Bücher-Thread

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
seit ich meinen Kindle habe, lese ich wie ein Besessener

sehr gerne auch unterwegs - gehe z.B. oft stundenlang spazieren und lese dabei


irgendwann komm ich dabei noch unter die Räder :D :ugly:


einige der Bücher, die ich letzter Zeit gelesen habe:

-----------------------------------------------------
Sklaverei - im Innern des Milliardengeschäfts Menschenhandel

in diesem Buch gewährt Lydia Cacho einen schonungslosen und gleichsam einfühlsamen Einblick in verschiedene Formen der Prostitution und Organhandel (weltweit) sowie in moderne Formen der Sklaverei - wie etwa dem Menschen als komplett ausbeutbaren Arbeitssklaven - sehr empfehlenswert
--------------------------------------------------------

Das Leiden anderer betrachten - Susan Sontag

ein Buch über unseren (voyuristischen) Umgang mit dem Leid und Elend auf der Welt

am stärksten für mich in den Passagen, in denen Susan Sontag unseren Umgang mit dem Leid und Elend anhand der historischen Entwicklungen rekapituliert

---------------------------------------------------
Ein kurze Geschichte von fast allem -Bill Bryson

Ein Buch über die Wunder der Welt und des Lebens - faktenreich und kaum eine Seite ohne ein kleines Aha - die 700 Seiten habe ich förmlich verschlungen - sehr empfehlenswert auch für Leute, die Wissen und Fakten auf unterhaltsame und lockere, leicht verständliche Weise serviert bekommen möchten ...Bill Bryson ist für mich son Onkel , dem ich stundenlang zuhören/lesen kann .:D.... hatte anschließend auch "Das Buch der alltäglichen Dinge" von ihm gelesen (nicht ganz so stark aber immer noch überdurchschnittliche Wissens(sammlungs)lektüre
----------------------------------------------------

Vom Schlechten des Guten - Paul Watzlawick

"ganz nett" - aber an seine köstliche "Anleitung zum Unglücklichsein" reicht dieses Buch meines Erachtens nicht heran..diese sei jedem empfohlen, der sich gerne selbst bemitleidet oder unter (vermeintlichen) Depressionen oder eingebildeten Krankheiten leidet. Doch, Vorsicht - wer nicht über sich selbst (seine psychischen Unwegsamkeiten) lachen kann, wird dieses Buch wahrscheinlich nicht mögen, weil er sich von seinem Inhalt auf unhöfliche Weise durchschaut fühlt :p


--------------------------------------------------

Das Mysterium der Liebe - Osho

über Osho-Bücher will ich keine Statements mehr abgeben und auch keine hören! :D

--------------------------------------------------------

Clive Barker- die sechs Bücher des Blutes

hatte ich vor ungefähr 20 Jahre schon mal gelesen

nach wie vor empfehlenswert für Liebhaber von "gepflegten Horrorgeschichten"

aber halt nix, wo man man was fürs Leben mitnimmt :D

------------------------------------------------------------

Mein Weltbild - Albert Einstein

wie er die Welt sah - dokumentiert anhand von Briefen/Reden etc. , - bei seinen wissenschaftlichen Beiträgen (von denen in diesen Buch auch einige Auszüge enthalten sind, bin ich dann aber ein um das andere Mal an meine Grenzen geraten ~notsure~

-----------------------------------

Haben und Sein - Erich Fromm
Furcht vor der Freiheit - Erich Fromm

Letztgenanntes habe ich jetzt zum dritten Mal gelesen

aktueller denn je, in einer Welt voll von Maschinenmenschen, für die Arbeit, Geld und gesellschaftliche Anerkennung das höchste Gut darstellen ....und wo der Begriff Freiheit noch nie so sehr missbraucht wurde wie heute

-------------------------------

Der Anschlag - Stephen King

die erste Hälfte der Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen - vom letzten Drittel fühlte ich mich dann allerdings etwas ernüchtert

über 1000 Seiten ..dieser olle Geschichtenerzähler muss es auch immer übertreiben :eek:

-----------------------------------------------------------

Über die Einsamkeit der Sterbenden in unseren Tagen - Norbert Elias

über den Umgang mit Sterben und Tod in unserer Gesellschaft, in der die Vergänglichkeit, das Sterben und der Tod von den meisten verdrängt werden - und was dieser Verdrängungsmechanismus in einem Menschen auslöst und warum/wie er sich äußert und vieles mehr



und dann noch ganz viele Philosophen

aber ich denke, das reicht erstmal :cool:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
wie schaffst du es beim gehen zu lesen? mir wackelt das zuviel :ugly:

Ich hab mir nämlich auch grad das Paperwhite geholt, find es einfach super praktisch und es ist echt handlich und kann es immer mitnehmen...

Seitdem hab ich Die Treppe im See von Ronald Malfi gelesen, hat mir sehr gefallen! Ein Mystery Krimi, sehr schön geschrieben.

und zuletzt das original Buch von dem Film The Beach, was ich um einiges besser fand als den Film!
Aufgrund unseres Thailand Urlaubes mit genau der selben Route wie im Buch, musste ich es nochmal lesen :)
 
wie schaffst du es beim gehen zu lesen? mir wackelt das zuviel :ugly:

die reißen hier, wo ich lebe, auch schon Witze deswegen

an Anlehnung an: "Der mit dem Wolf tanzt"

..wurde mir jüngst gar der Titel. "Der mit dem Kindle geht" verliehen :D

ich lauf ständig so rum - mitunter stundenlang - das Wackeln nehme ich gar nicht wahr oder kann es mittlerweile vielleicht einfach traumwandlerisch korrigieren

nur leider kann ich jetzt in den Wintermonaten nicht mit meinem Kindle spazieren gehen..da meine Finger bei Kälte sofort "gefrieren" und ich schon richtig dicke Handschuhe benötige, um dies zu verhindern

..aber sobald es wieder (mindestens) so um 6-7 Grad hat, gehts wieder auf Kindle-Tour
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Ich komme leider momentan auch viel zu wenig zum lesen, aber wenn ich mal 10 min Zeit finde oder mit dem Zug längere Streken fahre dann lese ich momentan "Lexikon der Serienmörder - 450 Fallstudien einer pathologischen Tötungsart von Peter und Julia Murakami.
Sehr makaber und teils sehr heftig, bei manchen Fällen kriegt man echt ein Kloß im Halz das Menschen sowas vollbringen können.... und das nicht nur einmal.... Für jeden der einen Starken Magen und nicht all zu labiel oder paranoid ist eine klare empfehlung. Aber wirklich mit vorsicht zu geniesen und nichts für Kinderhände!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab mal wieder ein bisschen Zeit zum Lesen gehabt und das achte (deutsche) Buch aus "Das Lied von Eis und Feuer" beendet. Man das Ende hatte es echt in sich und hat wieder viele neue Möglichkeiten eröffnet. Bin mal mega gespannt, wie es weitergeht.

Cersei wirds wohl nicht machen. Daenarys dürfte jetzt endlich mit ihren Drachen eine größere Rolle spielen und ich bin gespannt, was aus Jon Schnee wird.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Kennt von euch jemand den Autor H.P. Lovecraft? (Wer nicht? :ugly:) Ist einer meiner Lieblingsautoren.
Zählt zusammen mit Edgar Allan Poe auch zu meinen Lieblingsautoren. Bin gerade dabei mir das Gesamtwerk zusammenzukaufen. Sämtliche Geschichten besitze ich bereits. Allerdings hat der Mann weit über 200.000 Briefe geschrieben, von denen zumindest einige bereits aufgetaucht und in englischen Sammelbänden erschienen sind. Festa ist wohl gerade dran eben diese übersetzen zu lassen. Man darf gespannt sein :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Kennt jemand ne gute Seite, wo Bücher vorgestellt werde, man nach Autoren suchen kann, sich über die Reihenfolge von Buchserien informieren kann usw.?

Die die ich bis jetzt benutzt habe (krimicouch) ist nicht mehr ganz aktuell und ob sie noch aktualisiert wird, weiß ich auch nicht so recht.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Lese zur Zeit ES von Stephen King, für mich das beste Buch ever!!!

Als nächste würde ich gerne ein Sachbuch lesen.
Als Thema Verschwörungstheorien USA (9/11, AREA51, etc.....)

Hat da einer einen guten Tipp?

Muss es aber als Kindleausgabe lesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Lese zur Zeit ES von Stephen King, für mich das beste Buch ever!!!

Als nächste würde ich gerne ein Sachbuch lesen.
Als Thema Verschwörungstheorien USA (9/11, AREA51, etc.....)

Hat da einer einen guten Tipp?

Muss es aber als Kindleausgabe lesen.
Ich guck heut mal zuhause, hab da paar Bücher, aber ob´s die als Kindleausgabe gibt, kann ich nicht sagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
@Twindaddy hab dir mal die Sachen aufgeschrieben, die ich habe. Musst du mal gucken ob es da welche für dein Kindel gibt:

Bob Woodward

- Die Macht der Verdrängung
- Der Informant

Milt Bearden/ James Risen

- Der Hauptfeind

Harald Welzer

- Täter

Hans Dollinger

- Kain, wo ist dein Bruder?

Peter Dale Scott

- Die Drogen, das Öl und der Krieg

Daniel Hopsicker

- Barry und die Boys

Barry Turner

- Die Rettung der Kinder

Stefan Doernberg

- Im Bund mit dem Feind

Beatrice und Helmut Heiber

- Die Rückseite des Hakenkreuzes

Mathias Bröckers

- Fakten, Fälschungen und die unterdrückten Beweise des 11.9
- Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9

Roger Willemsen

- Hier spricht Guantánamo

Ernst Jandl

- Briefe aus dem Krieg 1943-46

Mark Benecke

- Mordmethoden

James Bacque

- Der geplante Tod

Französisches Büro der Informationsdienste

- Konzentrationslager Dokument F321

Michael Birnbaum

- Krisenherd Somalia

Wolfgang Voigt

- Atlantropa

Franz W. Seidler/ Alfred M. de Zayas (Hrsg.)

- Kriegsverbrechen

Roméo Dallaire

- Handschlag mit dem Teufel

Alfred W. McCoy

- Die CIA und das Heroin
- Foltern und Foltern lassen

Stephen Walker

- Hiroshima

Albert Molt

- Der deutsche Festungsbau

Thomas Friedrich

- Die missbrauchte Hauptstadt
 
Top