Battlefield 2042

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Klar. Immer gern 😂
Ich denke bei mir wird es die gold PSN Version werden... Mal sehen. Je nachdem wie ich am besten an Alpha/beta komme
Ich finde das Konzept mit season Pass gut, dadurch müssen sie abliefern. Bin froh, dass sie dieses alles kostenlos Konzept wie bei BFV verworfen haben.
 
@Benny#

Ich meinte, dass im Herbst das neue BF und das neue CoD herauskommen. Das neue Cod soll angeblich im WWII, also etwa 1942, spielen. Na, dann gönne ich mir doch lieber BF, was 2042 spielt. Kann auch sein, dass das neue BF im Game Pass Ultimate drin ist, also quasi gratis ist.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Okay, also auch wenn ich etwas pissed bin, hier hätten wir ja schon ein paar Nasen für das Senioren Squad oder?
Ach Angel, trink dir erstmal ein Red Bull dann sieht die Welt gleich ganz anders aus.
Aber ja, Helipilot Geni meldet sich zum Dienst.

Wir haben noch 4 Monate bis zum Release, ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, da muss DICE schon ein bisschen mehr abliefern als den Trailer. So Sachen wie der Netcode das kann man eh erst in einer Alpha/Beta herausfinden wie das läuft. Weis auch noch nicht welche Version ich vorbestelle oder ob ich überhaupt eine andere als die Standard nehme. Vielleicht bekomm ich bis dahin auch noch eine PS5 in die Finger.

Only time will tell
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Was für ein GPU Gerücht denn?
Dass es Day-1 im GamePassUltimate dabei ist.

ABER mal ein paar positive Punkte:
sie bremsen die "Next-Gen"-Fassungen nicht mit kleineren Karten/weniger Spieler. Das war meine erste Befürchtung, nachdem PS5/XSX weniger leicht verfügbar sind als damals PS4/One beim BF4 Launch.

Scheiß auf die Kampagne! Ich hab das in BF1 gespielt und als NETT und BEMÜHT empfunden. Das in BFV hab ich nichtmal länger als 2h gezockt.
Sorry, aber das kann DICE leider nicht gut. Abseits von Bad Company (und da sind die Leute vermutlich nicht mehr bei DICE die dafür damals verantwortlich waren) waren die Kampagnen immer so zusammen geschustertes Zeug, das man eher von einem AA-Spiel erwartet hat.
Die schlechteste COD-Kampagne hat mich LEIDER immer noch besser unterhalten als die beste BF-Kampagne.

Es ist kein "Anhängsel" dabei, wenn ich das richtig lese wie ein Battle Royal Modus. Gut ich hasse BR, aber der kostete DICE nunmal einiges an Aufwand, das man dann beim "eigentlichen" Mehrspieler vermisste.

Im IDEALFALL bekommen wir ein besseres BF4 und das wäre doch schon mal was.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Dass es Day-1 im GamePassUltimate dabei ist.

ABER mal ein paar positive Punkte:
sie bremsen die "Next-Gen"-Fassungen nicht mit kleineren Karten/weniger Spieler. Das war meine erste Befürchtung, nachdem PS5/XSX weniger leicht verfügbar sind als damals PS4/One beim BF4 Launch.

Scheiß auf die Kampagne! Ich hab das in BF1 gespielt und als NETT und BEMÜHT empfunden. Das in BFV hab ich nichtmal länger als 2h gezockt.
Sorry, aber das kann DICE leider nicht gut. Abseits von Bad Company (und da sind die Leute vermutlich nicht mehr bei DICE die dafür damals verantwortlich waren) waren die Kampagnen immer so zusammen geschustertes Zeug, das man eher von einem AA-Spiel erwartet hat.
Die schlechteste COD-Kampagne hat mich LEIDER immer noch besser unterhalten als die beste BF-Kampagne.

Es ist kein "Anhängsel" dabei, wenn ich das richtig lese wie ein Battle Royal Modus. Gut ich hasse BR, aber der kostete DICE nunmal einiges an Aufwand, das man dann beim "eigentlichen" Mehrspieler vermisste.

Im IDEALFALL bekommen wir ein besseres BF4 und das wäre doch schon mal was.
Ja das mit der PS4, PS5 müssen wir mal schauen wie wir das ausarbeiten, aber wie gesagt es sind noch 4 Monate bis dahin.

Das mit der Kampagne können sie sich wirklich schenken, den SP spielt man meist nur wegen den Trophäen die für die Platin fehlen, außerdem brauchen sich die Tierschützer dann nicht aufregen weil man wieder irgendein virtuelles Tier tötet wie damals schon die Ratte. Das war ja so grauenhaft und traumatisiert mich noch heute :rolleyes:
Wenn Battlefield eine SP Kampagne bekommen soll dann nur von Respawn, die können wirklich gut gemachte Shooter Kampagne schreiben. Alles andere ist nur Grütze.

Beim BR hat DICE erstmal gesagt das sie noch keine Pläne haben um diesen zu bringen, schließt ihn also nicht gänzlich aus. Aber von mir aus können sie den BR Mist auch sein lassen.

Lasst uns erstmal den Sonntag abwarten um das Gameplay zu schauen, wenn wir dann mehr Infos von DICE und EA bekommen könnt ihr das Spiel immer noch verfluchen oder lieben.
 

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Als alter Battlefield Hase konnte ich den Trailer auch nicht abwarten und habe es empfunden wie die meisten hier. Es sollte in erster Linie das Setting aufzeigen und hatte scheinbar die Intention, die alten Battlefield Hasen (Szene mit dem Jet :D ) wieder zurückzuholen.

Das wichtigste wird sich erst am Sonntag zeigen, worauf ich sehr gespannt bin.

Falls noch nicht bekannt, gibt es hier einige Zusatzinfos:
https://blog.de.playstation.com/202...042-erscheint-am-22-oktober-fuer-ps4-und-ps5/

Ich weiß nur noch nicht so ganz, was ich von den "Specialists" halten soll. Aber auch das wird sich dann zeigen.
 
Mich graust es aber ein wenig, da mehr nicht gleich besser ist.
Karten, die auf128 Spieler ausgelegt und riesig sind, werden für 64 Spieler womöglich zu groß (wenn zudem viele eher zur PS5 Version greifen, könnten die Maps noch leerer sein).
 

Erzincano

Well-known member
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Mich graust es aber ein wenig, da mehr nicht gleich besser ist.
Karten, die auf128 Spieler ausgelegt und riesig sind, werden für 64 Spieler womöglich zu groß (wenn zudem viele eher zur PS5 Version greifen, könnten die Maps noch leerer sein).
Hier werden die Maps soweit ich es verstanden habe entsprechend für die Last Gens angepasst. Das Layout soll da kleiner sein.

Passend dazu ein Zitat aus dem Playstation Blog:
Diese dynamischen Welt-Events finden auf euren Konsolen statt, auf der ihr spielt. Die PS4-Spielerzahl pro All Out Warfare-Match beträgt 64, und anschließend wurden die Karten von PlayStation 4 mit einem kleineren, fokussierteren Layout erstellt.
Weiß jetzt hier nur nicht ob bspw. der Conquest Mode zu "All Out Warfare" gehört oder All Out Warfare ein eigener Modus ist. Der Playstation Blog liest sich generell sehr komisch. So als ob hier ein Englischer Text mit dem Google Übersetzer übersetzt und eingefügt worden ist.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
^ Oh Gott... daran hab ich erstmal auch nicht gedacht.

Ja ein Filter für PC-Nutzer brauchen wir auf der Konsle definitiv.Am besten gleich mit Input-Filter / bzw Detection.
Kein bock auf der Konsole gegen "Konsolenspieler" anzutreten, die meinen es wäre lustig dor tmit Maus/Tasta zu spielen.

Soll jeder machen wie er will / spaß dran hat aber bitte gebt den normalen Konsolenspielern die Freiheit auszuwählen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
Gerade mal auf der BF Seite ein bisschen gestöbert und dabei die Timeline entdeckt wie es zu den Geschehnissen in 2042 kommt. Folgendes brachte mich sofort zum schmunzeln.

8. August 2035.
"Europäische Union löst sich nach dem Staatsbankrott Deutschlands offiziell auf."

Verdammt, DICE kennt uns aber ziemlich gut, die wissen das wir das Geld zum Fenster rauswerfen und nicht ordentlich haushalten können. Also dann Männer in spätestens 14 Jahren möchte ich auswandern, früher wäre mir natürlich lieber. Schweiz ich komme... :hammer:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
In die Schweiz auswandern wird nicht viel bringen. :::p So wie ich das verstanden habe, funktionieren nur noch die USA und Russland als Staaten. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
In die Schweiz auswandern wird nicht viel bringen. :::p So wie ich das verstanden habe, funktionieren nur noch die USA und Russland als Staaten. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden. :ROFLMAO:
So wie ich das verstanden habe sind Russland und USA die einzigen Supermächte die es dann noch gibt und zwischen denen knistert es im Jahre 2042, weswegen ein Krieg immer wahrscheinlicher wird. Aber andere Länder scheint es durchaus noch zu geben und die Schweiz ist immer Neutral von daher ich pack schonmal meine Koffer.

Frag mich nur was aus China geworden ist in dieser "Welt"
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Ja, das verstehe ich auch nicht ganz. Ich hätte es aus der heutigen Sicht für authentischer empfunden, wenn China als Supermacht der USA gegenüberstehen würde. Oder zumindest zusammen mit Russland als Juniorpartner im Gepäck.
 
Top