen um zu forschen und wir würden einen Planeten entdecken der vom technologischen Stand her so weit ist wie wir jetzt gerade sind? Denke das andere intelligente Lebensformen das wahrscheinlich ähnlich sehen werden. Aber das die Thematik eigentlich einen eigenen Thread bräuchte weil das mit Astronomie wenig zu tun hat das stimme ich dir absolut zu.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Diese Wochenende kommen wieder sehr viele Sternschnuppen fängt heute schon gut an. Höhepunkt ist Morgen bzw Sonntag Nachts.
Einfach mal den Blick Richtung Nordost richten. Im Sternbild Perseus bzw unterhalb von Cassiopeiae (großes himmels W).
Ich werde heute Abend mal wieder mit dem Teleskop unterwegs sein nicht wegen den Sternschuppen aber wenn ich schon mal draußen bin kann ich gleich den großen Ballermann aufbauen.
Außerdem habe ich des endlich hinbekommen meine Teleskopmontierung am Laptop zum laufen zu bekommen.


https://www.br.de/nachrichten/wisse...chnuppen-sichtbar-im-august-in-bayern,TlxcwRM
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp

Wieder mal "rapid unscheduled disassembly" :D
Ich finds ja echt interessant, wie SpaceX es jedesmal schafft, einen Fehlschlag in einen Erfolg zu framen.
Bei allen anderen Herstellern, wird erwartet dass alles perfekt klappt und es ist ein Riesenthema wenn was nicht klappt. Stichwort Ariane6 und Vega.
Aber Musk.
"Ach, ist ja nur der Booster explodiert. Alles gut, wir wollten ja garnicht die erste Stufe testen. Seperation hat ja geklappt DAS was ja der große Punkt den wir testen wollten. Und dass wir Kontakt zum Starship selbst verloren haben? Auch egal, das brauchen wir ja garnicht, war nie Ziel des Tests." :hammer:

So ne Seperation ist eigentlich nicht besonderes. Weder grundsätzlich, noch von der Größe der Adapter oder geschweige denn vom Shock her.
Bei den landenden Boostern oder Starship selbst versteh ichs ja dass es was besonderes war, aber das jetzt? Sind alles Standard Sachen die seit 60 Jahren beherrscht werden...

Und ja, Hot staging ist etwas "neues" aber das hat auch einen Grund und ein neues Konzept ist es eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Aber eigentlich ist das nix neues nur eine weitere untermauerung. Irgend eine Gravitation soll da noch Einfluss nehmen, man munkelt auch, daß es evtl ein kleines schwarzes Loch sein könnte.
 
Top