Backlog Blitz 2021

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#1
Aus nem anderen Forum geklaut und für gut befunden. :)

Ziel des Spiels

Die beste positive Differenz aus gekauften und durchgespielten bzw. beendeten Spielen zu erreichen.

Die Regeln
  1. Jeder startet mit 0 Punkten.
  2. Jedes gekauft Spiel gibt einen Punkt Abzug (-1).
  3. Jedes beendete Spiel gibt einen Punkt (+1).
  4. Nur Spiele welche 2021 gekauft wurden für Abzüge(-1) zählen.
    4.2. Das gilt auch für abbezahlte Vorbestellungen. Der Abzug gilt in dem Fall zum Erscheinungsdatum, falls sich dieses im Jahr 2019 befindet.
  5. Nur Spiele welche 2021 beendet wurden geben Punke(+1).
    5.2. Das gilt auch für bereits für einstmals begonnen Titel, aber nicht für bereits beendete.
  6. Spiele welche man geschenkt oder durch Abos(PS+, XBL Gold,Gamepass,PSnow ect) erhält zählen nicht für Abzüge(-1) oder Punkte(+1).
  7. Bei Spielen welche nicht über ein obligates Ende verfügen(Evolve, Crossy Road,Fifa o.Ä.) zählen dann als Punkt(+1), wenn man denkt man habe den Titel genug ausgereizt. Dies ist kein kompetitiver Wettbewerb. Es geht darum sich gegenseitig zu loben und zu animieren um letztendlich den eigenen Backlog zu schmälern.
  8. Großer DLC zählt in Einzelfällen auch für Abzüge(-1) und Punkte(+1), aber hat keinen Einfluss auf Resultate des Hauptspiels.
Beispiel:
Gekaufte Spiele:
  1. Greedfall 11.01.2020 (PS4)
  2. Ni No Kuni 11.01.2020 (PS4)
  3. Warhammer Chaosbane 11.01.2020 (PS4)

Durchgespielte Spiele:
  1. Reverie 02.01.2020 (PS4)
  2. Gris 02.01.2020 (PS4)
  3. One Piece Burning Blood 03.01.2020 (PS4)
  4. Luigis Mansion 3 10.01.2020 (Switch)
  5. Zelda Links Awakening 12.01.2020 (Switch)
  6. Dragon Ball Z Kakarot 25.01.2020 (PS4)

Gekauft: -3
Durchgespielt: +6
Gesamt: +3


Unterteilung nach System (Gekauft/Durchgespielt):
PS4: 3/4
Switch: 0/2
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#5
Gekauft:
Psikyo Shooting Stars Alpha (Switch)
Psikyo Shooting Stars Bravo (Switch)

Ich zähle beides Mal als je ein Spiel (sind aber in Prinzip 6 pro Collection) :ugly: Zum Glück hatte ich im Dezember ein ordentlich zugeschlagen xD

-2
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#6
Coole Idee!

Da es in Videospiele Allgemein ist, nehme ich an, dass auch PC-Spiele zählen.

Dank Epic Sale habe ich mir nämlich folgendes geholt:

- Disco Elysium
- Satisfactory
- Phoenix Point

Damn you Epic!!!~fu~

Gekauft: -3
Durchgespielt: 0
Gesamt: -3


PC: 3/0
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#7
Gekauft:
Mafia Definitive Edition
Man of Medan
Little Hope
FF7 Remake
Hitman 3
Lego Harry Potter Collection
BlazBlue Cross Tag Battle

Durchgespielt:
Yakuza HD
Yakuza 6
Man of Medan
Mafia

Gekauft -7
Durchgespielt: 4
Gesamt -3

Rosig :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#9
Gekauft:

  • The Division 2
  • Deponia
  • Chaos on Deponia
  • Goodbye Deponia
  • Deponia Doomsday
  • Lost Odyssey
  • Earthlock

Durchgespielt:

  • The Division 2
  • Deponia
  • Destiny
  • Chaos auf Deponia
  • Goodbye Deponia

-2 :::cry:::
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
@Tirofijo In deinem Beispiel hast du mehr spiele durchgespielt als gekauft. Das geht ja eigentlich nicht, oder? Kann man am Ende des Tages nicht immer nur bei Gesamt 0 rauskommen?

//edit
Ach, es gehen auch gekaufte 2020er (und älter) spiele durch? Nicht als gekauft (-1), aber als durchgespielt?!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#13
Gekauft:

Durchgespielt:
Synthetik (PC)
BattleTech + 3 DLCs (PC)

Gekauft: 0
Durchgespielt: 2
Gesamt: 2


@Tirofijo Zählen eigentlich auch Sachen aus Humble Choice als gekauft? Die bekomme ich ja einfach, da das Abo ja bereits bezahlt ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#14
Also ich zähle die kostenlosen Spiele aus dem Epic Games Store auch nicht dazu... wobei bei Humble Choice natürlich schon fürs Abo bezahlt wird aber dann könnte man genau so gut auch PSN-Spiele aufzählen.o_O
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#19
so noch aus dem letzten psn sale gekaufte spiele, mehr habe ich auch noch nicht gekauft bzw. spiele nur auf der ps5:
- amnesia rebirth
- observer redux
- ace combat 7: skies unknown

durchgespielt:
- ac valhalla (2020 gekauft aber 2021 durchgespielt)
- amnesia rebirth
- observer redux
- ace combat 7 skies unknwon

gekauft: 3
durchgespielt: 4
gesamt: +1
 
Top