Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

#21
Klasse Spiel gestern und ich dachte ehrlich gesagt, das die ganze Geschichte deutlich knapper ausgeht. Aber Ajax spielte - warum auch immer - mit angezogener Handbremse. Jetzt noch ein Spiel zu Hause gegen Man City und wir können ganz, ganz entspannt in der Köngisklasse Winterschlaf halten. (:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#31
Morgen spielen wir wieder gegen ManCity! Irgendwie weiß ich nicht, was ich mir für das Spiel wünsche...Einerseits will ich Rache für den geklauten Sieg im Hinspiel und andererseits denke ich mir:"Spart euch auf, wie die anderen Mannschaften, damit die BuLi endlich fluppt". Aber letzteres wirds wohl nicht geben, wäre zumindest nicht die Art von Klopp ;) Aber kann mir vorstellen, dass 1-2 ne Pause kriegen. Vielleicht kriegen Leitner und Perisic mal wieder ne Chance

 
#32
Gleiche Gedanken gehen mir auch durch den Kopf. Klopp kann von mir aus ruhig die Reserviesten ins Spiel schicken - wenn's dann nicht läuft kann man immernoch Teile der A-Elf ins Spiel bringen.

Unfasslich das wir das am Ende dieser Gruppe mit so einem wohligen Gefühl sagen können. Schön, schön, schön! :)
 
#33
Klopp muss knobeln: "So frisch wie möglich"

Die Nationalspieler befinden sich in der zwölften "englischen Woche" in dieser Saison. Die Jagd von Spiel zu Spiel hat Spuren hinterlassen. Sechs Profis von Borussia Dortmund stehen vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester City am Dienstag (20.45 Uhr, live im Netradio) auf der Ausfallliste, weitere vier sind fraglich.
Jürgen Klopp wählt vor einer Partie, in der es für den als Gruppensieger vorzeitig fürs Achtelfinale qualifizierten Deutschen Meister sportlich scheinbar um nichts mehr geht, neue Ansätze. Die 18 Spieler, die am Dienstagabend um 20.42 Uhr ins Stadion einlaufen, um der Hymne der UEFA Champions League zu lauschen, dürfen die Nacht im eigenen Bett verbringen. Aufgrund der Personalproblematik wird die Mannschaft ein anderes Gesicht haben. Aber die Aufgabenstellung ist klar formuliert: "Ich will eine Elf sehen, die alles raus haut, die alles investiert", sagt Jürgen Klopp.

Denn Borussia Dortmund möchte ungeschlagen ins Achtelfinale einziehen, möchte sich keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen (Manchester und Amsterdam spielen im Fernduell um einen Platz in der UEFA Europa League), und weitere Zähler für die Fünfjahreswertung sowie die Prämie für einen Sieg (1 Mio. €) bzw. für ein Remis (500.000) will man natürlich auch gerne mitnehmen. "Wir wären alle keine Fußballer, wenn wir nicht die drei Punkte haben wollten", verdeutlicht Moritz Leitner: "Niemand geht in ein Spiel, um es zu verlieren."

Wenn neben den verletzten Akteuren auch die eine oder andere Stammkraft nicht zur Startelf zählt, dann nicht, um sie zu schonen, "sondern weil man gegen Manchester ein hohes Tempo gehen muss, um gegen diesen Gegner überhaupt eine Chance zu haben", betont der Trainer. Er wird eine Mannschaft auf den Rasen schicken, "die so frisch wie irgend möglich ist."

Nachdem fehlende Stabilität im ersten Saisondrittel eine Rotation verbat, "werden wir jetzt die Chance nutzen", kündigt Klopp an, "auch weil es alle im Kader verdient haben, die Hymne der Champions League zu hören und gegen einen der größten Klubs der Welt zu spielen."

Dass der Gegner in Anbetracht des bevorstehenden Derbys gegen den Stadtrivalen Manchester United möglicherweise den einen oder anderen namhaften Spieler auf der Bank lässt, macht die Sache nicht einfacher. "In jeder Besetzung", so Klopp, werde ManCity "große Qualität aufs Feld bringen."
Boris Rupert


Quelle: bvb.de

---------- Beitrag um 11:02 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:01 Uhr ----------

PK zum Spiel:

Man City: http://www.meinbvb.de/video/295548
BVB: http://www.meinbvb.de/video/295531
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#34
Also doch die Schonung mancher Spieler. Finde ich ok! Bin dann mal gespannt, wer heute aufläuft. SChätze ja, dass Hummels, Götze, Reus, Lewandowski und vielleicht auch Subotic ne Pause kriegen. Gündogan eventuell auch.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#35
Subotic hat doch beckenprellung.
Glaub nicht das der spielen wird.
kehl wird nicht spielen (oder gerade wieder um wieder in den Trott zu kommen), Kuba wird spielen um auf 100 prozent zu kommen, evtl bender draußen, Götze, Reus.
Lewandowski würd ich bollern lassen bis er kotzt solange er nicht endlich sagt was jetzt sache ist.
Sein ewiges gestänkere wegen wechsel nervt nur noch. Entweder soll er gehn oder bleiben, aber halt einfach mal still sein (bzw vielmehr sein "berater")
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#36
Haha :D Das wäre mal ne Maßnahme :D

Ich glaube ja das der Berater da mehr Wind macht, als Lewandowski. Soll er doch gehen, wenn er so geil auf das Geld ist. Mal schauen, ob er glücklicher wird als bei uns. Das er mehr Geld kriegen will und sollte, ist ok. Aber der Berater ist einfach nur ein Vollidiot. Nur wenn er schon gehen will, dann sollen die ihn verkaufen damit wir Ersatz holen können. Denn Schieber ist es sicherlich nicht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#37
Ich simuliere immer schon mit meinem Bruder wer da ein würdiger Ersatz wäre für Lewandowsik..

Ich fänd ja den Kerl von Malaga interessant von dem ich jedesmal den Namen vergesse.
Mein Bruder schwärmt immer von Cavani von Neapel, aber der is zu teuer..
Evtl Arnautovic, je nachdem wie der sich noch entwickelt in der nächsten Zeit..
Wer wäre denn noch interessant?
Am ende graben sie doch wieder irgend nen Osteuropäer aus.

Ich hoffe nur das Götze und Reus uns beide nach der Saison noch erhalten bleiben.


Ob Lewandowsik sich in Manchester durchsetzen kann ist auch bei weitem nicht sicher meiner Meinung nach..
Da haben sich schon andere verhoben die das große Geld in die weite Welt gelockt haben, die jetzt in den Katakomben von Anfield verrotten *hust*
Und mal angenommen der BVB reißt jetzt was in der CL, sagen wir mal Halbfinale.. Irgendwann hat auch der BVB mal Geld. Klar wird England auf absehabre Zeit erstmal noch mehr hinblättern können, aber der BVB als verein, das drumherum passt ja einfach. Und da spielt er sicher. Istz auch nicht zu unterschätzen..Naja mal abwarten. Er soll einfach seinen schimmligen Berater auf den HArz kicken und dann passt das :ugly:
 
Zuletzt editiert:
#38
Mir würde jetzt spontan auch kein guter Ersatz für Lewandowski einfallen. Aber dafür schaue ich einfach so gut wie keinen internationalen Fußball. Durchsetzen könnte er sich, genauso gut könnte er aber auf der Strecke bleiben.

Reus bleibt mit großer Wahrscheinlich, der ist ja auch "erst" gekommen - bei Götze bin ich mir da nicht ganz so sicher. Wenn da die großen Vereine winken, wird man weich ... wobei ich ihm zutrauen würde zu sagen, ich bleibe weil hier alles passt.

Das wichtigste für den Verein ist erstmal, das Klopp, Zorc und Watzke da bleiben wo Sie jetzt sind.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#39
Ist Dortmund nicht an irgendeinem polnischen Talent dran? Aber wir bräuchten schon was ordentliches als Ersatz. Aber auch jemanden der ins Team passt. Also keine Diva wie Robben oder so. Aber das ist echt schwer....

---------- Beitrag um 20:25 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:31 Uhr ----------

Subotic, Piszczek, Bender, Götze, Reus, Kuba und Lewandowski erhalten eine Pause!

Oliver Kirch..Das wird nix :D

---------- Beitrag um 20:29 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:25 Uhr ----------

Amini, Günter und Bittencourt kriegen vielleicht heute noch ne Chance :) Hoffentlich!
 
Top