Battlefield 2042

systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Die Spezialisten verschwinden in nächsten Teil wieder. Viele laufen derzeit Sturm dagegen. Es ist einfach zu weit von einem richtigen Battlefield weg.

Battlefield ist mehr als große Maps und Fahrzeuge. Die Klassen sorgen für Balancing und Teamplay.
Das fande ich auch von Anfang an sehr fragwürdig. Das Gefühl US vs RUS kam 0 auf und haben bis jetzt 0 Gewicht bzw. gibt es kein Fraktionengefühl. Es war mehr X Omas gegen X Hook Soldaten. Den Ansatz mit Flüchtlingen die sich den Ländern anschließen verstehe ich, aber die Umsetzung ist leider sehr bescheiden.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Vorallem könnte man das ganze mit ein bisschen Photoshop ganz leicht ändern. Die Spezialisten brauchen ja keine Landeszugehörigkeit nur eben etwas andere Klamotten. Und auch wenn jetzt im fertigen Spiel 10 Spezialisten sein sollen, wo ist das Problem die durch andere Klamotten einfach visuell unterscheidbar zu machen.

 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Vorallem könnte man das ganze mit ein bisschen Photoshop ganz leicht ändern. Die Spezialisten brauchen ja keine Landeszugehörigkeit nur eben etwas andere Klamotten. Und auch wenn jetzt im fertigen Spiel 10 Spezialisten sein sollen, wo ist das Problem die durch andere Klamotten einfach visuell unterscheidbar zu machen.

So einfach kann es sein :). Das wäre wohl die allerbeste Lösung.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Sie müssen ja die Namen nicht ändern, die sind Peng, aber zumindest die Klamotten. Wie oft hab ich in der Beta auf meine Teammates geschossen deswegen. 😅

Einfach mal den Release abwarten und danach erst entscheiden ob man es kauft.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
hat die art und weise wie die felder gefüllt sind, also die anteile der farben, etwas zu bedeuten?!
Das ist das Flächenverhältnis zwischen den alten und den neuen Karten. Das hatte EA/Dice vor ein paar Monaten veröffentlicht damit man einen Eindruck dafür bekommt wie groß die jeweiligen Karten sind. Die Dunklen Quadrate zeigen dabei die Größe der alten Karten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist das Flächenverhältnis zwischen den alten und den neuen Karten. Das hatte EA/Dice vor ein paar Monaten veröffentlicht damit man einen Eindruck dafür bekommt wie groß die jeweiligen Karten sind. Die Dunklen Quadrate zeigen dabei die Größe der alten Karten.
ah cool! vielen dank für die info, Erzin!

mir hat die beta spass gemacht. ich habe mich nicht viel um die grafik und gameplay bugs gekümmert, sondern einfach versucht mit dem gegebenen spass zu haben und das hat prima funktioniert. ich werde entspannt den release abwarten und mir anschauen, was der day one patch so alles verbessert bzw. wie die ersten eindrücke zur retail sind. ab dem 22. habe ich dann wieder eine woche urlaub, welche ich dann eventuell nutzen werde um das schlachtfeld umzukrempeln! schaun wa ma...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es weiterhin keine neuen Infos zum Spiel gibt?
Die Beta hat uns alle gut abgelenkt und beschäftigt, klar, aber es sind knapp 4 Wochen vor Release...
 
PSN-Name: herodes87
Ganz einfach es kommt verbuggt raus. Ich hab alle Betas von Bf mitgemacht. Das fertige Spiel sah dann auch zu 90% so aus.

Im März wird es dann wirklich spielbar sein wie Battlefield 4. Und ab Sommer funktioniert dann das Balancing der Waffen halbwegs.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Das ist ja nicht seit dieser BETA so...
Gefühlt gab es seit BC2 kein fertiges BF zum launch. Jede Beta danach hatte deutliche Performance Probleme bzw komplett neue zum Launch der VV. Kennt man ja schon lange als langer BF fan. Traurig aber leider normal. AKA "It is not a bug - it's a feature!"

Hier wurde, wie in jedem EA Titel, der Takt von ganz oben vorgegeben wie die verärgerte Mutti, die dem Kind namens DICE druck macht, seine Hausaufgaben zu erledigen (kein Wort von gut erledigen - hauptsache fertig), sonst gibts Hausarrest und kein Taschengeld...

Ganz hungrige bei Dice und vorallem EA hauen hier die Standard-Floskeln raus wie beim Fussball-Post Interview der Trainer um die gierige Gamerbande zuhig zu stellen. Mehr ist das nicht...

Es ist ja ganz einfach: versprech den Gamern einfach, Sie haben eine alte Version gespielt (wärs glaubt..!) und gib Ihnen Hoffnung, dann werden Sie schon anbeißen.

Denn EA weiß = nach mir die Sinflut

Was danach erstmal passiert, Interessiert den Aktionären -nicht sofort- aber so bekommt man erstmal seinen Turn-Around.


Naja egal...
Die wissen genau das ausgehungerte Fans (wie ich es leider auch bin) kein Bock auf Museumsshooter hat und es sonst keine gute Alternative gibt. Und nein, HLL ist es für mich nicht. ;)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
habe gestern nochmal BF3 und 4 videos geschaut. reviews von damals und blicke "nach 10 jahren zurück"... gott war das gut!!!!
da kamen bei mir wieder alte erinnerungen hoch... super schöne erinnerungen! vom levelsystem(en), über die vehicle und die waffen bis hin zum gameplay und den maps... das war einfach super toll damals! was habe ich gesuchtet im squad! hammer!

ich hoffe dice feilt hier noch ein wenig am gunplay und bringt ein wenig mehr zerstörung.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja, ich seh da schon Probleme: wenn man um Biegen und Brechen ein Spiel zum Q4 in den Handel stellen will/muss, riskiert man, dass es so verbuggt ist, dass die Verkaufszahlen nicht passen.

Und die Investoren wollen ja nicht nur sehen "das größte Spiel des Jahres erscheint wie geplant im Q4" sondern auch "das größte Spiel des Jahres verkauft sich besser als die Vorgänger".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wäre sicher die schlauste Alternative. Die Frage ist wer heult dann lauter.

Option 1): Wird nicht verschoben
- Es heulen die Gamer welche über das verbuggte Release jammern ::cry::
- Die Investoren, sind erstmal happy :tanzi:

Option 2): Wird verschoben
- Es heulen die Gamer weil es verschoben wurde ::cry::
- Es heulen die Investoren, weil das schlecht im Quartalsergebnis aussieht ::cry::

Also wahrscheinlich wird es dann Option 1) :ugly:.
 
Top