Best mögliche Bildqualität bei Retro-Konsolen

Ich hab jetzt zwei Röhrenfernseher in meiner Nähe gefunden:
bang & olufsen beocenter 1 8531
bang & olufsen MX 6000

Vom Preis finde ich beide in Ordnung. Nur weiß ich nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll. Ist hauptsächlich für folgende Konsolen gedacht: Super Nintendo, Gamecube, PS2...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Azad wünsche ich dir viel Spaß. Ich werde nächsten Samstag auch eine Fernseher besichtigen und testen gehen. Einen Trinitron KV-21 LS30E der nur 2 Kilometer von mir entfernt ist. Man muss also nicht weit fahren. Die Infos die ich darüber finden konnte sind ja eher spärlich aber es scheint ein 50 HZ Model sein was ja für mich wichtig ist als zukünftiger Light Gun user.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mein Schwager holt heute in meinem Auftrag einen 19" CRT Monitor von Elsa ab, der hat eine Mitsubishi Diamondtron Bildröhre (vergleichbar mit den Sony Trinitrons). Hab Bock :::cool:::

IMG_20240215_163626.jpg

IMG_20240215_163553.jpg

IMG_20240215_163744.jpg

IMG_20240215_163703.jpg

Wird allerdings etwas dauern bis ich den bekomme, weiß noch nicht wann ich meinen Schwager das nächste Mal sehe.

@Azad: Dir heute viel Erfolg beim TV-Abholen!
 
Mein Schwager holt heute in meinem Auftrag einen 19" CRT Monitor von Elsa ab, der hat eine Mitsubishi Diamondtron Bildröhre (vergleichbar mit den Sony Trinitrons). Hab Bock :::cool:::


Wird allerdings etwas dauern bis ich den bekomme, weiß noch nicht wann ich meinen Schwager das nächste Mal sehe.

@Azad: Dir heute viel Erfolg beim TV-Abholen!
Das Teil ist ja gigantisch, wünsche dir viel Spaß damit, sobald Du den hast! :-)

Leider haben wir die Abholung des Fernsehers um eine Woche verschoben. Also wird das erst nächste Woche etwas.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hab dieses Wochenende gleich zwei CRT Neuzugänge zu verzeichnen. Gestern kam mein Sony EV-DT1 an, ein portabler Trinitron mit gerade einmal 5" Bilddiagonale. Das Besondere an dem ist, dass er einen integrierten Video 8 Recorder hat, so kann ich endlich die ganzen Video 8 Tapes meines Opas ansehen und digitalisieren 😊

IMG_20240310_180609.jpg

Und dann hab ich noch per Zufall einen 14-Zöller von Sharp gefunden und heute morgen für umme abgeholt. Läuft 😁
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bei meinem großen Sony ist mir aufgefallen, dass er nur RGB Signale via Scart korrekt darstellt, S-Video und Composite Signale werden sehr blass angezeigt. Vermutlich müssten mal die Kondensatoren komplett getauscht werden, aber wenn man das vom Fachmann machen lässt (sofern man überhaupt einen findet) ist das wahrscheinlich arg teuer. Und ich selbst traue mich nicht so recht dran, zum einen habe ich großen Respekt vor den Gefahren (Hochspannung) und zum anderen zu wenig Erfahrung mit Löten. Wirklich eine Krux, ich mag den TV eigentlich echt gerne.

Gucke immer wieder mal nach 4:3 Trinitrons dieser Größe, aber die meisten die man findet sind welche mit 100 Hz. Letztens gab es einen 36 Zöller, der war aber leider zu weit weg ~sad~
 
Top