Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

10/11 hat er in Mainz ne sehr gute Saison gespielt. Aber das war Konterfussball vom feinsten. Wenn er also zu alter Stärke finden soll, wird schwierig mit unserem Fokus auf Ballbesitz. Aber denke Tuchel ist ein Fan von ihm und wird alles daran setzen dass er gut wird.
 
PSN-Name: HyperX1848
Bei Mor und Pulisic ist das meiner Meinung nach noch kein Problem. Die werden nicht davon ausgegangen sein, dass sie unumstrittene Stammspieler sind und auf ihre Minuten werden sie schon kommen. Bei Dembele, Schürrle, Reus und Götze ist das sicher schon was anderes, aber Tuchel ist ja dafür bekannt, dass er wie ein Irrer rotiert, wenn der Kader es her gibt. In Mainz hat er gefühlt nicht einmal mit der gleichen Elf gespielt und eher immer 6 Neue an jedem Spieltag gebracht. Ich sehe da wenig Probleme, was die Spielzeit und Entwicklungsmöglichkeiten für alle betrifft...
 
Sieg!!!!!

War doch schonmal sehr gelungen der Start. Man muss bedenken, dass 5 Positionen verändert waren im Vergleich zur letzten Saison. das ist schon schwierig, dass gleich so früh hinzubekommen.

Die Temperaturen sollen unerträglich gewesen sein. Über 40°C aufm Platz. Wahnsinn.

Fand die neuen sehr ordentlich:

Bartra: spielt genau wie hummels. hätt ich meine brille nicht auf, würd ich die nicht unterscheiden können. mega stark im antizipieren. spielt tolle lange bälle, und das schon am 1. spieltag. sein kopfballspiel gefällt mir ebenfalls. steht so lange in der luft. beeindruckend.

Passlack: hängt sich gut rein. defensiv natürlich noch kleine schwächen. offensiv fehlt es noch an schlagkraft aber ein guter ersatz für piszczek.

Rode: etwas unglücklich in manchen aktionen. ein paar schlampige ballverluste. insgesamt ok, aber hat seine position noch nicht gefunden. wird auch schwierig, da castro und weigl einfach ganz klare aufgaben haben. rode spielt irgendwie dazwischen. im 4-3-3 sehe ich vielleicht besser aufgestellt.

Dembele: Zwar glücklos, aber mega talentiert der Junge! Er versuchts zwar immer auf die gleiche art und weise, aber weil seine kaken so unberechbar sind, ist es dennoch variabel. hat sich zu ende des spiels vielleicht etwas aufgerieben, aber insgesamt doch gedankenschnell, kann gut kombinieren und macht ordentlich wirbel. muss vielleicht noch lernen mal zu konventionellen mitteln zu greifen.

Schürrle: Hat mir besser gefallen als im pokal. klar, an allen toren beteiligt, aber im pokal habe ich ihn kaum im spielaufbau gesehen. das war gestern besser. auch defensiv gut gearbeitet. vielleicht kleine leichte fehler, aber dennoch sehr gut.



Mkhitaryan: 3. Spiel, 3. mal von der Bank. Mal sehn, müsste Martial eigentlich rausnehmen, aber Mou stellt ja nach Namen auf.
 
Top