Atomic Heart

Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#76
Ich persönlich hoffe nur, dass sich das Boykottieren aus moralischen Gründen dann auch auf all jene Bereiche des Lebens ausweitet, die sich nicht so bequem ausschneiden lassen wie Bücher, Filme oder Videospiele. Rohstoffe, Nahrung, Technologie, Logistik und Finanzwesen zum Beispiel. Sonst sehe ich darin nichts anderes als Scheinheiligkeit.

Mir gehts darum nicht um dich persönlich Bill. Ich schätzte dich sehr und halte dich für alles andere als Scheinheilig. Ich ziele eher auf auf das große Ganze ab. Vielleicht sind diese Shitstorms, in der Sache mitunter zwar viel zu emotional geführt, der Ausgangspunkt für eine grundlegende Veränderung unseres Konsumverhaltens. Vielleicht sind sie auch nur eine Bühne für Content-Creator oder Influencer, um sich auf Kosten der Betroffenen zu profilieren. Oder die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#77
Du ich werde es auch (an)zocken, dank Gamepass, auch wenn die finanziellen Hintergründe nicht zu meinem persönlichen moralischen Kompass passen. Wie hier und an anderer Stelle schon angemerkt wurde könnte man sonst so gut wie gar nichts mehr konsumieren.
 
Top