Bloodborne

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#41
Agilere Gegner mit weniger Öffnungen in der Verteidigung?^^
Gegner die wirklich mal 110% Aufmerksamkeit erfordern.
Mal (von mir aus auch optionale) Bosse einbauen die exakte Planung und gewisses Maß an Können verlangen.. o.ä. keine Ahnung.
Sowas wäre im Rahmen, bei anderem, wie erwähnt, hab ich selbst keinen Plan was man tun könnte ohne das Spiel ansich großartig zu ändern ;)
Nur ist es doch im Großen und Ganzen einfach circle2win und daran gewöhnt man sich halt^^
In MMOs hat man doch auch meist Bosse auf die man ewig hinarbeiten muss und es noch was Besonderes ist die zu besiegen, sowas in der Art halt^^
Kann ja von mir aus alles Optional bleiben um anderen den Spielspaß nicht zu rauben, ich allerdings hab meine Freude an sowas :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#42
Das Problem ist, dass dieses Hinarbeiten auf schwere Bosse in MMOs in der Regel = grinden ist. Sowas können die sich in einem Game wie Souls nicht erlauben.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#43
Also ich hab bei Demons Souls sehr wohl gegrindet um diverse Shards usw zu bekommen, um letztendlich meine Waffen auf das Optimum zu bringen. Das schöne daran war, selbst das Grinden hat Spass gemacht :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#44
Naja nicht Zwangsweise, aber selbst wenn....wenn ich da an den Channelers Trident in DkS denke....das war noch schlimmer als in allen MMOs die ich bisher gespielt habe, also können die das schon :D
(und DS war vom grinden her insgesamt der schlimmste Teil)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#45
Ja natürlich musste man grinden um bestimmte Items zu kriegen aber die waren nun mal nicht nötig um das Spiel durchzuspielen. Bosse hingegen schon. Und es ging ja um das Anheben des Schwierigkeitsgrades bei Bossen, nicht um Items farmen.
Mir persönlich macht Grinden nichts aus aber wenn es nötig ist um Bosse zu besiegen und das Spiel zu beenden wird es viele abschrecken.

Wenn die also tatsächlich Bosse schwerer machen sollten, dann nicht durch Anheben von HP, DMG etc sondern die müssten von der Mechanik her fordernder sein ohne "cheap" zu sein. Das ist ein Drahtseilakt. :O

Ich habe übrigens vor einigen Tagen noch mal Demon's Souls durchgezockt, da ich noch Platin holen muss aber mein altes Savegame irgendwie weg war. Es ist objektiv betrachtet nicht schwerer als DkS oder DkS2. Es kommt vielen nur so vor weil sie damals noch nicht so vertraut mit der Spielmechanik waren. Ich habe zB den Flame Lurker als unheimlich harten Boss in Erinnerung. Diesmal hab ich ihn beim ersten Versuch erlegt und habe mich gefragt was ich damals schwer daran fand.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#47
Ja natürlich musste man grinden um bestimmte Items zu kriegen aber die waren nun mal nicht nötig um das Spiel durchzuspielen. Bosse hingegen schon. Und es ging ja um das Anheben des Schwierigkeitsgrades bei Bossen, nicht um Items farmen.
Mir persönlich macht Grinden nichts aus aber wenn es nötig ist um Bosse zu besiegen und das Spiel zu beenden wird es viele abschrecken.
Deswegen meinte ich ja, von mir aus für optionale Bosse.
Wenn die also tatsächlich Bosse schwerer machen sollten, dann nicht durch Anheben von HP, DMG etc sondern die müssten von der Mechanik her fordernder sein ohne "cheap" zu sein. Das ist ein Drahtseilakt. :O
Agiler halt, Bosse und generell Gegner sind viel zu langsam.
Die Keulenschwinger-Giants in DkS2 waren schonmal ein guter Anfang, wenn man da einfach nur Blockend steht, schlagen die ohne Pause und man kann nicht viel machen, aber da gilt auch wieder circle2win^^

Ich habe übrigens vor einigen Tagen noch mal Demon's Souls durchgezockt, da ich noch Platin holen muss aber mein altes Savegame irgendwie weg war. Es ist objektiv betrachtet nicht schwerer als DkS oder DkS2. Es kommt vielen nur so vor weil sie damals noch nicht so vertraut mit der Spielmechanik waren. Ich habe zB den Flame Lurker als unheimlich harten Boss in Erinnerung. Diesmal hab ich ihn beim ersten Versuch erlegt und habe mich gefragt was ich damals schwer daran fand.
Genau, das liegt einfach daran, dass man sich jetzt an das ganze Gameplay gewöhnt hat auch wenn es 'damals' was 'Neues' war.

@mouse: ja klar abwarten , nur wann soll man besser seine Wünsche und Hoffnungen äussern, als dann wenn noch rein GARNICHTS bekannt ist? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#48
Das Spiel ist jetzt eher nichts für mich, aber dieses Leak hat mir zumind. eine schöne Morgen-Satire beschert.
Auf NeoGAF sind die PC Souls-Zocker ziemlich angepisst, dass das nächste Spiel der Reihe exklusiv auf einer Playstation erscheint.
Da hagelt es alles von "kein 60fps, kein Souls" über "Sony hat sich die Rechte nicht gesichert, kommt sicher später am PC ....oder.....ergibt doch Sinn....oder" bis hin zu "meh das wird eh nichts".
Auf reddit und 4cha wird jetzt darüber diskutiert, dass es seltsam ist, dass keine Website darüber berichtet und das verdächtig nach einem Dark Souls 2 PC Mod aussieht, Letzteres hat ein User ja angeblich sogar auch bestätigt.....

Ein Leak zum Spiel von GG oder MM hätte vermutlich nur ein Achtel dieser Aufmerksamkeit erreicht.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#49
Das Spiel ist jetzt eher nichts für mich, aber dieses Leak hat mir zumind. eine schöne Morgen-Satire beschert.
Auf NeoGAF sind die PC Souls-Zocker ziemlich angepisst, dass das nächste Spiel der Reihe exklusiv auf einer Playstation erscheint.
Da hagelt es alles von "kein 60fps, kein Souls" über "Sony hat sich die Rechte nicht gesichert, kommt sicher später am PC ....oder.....ergibt doch Sinn....oder" bis hin zu "meh das wird eh nichts".
Auf reddit und 4cha wird jetzt darüber diskutiert, dass es seltsam ist, dass keine Website darüber berichtet und das verdächtig nach einem Dark Souls 2 PC Mod aussieht, Letzteres hat ein User ja angeblich sogar auch bestätigt.....

Ein Leak zum Spiel von GG oder MM hätte vermutlich nur ein Achtel dieser Aufmerksamkeit erreicht.
Und was lernen wir draus? NeoGAF laufen nur Idioten rum und nur auf Reddit und 4Chan kann man diskutieren. :D

Souls hat einfach seine Wurzeln auf der PS3 da kann man nichts machen, Sony hat damals den Ball fallen gelassen weil wirklich niemand an Demons Souls geglaubt. Diesmal begehen die nicht den selben Fehler und das ist auch gut so!

Die Souls Reihe hat einfach viele Sachen neu revolutioniert was GG bis Dato nicht gemacht hat. Ausser MM aber die richten sich ja an einer total anderen Zielgruppe was nicht heissen soll, dass LBP nicht das Genre auf irgend einer Art und Weise nicht beeinflusst hat, denn dies haben die bewerkstelligt.

Wenn dies wirklich "Demons" sein soll dann kann sich der Rest der Welt ja Amoklaufen :)

---------- Beitrag um 09:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:56 Uhr ----------

Ausserdem was will man von gaf verlangen wenn die letzten 10 Seiten ueber den Hype Train sind...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#50
Nun was haben wir hier. Ein paar Screens bzw. Bilder die ich persönlich jetzt nicht von artwork unterscheiden kann.
Gibt es eine Quelle die meinte, dass es wirklich PS4-exklusiv ist? Ist überhaupt bekannt ob es für die PS4 kommt?

Es gab Gerüchte von Insidern, außer Demon der für Sony arbeitet und dessen Hinweise auch deswegen nicht sehr deutlich sind, nichts 100% dass es sich um dieses Spiel handelt.

Ich würde deswegen noch nicht einen Kleinkrieg anfangen, bevor wir etwas mehr Infos haben.
Stell dir vor From tritt bei der MS PK auf die Bühne und kündigt das als Multiplattform-Spiel an, oder gar MS-exklusiv .... booom.

Trotzdem ist die Handlung auch von der anderen Seite ziemlich kindisch. Wenn Sony das mitfinanziert bzw. vlt sogar selbst in Auftrag gegeben hat, ist das nunmal so. Ich würge auch nicht jeden PC-exklusiven Entwickler nur weil ich XYZ nach einem Ableger auch gerne wieder auf einer Konsole sehen würde.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#51
Und was lernen wir draus? NeoGAF laufen nur Idioten rum und nur auf Reddit und 4Chan kann man diskutieren. :D
Naja, lange Zeit war 4chan das größte Shithole im Netz. Das GAF steht dem doch mittlerweile im Nichts nach, nur das die sich nicht an 2D Boobs sondern an hohen Auflösungen aufgeilen. Hoffnungslose Nerds sind aber auf beiden unterwegs.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um irgendeine Art von Fake handelt. Das wird schon alles so stimmen.

Und natürlich flippen die Leute bei der "Ankündigung" bzw eher dem Leak aus. Tidux hat gestern irgendwas zu GG getwittert... "GG is ready. Are you?" Irgendwie sowas. Nur interessiert sich nach dem bis auf die Technik eher mittelmäßigen Shadow Fall im Moment kein Schwein mehr für GG. Die schaffen es wohl so schnell nicht wieder für hohe Erwartungen zu sorgen um diese dann mehr oder weniger zu enttäuschen.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#52
Warum wird sich ueber die Exklusivitaet aufgeregt? Demons Souls 1 war auch PS3 exklusiv. Die sollen sich nicht so haben. Können ja Ryse spielen :D
 
#53
1st Parties sind halt in der Hinsicht kein so gutes Konsolenkriegfutter. MSler (und Arty) würden einen GG Exclusive einfacher herunterspielen. Bei einem Titel den man selber gerne hätte geht das nicht so einfach.

Ein From Software Titel wäre vor 5 Jahren auch komplett ignoriert worden.

Stell dir vor From tritt bei der MS PK auf die Bühne und kündigt das als Multiplattform-Spiel an, oder gar MS-exklusiv .... booom.
Exklusive 720p Edition.

AngelvsMadman sagte:
Nun was haben wir hier. Ein paar Screens bzw. Bilder die ich persönlich jetzt nicht von artwork unterscheiden kann.

Sieht für mich eher nach einem random Screencap (aus einem Trailer / Teaser) als einem Artwork aus ~hmm~

---------- Beitrag um 21:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:36 Uhr ----------

Wenn es Sony-exklusiv ist sollten sie das Spiel vielleicht "The Last Guardian" nennen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#58
Eigentlich wollten sie es schon letztes Jahr auf der TGS zeigen, mussten es aber verschieben (Gründe wurden nicht genannt).
Kann also sein, dass man wirklich weiter ist, aber ich tippe trotzdem eher auf Q1/Q2 2015.
Das ist ein kleineres Studio und ihr erstes Next-Gen Spiel wenn man mal von einigen Erfahrungen von der PC-Version von Dark Souls 2 absieht.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#59
Also ich bin auch schon ganz heiß darauf. Sind da eig schon irgendwelche Gerüchte bekannt, ob es sich dabei um Demons Souls 2 handelt oder um ein ganz eigenes Souls Franchise?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#60
Viel mehr als das was du siehst ist nicht bekannt.
Laut "insidern" handelt es sich mehr um ein eigenständiges Spiel das (Zitat) die Idee von Demon Souls weiterführen soll.
Keine Info ob man komplett ein neues Franchise macht, oder es schlicht zum Ableger erklärt.
 
Top