Ausdauerrennen, in der Ruhe liegt die Kraft

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#61
Und trotzdem haben die Rennen erst in GT4 solche Massen angenommen, unter anderem mit den 24 Stunden Rennen. Und in GT4 konnte man jederzeit während des Rennens mit dem B-Spec wächseln.
Das wollte ich auch gerade schreiben :). Dank des gegen Ende völlig abgehobenen Levelsystems dauert's auch ewig bis man überhaupt jedes Event auswählen kann.

edit: Ich habe bzw. bislang noch kein einziges Ausdauerrennen im A-Spec gemacht. Das gleiche gilt für die FGT Meisterschaft, dank der nicht vorhandenen Speichermöglichkeit.
Ein Ausdauerrennen habe ich im A-Spec auch nocht nicht gemacht, die FGT Meisterschaft schon. Die ist so an der Schmerzgrenze was ich an einem Stück spielen will, und war auch spannend.
 
#62
Oder eben euer Kritikpunkt mit Strecken wie Tsukuba.
In Japan ist die Strecke vllt Kult und sie mag ja Spaß machen aber nicht 9 Stunden..!
Dafür biete diese eben 0 Abwechslung. Da fehlen eben Strecken wie El Capitan etc. -.-
aber die strecke ist auch nicht im kalendar der super gt oder sonsteiner rennserie.

das ist ne driftstrecke von der länge, geschwindigkeit und den kurvenradii her. oder halt für das populäre time attack mit serienwagen. so macht tsukuba ja auch spaß 8)

die japanischen rennserien fahren längeren rennen z.b. (neben fuji, suzukua usw.) in motegi. nur fehlt das unverständlicherweise auch : (
 
PSN-Name: Staffi
#63
kann ich ehrlich gesagt nciht direkt was schlechtes dran erkennen. GEht mir eh auf den Sack dass mittlerweile alles und alles und alles dreimal weichgespült werden muss nur damit es acuh ncoh dem letzten Inuit und seiner Robbe gefällt.
Ätzend ist das.
DAs sowieso die große Tragödie unserer Welt.
Gute Sachen können nie richtig gut werden. Wenn sie eine gewisse größe erreicht haben werden sie kommerzielisiert und damit unabdingbar einhergehend immer schlechter oder bestenfalls stagnieren ohne das wahre Potential je auszuschöpfen.
Und wenn man dann nicht aufpasst krepieren sie gänzlich. Wie GT. Wollten es unbedingt jedem Recht machen und was lhabn sie damit erreicht? Jeder hat was anderes an dem er rummeckert.
Wenn sie nochmal so viele Kompromisse und Inkonsistenzen eingehen wird man es ihnen nicht so schnell verzeihen und GT wird den selben Weg wie NFS gehen.
Niemand hat nach einem Forza gerufen. Alle wollten GT. Was macht PD? Schaut sich die Hälfte bei Forza ab, und dann auch noch schlecht. Ich verstehe sowieso nciht was ein levelsystem in einem Rennspiel zu tun hat.
kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Also ein mehr traditionelleres GT (so wie sie eben immer waren) hätte mir deutlich mehr zugesagt als dieser "West-Witz"
Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt vllt.
Ich sag es einfach mal wie ich es meinte: Ich will ein GT4 mit der Physik vom 5er und den Communitysachen.
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
#65
So 2 Stunden sind gefahren in Tsukuba (oder wie die auch immer heisst) 7 Runden Vorsprung xD Hat sich das Tuning meines Mazda MX5 Roadster doch gelohnt, aber die restlichen 2 Stunden fahre ich morgen....
Das hab ich zum Glück schon hinter mir. :pray:

Aber die 9 Stunden tu ich mir nicht an... Bei den 1000km in Suzuka überleg ich noch, die 4h auf der Nordschleife waren ganz cool, das könnte es von mir aus nochmal mit 4h Le Mans, oder so, geben :)
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#66
Bisher habe ich auch nur 1 A-Spec Ausdauerrennen (Grand Valley) gefahren und gewonnen. Die war schon sehr monoton...
Aber 4-9 Stunden auf Tsukuba..? Nein danke. Wie gesagt...Speicherfunktion fehlt.

@Kenny:
In GT3 konnte man speichern. In GT4 konnte man das extrem vorspulen und in GT5 wird man eben gezwungen sich das am Stück anzutun. Mir gehts hier auch sicher nicht um die Tropyhs. King Kolja hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht. :)


Ansonsten freue ich mich auch auf die 4h Nordschleife. Die kommt absolut noch in Frage!
Oder Laguna Seca. Aber alle anderen werde ich gekonnt ignorieren.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#69
das levelsystem ist ein zweischneidiges Schwert.
Kann deinen Punkt nachvollziehen
es verleiht den autos und events doch schon einen echten wert
. Aber für mcih hat ein Auto den gleichen Wert, egal wann ich es erhalten darf. Auch wenn ich mir mit Level 0 einen Zonda kaufen dürfte wäre der Zonda für mich immernoch der Zonda und nicht ein Level 0 Auto, wenn du verstehst was ich meine. Um ehrlich zu sein, ist für mich das levelsystem nur einmal in erscheinung getreten, nämlich als ich den lvl24 fgt kaufen wollte für die lvl23 fgt meisterschaft aber erst level 23 war.
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich ein Level steige will ich auch was davon merken/haben (vergl. RPG: Charakter Skillung usw). Bei GT steige ich nur im Level um im Level zu steigen. Das ergibt für mich keinen Sinn. Es macht mir einfach stark den Eindruck dass das levelsystem nur drin ist damit irghendwelche Rotzbengel sagen können "yeah, leveln!! - ICH BIN ABER HÖHER WIE DU!!"
Verstehste, in anderen Spielen BRAUCHE ich level, ansonsten krepiere ich im Dungeon. Wenn ich noch zu low bin um in GT ein Event zu gewinnen, dann soll mir GT das auf der Strecke mitteilen indem die Gegner mit mir den Boden aufwischen und mir niocht stumpf am eingang sagen "du kommst hier net rein". Warum? Darum.
 
Spielt gerade: COD AW
#70
Das Levelsystem ist der letzte Rotz. Gestern 25mal like the wind gefahren um auf Level 27zu kommen und Laguna Seca fahren zu können. Das werde ich heute fertig machen und dann fällt mir sicher wieder die Kinnlade runter, wenn ich sehe wie weit es noch bis zu Level 28 ist.

Werde dann vor dem eigentlichen INDY500 Rennen die Distanz schon 2x gefahren sein bis das eigentlich Rennen beginnt! :ugly:
Das gleich in grün beim B-Spec!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#71
Du steigst Level auf um neue Quests und Waffen frei zu schalten, oder in der GT Sprache neue Rennen und Autos frei schalten ;)

Das Level System hat schon einen Sinn. Jeder würde versuchen Geld im B-Spec Modus zu grinden und sich seinen Zonda für die ersten Rennen kaufen. So ist man wenigstens nicht überlevelt am Anfang.
Einzig was überarbeitet gehört sind die Lizenzen. Sie sind nicht mehr das selbe wie in den alten Teilen, sondern mehr eine Prüfung des eigenen können. So müsste man das sehen und nicht wie in den alten Spielen.

Egal, ich dachte hier geht es um Ausdauerrennen und nicht im Design Entscheidungen XD

Wann werden die ersten überhaupt freigeschaltet und wo?
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#72
Das Level System hat schon einen Sinn. Jeder würde versuchen Geld im B-Spec Modus zu grinden und sich seinen Zonda für die ersten Rennen kaufen. So ist man wenigstens nicht überlevelt am Anfang.
und es macht also einen so großen Unterschied ob ich mir fürn 12 kw gegener nen Zonda hinstelle, oder nen 12 kw wagen auf 120kw aufmotze?
Gehubst wie geduppert würde man hier sagen :D
 
Spielt gerade: COD AW
#73
Weiß jetzt nicht was der Zonda kostet, aber den wird man auch sicher nicht nach dem 3. oder 4.Sieg kaufen können, also von daher ist das Levelsys. in meinen Augen unnötig! Ein F1 2010 nennen ich immer noch nicht mein eigen, soviel zum Thema Preise und ihre Höhe!
 
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PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#76
Du steigst Level auf um neue Quests und Waffen frei zu schalten, oder in der GT Sprache neue Rennen und Autos frei schalten ;)

Das Level System hat schon einen Sinn. Jeder würde versuchen Geld im B-Spec Modus zu grinden und sich seinen Zonda für die ersten Rennen kaufen. So ist man wenigstens nicht überlevelt am Anfang.
Einzig was überarbeitet gehört sind die Lizenzen. Sie sind nicht mehr das selbe wie in den alten Teilen, sondern mehr eine Prüfung des eigenen können. So müsste man das sehen und nicht wie in den alten Spielen.

Egal, ich dachte hier geht es um Ausdauerrennen und nicht im Design Entscheidungen XD

Wann werden die ersten überhaupt freigeschaltet und wo?

Wenn du Level 25 erreicht hast wird eine neue Klasse im A-Spec bzw. B-Spec Modus "aktiviert". Die stehen dann über der Extremserie ganz oben. Sind also dann im den jeweiligen Modi zufinden.
 
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