Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#41
den kann ich nciht so richtig einschätzen.
Ich weiß nicht, wäre Dzeko was?
Aber die Engländer rufen natürlich immer völlig unrealistische Summen auf, weiß nicht ob man aus England überhaupt wen holen soll.
Fürs gleiche Geld kriegt man sonstwo sicher nen besseren Spieler.
Spanien sehe ich ähnlich..
Osteuropa ausbeuten solange es noch geht sag ich :ugly:
Asieten ist so ne Sache, die wollen immer alle nach England weil sie das von klein auf eingeprügelt kriegen..
Osteuropäer sind in Deutschland eigentlich immer ganz glücklich..

Gestern hat man wieder gesehen das Bittencourt im Grunde ein guter Spieler werden kann. Aber der muss physisch einfach noch zulegen..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#42
Naja, der hat 5 Minuten gespielt? Der hat sicher was drauf, aber da muss er einfach mal mehr Zeit kriegen. Wer nicht spielt, kann sich ja auch nicht beweisen^^ Hätte mir eh gewünscht, dass Klopp auch mal die jungen Wilden reinbringt anstatt Lewandowski z.B. Aber ok...

Ich weiß nicht, aber dieser Callejon macht immer gut Wind und scheint recht treffsicher zu sein. Ist nur scheinbar nicht Stammspieler. Könnte also bezahlbar sein^^ Weil sonst wüsste ich echt nichts, dass auch zu uns passen würde^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#43
nur weil er bei madrid nicht stamm spielt heißt das noch lange nicht dass die da nicht trotzdem 25 mio für haben wollen :ugly:

laut transfermarkt 8 mio? oO Das kommt mir irgendwie zu wenig vor...

wegen Bittencourt: Ja ich mein nciht wegen seinem Spiel. Einfach wie es aussah wie er auf dem platz war. Er war halt nur die Hälfte von dem was andere Spieler sind :ugly: so schmächtig..
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#46
Gestern das 5:1 war einfach nur top! Götze in super Form und wir haben einfach das geilste Stadion mit den geilsten Fans! Jeder Stadionbesuch ist ein Erlebnis :D

---------- Beitrag um 08:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:42 Uhr ----------

 
#51
Borussia Dortmund reist im Achtelfinalhinspiel der UEFA Champions League in die fünftgrößte Stadt der Ukraine und trifft dort am 13. Februar 2013 auf Schachtar Donezk, das in der Vorrunde Titelverteidiger Chelsea ausschaltete und hinter Juventus Platz zwei belegte. Die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale fällt im Rückspiel am 5. März 2013 im Signal Iduna Park.

"Es war nicht unbedingt der Wunschgegner", sagte Hans-Joachim Watzke, der bei der Auslosung in Nyon vor Ort war: "Das ist eine sehr schwere Aufgabe, aber wir haben in der Gruppenphase gezeigt, dass wir uns gegen starke Gegner durchsetzen können. Vielleicht ist es kleiner Vorteil für uns, dass die Liga in der Ukraine etwas später losgeht."

Der Top-Klub aus der Ukraine belegte in der Vorrundengruppe E mit zehn Punkten Platz zwei hinter Juventus Turin (12) und schaltete Titelverteidiger Chelsea FC aus. Donezk gewann den direkten Vergleich (2:1 zu Hause, 2:3 auswärts) gegen die punktgleichen Londoner.

"Wir sind gewarnt. Das ist kein einfacher Gegner", kommentierte Kevin Großkreutz die Auslosung: "Hinten stehen die richtig gut, und vorne haben sie einige starke Spieler. Und das Wetter wird auch nicht auf unserer Seite sein. Aber wenn wir den Fußball zeigen wie in den letzten Spielen in der Champions League, können wir weiterkommen. Donezk wird auch nicht gerade begeistert sein, dass sie uns gezogen haben."

Gegen Kontrahenten aus der Ukraine hat der BVB in seiner Europapokal-Historie bisher eine weiße Weste - auch gegen Donezk spielte man bereits: im August 2001 in der Qualifikation (heute Play-Offs) zur UEFA Champions League. Seinerzeit setzten sich die Borussen in beiden Duellen durch; mit 2:0 in Donezk (Tore: Ricken, Oliseh) sowie mit 3:1 im Rückspiel durch Treffer von Koller (2) und Amoroso.
 
#53
Wahrscheinlich Perisic nach Wolfsburg. für ca. 8 mio. kann ich da zufrieden sein als fan. Ein Mann weniger in der CL ist das einzig schlechte an dem deal. glaube perisic hat nie verstanden was er machen soll. andere mentalität.

Jetzt kann man ja den verlorenen Sohn von seinen Qualen erlösen^^. ich glaube aber er ist zu stolz für diesen wechsel.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#54
Bin da auch nicht traurig drüber. Wir machen ein + und er hat dann auch nichts mehr zu meckern. Er ist nie so recht im Verein angekommen und war wohl ein klarer Fehlkauf. Naja, vielleicht war die Erwartungshaltung nach dem Tor gegen Arsenal auch zu groß damals.
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#55
Naja, also ich finde den gar nicht so schlecht, der hat ein paar gute Spiele gemacht, der hat halt nie wirklich ein Chance bekommen und ein paar Spiele hinter einander gespielt. Ich denke der hätte sich noch gemacht.
 
PSN-Name: krazzo
#56
Schade finde ich es auch nur in Bezug auf die Rotation. Gut ist er, keine Frage und mit 8 Mio. kann der BVB mehr als zufrieden sein. Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, das er "noch soviel Wert ist". Aber ich muss auch SJ_92 recht geben, eine wirkliche Chance hat er nie bekommen. Aber wir sind ja auch nicht beim Training etc. dabei - das wird einfach nie zu 100% gepasst haben, sonst hätte Klopp ihn gesetzt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#57
Man muss aber auch mal einfach realistisch sehen, dass wenn Götze, Reus und Kuba fit sind, sie einfach spielen MÜSSEN, weil sie besser sind. Zur Rotation, Erholung ja. Aber sonst sind die einfach die Stammkräfte. Das musste er akzeptieren, konnte er scheinbar nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#58
Finds im Grunde gut.
Perisic ist nie richtig angekommen und so richtig zufrieden ist er ja auch nicht. Also soll man ihn ziehen lassen. Vor allem wenn VW kein Problem damit hat satte 8 mio für ihn hinzulegen. Wenn man da sieht das ganz aktuell Demba Ba (13 Sasiontore in der Premiere League) fürdas gleiche Geld von Newcastle zu Chelsea geht ist das ein knallerpreis für den BVB.
 
PSN-Name: SJ_92
Spielt gerade: Fifa 18/ BF1/Rocket...
#59
Man muss aber auch mal einfach realistisch sehen, dass wenn Götze, Reus und Kuba fit sind, sie einfach spielen MÜSSEN, weil sie besser sind. Zur Rotation, Erholung ja. Aber sonst sind die einfach die Stammkräfte. Das musste er akzeptieren, konnte er scheinbar nicht.

Da stimme ich voll zu, dass die drei spielen müssen, deshalb kam er ja auch nicht wirklich zum zug und konnte sein Potential nicht zeigen.

Habe aber auch nie verstanden, warum man davor Großkreutz den Vorzug gegenüber Perisic gegeben hat, finde Perisic viel besser als Großkreutz. Man sieht aber ja leider immer nur dass was aufm Platz passiert usw. und da hat für mich Perisic meistens besser gespielt......
 
PSN-Name: BigO194
#60
Finds im Grunde gut.
Perisic ist nie richtig angekommen und so richtig zufrieden ist er ja auch nicht. Also soll man ihn ziehen lassen. Vor allem wenn VW kein Problem damit hat satte 8 mio für ihn hinzulegen. Wenn man da sieht das ganz aktuell Demba Ba (13 Sasiontore in der Premiere League) fürdas gleiche Geld von Newcastle zu Chelsea geht ist das ein knallerpreis für den BVB.
Aber auch nur, weil Ba eine Ausstiegsklausel hatte. Sein wirklicher Wert liegt deutlich höher...

Ich halte das Spiel, was der BVB spielt, für sehr risikoreich. Perisic war sicherlich nur in wenigen Momenten der Spieler, der gewünscht war, aber als Back-Up dann doch recht solide. Eigentlich sollte man in Dortmund doch auch gemerkt haben, dass man in der Tiefe langsam aber sicher Qualität abbaut. Wenn jetzt tatsächlich Fortounis Perisic ersetzen soll, denn mag das auf Strecke vielleicht klappen, aber kurzfristig...?
Naja, zum Glück muss ich mir darum keine Sorgen machen.
 
Top