Bayonetta

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja schnappt euch diese Perle die alle schon mal haben wollten...oder die die 1Mio Platinum-Fanboys haben wollten...Moment....dürfen sie Teil 2 dann eigentlich releasen? Wenn nein..macht das überhaupt Sinn. Klar die Story ist so...achgott wie sag ich das nur politisch korrekt....okay SPEZIAL dass man da Teil 2 nicht braucht, trotzdem wärs komisch.
Jetzt Bayonetta 3 exklusiv auf PS4...und ruckelt euch jetzt via PS Now den Vor-Vorgänger.

Nicht falsch verstehen, aber bis jetzt kam KEINE Kooperation mit Platinum zustande. Ich weis nicht woran es liegt, aber da dürfte in der Vergangenheit böses Blut geflossen sein, oder warum veröffentlichen die auf einer PlayStation nur ein Spiel wenn der Publisher darauf besteht?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Weil es Bayonetta 2 von Nintendo gerettet werden musste....und das sagt eigentlich schon alles.

Es ist schön wenn er überlegt und seine Herzensprojekte durchdrücken will, nur PG gibt es eigentlich die letzten Jahre nur weil sie so effektiv arbeiten dass sie Auftragsarbeiten von Billiglizenz-Publishern wie Activision annehmen können.

Das Drachenmärschenschloss wird von MS finanziert mit dem Kommentar "hey abseits von FF erscheint auf der One sogar ein ZWEITES japanischens Spiel ...geil oder", aber ich sehe jetzt nicht dass bei denen die Geldgeber anstehen und zahlen wollen.

Sorry für meinen Pessimismus, aber seit dem Ende des SEGA-Deals (und der war schon aufgrund der VKZ LEIDER nix was man im Firmenbuch anführen sollte) sehe ich da nur eine Abwärtsspirale und jede größere Gelegenheit (Deal mit Konami, Deal mit Nintendo, Deal mit SE, Deal mit MS, Deal mit Activision) hat bis jetzt zu keinem Hit bzw. im Hit-Fall zu einer abgebrannten Brücke (Konami) geführt.

Was ich von Scalebound bis jetzt gesehen habe schreit leider auch nicht nach "fuck das Studio ist wieder in Hochform".
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Sehe ich auch so wie AvM wenn PG bald nicht etwas auf die Reihe bekommt wirds das gewesen sein um das Studio. Kann mir echt nicht vorstellen das Bayo 3 auf einmal exklusiv für PS4 kommt, so sehr ich es mir auch wünschen würde.
TMNT war sicher ein Ladenhüter und überhaupt das letzte Spiel was sich gut verkauft hat ist Rising gewesen. Inzwischen muss echt jeder Publisher gemerkt haben das sich PG Spiele einfach nicht verkaufen. Wenn Nier 2 wieder ne Ente wird(Vkz) wer wird dann noch mit PG arbeiten wollen abgesehen von Activision die nur mini Budgets locker machen? Scalebound wird auch niemand kaufen das sage ich jetzt schon. Selbst wenn das Spiel gut wird aber die PK Vorstellung zeichnet ein anderes Bild. Außerdem ist es auf der Xbone ..nicht gerade Target Audience imo

Ich hoffe wirklich Nier 2 verkauft sich und wird ein Erfolg! Es wäre echt ein jammer um das Studio weil die mit genug Knete auch Super Spiele rausbringen können was das Gameplay angeht siehe Bayo/II,101,Rising und jetzt Nier 2.

Bayo 3 passiert wenn überhaupt durch die Hilfe von Nintendo auf der NX wieder.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Ihr habt ja recht, aber ich arbeite nicht für die, ich bin Konsument, also ist mir erstmal egal ob es aus business-sicht sinnfrei ist und ob die damit Geld scheffeln. In erster Linie will ich deren Games zocken und wurde dabei selbst bisher nicht enttäuscht (tmnt nicht gezockt).
Klar im Endeffekt gehört der Gewinn auf deren Seite zu meinem Konsum, denn wenn die keine Spiele mehr machen, kann ich keine mehr zocken, aber darum ging es mir nicht ^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja wenn sich deren Spiele nicht verkaufen machen die dicht und du kannst keine Spiele mehr von ihnen kaufen. Insofern ist die Business-Seite doch interessant und Sony hat sich mit Kojima schon ein teures Luftschloss geleistet.
Da glaube ich eher dass Nintendo für das NX-Spielzeug Entwickler sucht.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Wird genauso ein Flop Deal wie damals mit Blue Dragon und Lost Odyssey für die Xbox 360. Beides hat sich in Japan zwar gut verkauft, aber der Xbox 360 hat es in Japan so gut wie nichts gebracht.

Bayo 3 ist wohl am ehesten auf der NX vorstellbar. Was ich jetzt nicht verkehrt finde, lieber ein Bayo 3 auf einer Nintendo Konsole als wenn sich niemand dafür interessiert und wir niemals einen 3.Teil bekommen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=l28DoEvy2TU[/ame]
Huh?
Soll uns das was sagen? :D

---------- Beitrag um 14:58 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 14:56 Uhr ----------

Ach scratch that.
Hab nur das Video im feed gesehen, aber ist hierfür
https://www.platinumgames.co.jp/magazine/detail/?id=2_12575
(dachte schon warum wiederholen die die Szene paar mal^^)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Muss es fast ausgraben, da es sonst über mehrere Plattformen gehen würde:

https://twitter.com/PG_kamiya

[ame="https://twitter.com/PG_kamiya/status/963264814251257856"]https://twitter.com/PG_kamiya/status/963264814251257856[/ame]

Den Rest fasse ich als Text zusammen:

We are a developer that creates games by signing contracts with publishers and receiving funds from them in order to cover development costs. (2/15)
For Bayonetta 1, we signed a contract with Sega and received funds from them, then we proposed a design for the game and entered production. All of the rights belong to Sega. (3/15)
At the time, our company had only just been established, and we weren't properly equipped for multiplatform development, so after discussing with Sega, we decided to develop the game exclusively for Xbox 360. (4/15)
However, after that, one of Sega's trading partners ended up making a port for PS3, at Sega's behest. More recently, they also decided that a Steam version should be developed, which was released last year. Sega owns the rights to all of these versions. (5/15)

When we started making Bayonetta 2, we initially received funds from Sega to develop the game for multiple platforms, but the project was halted due to circumstances at Sega. Nintendo then stepped in to continue funding the game, allowing us to finish it. (6/15)
As such, the rights belong to Sega and Nintendo. The rights owners decided the game should be made for Wii U. (7/15)
Nintendo was also kind enough to fund a port of Bayo 1 for Wii U, and they even allowed us to use the Japanese voice track we created for the Wii U version in the PC version of Bayo 1 as well. (8/15)
I am extremely thankful to Nintendo for funding the game, and to Sega for allowing them to use the Bayonetta IP. (9/15)

As for Bayonetta 3, it was decided from the start that the game was going to be developed using Nintendo's funding. Without their help, we would not have been able to kick off this project. (10/15)
All of the rights still belong to Sega and Nintendo. The rights owners decided that the game should be made for Switch. (11/15)
Game development is a business. Each company has its own circumstances and strategies. Sometimes this means games get made, sometimes it means they get cancelled. (12/15)
But I believe that every single person involved is dedicated to delivering the best possible experience. I know that, to me at least, that's one of the biggest goals when I set to work. (13/15)
I cannot express how happy I am that we get to make Bayonetta 3, and we intend to do everything within our power to make it as good as it can be. That's all we can do, and we consider it our greatest mission. (14/15)
It took a while for production of Bayonetta 3 to be okayed, but now that it has kicked off, I hope it will turn into a wonderful encounter for all of you. (15/15)
 
Zuletzt editiert:
Top