Blur

PSN-Name: Sparnix
Jetzt habe ich mittlerweile auch ein paar Leute in meiner Bestenliste und einen Rivalen konnte ich auch auswählen. Es scheint so als ob das nur mit Leuten funktioniert die aktuell Blur spielen. Finde ich echt schade, hätte gerne die Zeiten von einigen Foren-Kollegen gesehen.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
du kannst das spiel ja auf leicht stellen - so hatte ich eigtl. keine probleme und ich bin alles andere als ein rennspielprofi!

eine fünf-fach fankombo ist, wenn du 5 mal nacheinander was machst, dass deine fans toll finden (wie z.b. jmd. treffen oder nen guter drift. Du siehst auf der rechten Seite des Bildschirms deinen Fan-Punkte Multiplikator. Am besten du sammelst viele schuss- und angriffswaffen und bist in der nähe deiner gegner. Dann greifst du viel an, weichst aus, driftest mal kurz und darfst dabei eben an nichts anstoßen, da sonst dein fan-punkte-multiplikator zurückgesetzt wird.
 
Blur: War wie Speck mit Cornflakes

Die ehemaligen Verantwortlichen von Bizarre Creations haben mit der Schließung des Studios offenbar immer noch nicht ganz abgeschlossen, weswegen sich Gareth Wilson, der zuständige Lead Designer von Blur, zu dem Scheitern des Rennspiels geäußert hat. Dabei sprach er an, dass die original lizenzierten Wagen mit Waffen die Kunden verschreckt hätten.

"Du musst den Leuten die Angst nehmen, dein Produkt zu kaufen. Angst ist bei Kunden ein größerer Faktor als Verlangen. Sie werden nichts kaufen, was sie nicht vorher probiert haben, da es Mist sein könnte. Lizenzierungen sind da ein guter Weg, aber du musst vorsichtig sein, da Lizenzierungen Geld kosten. Du musst die richtige Balance finden. Bei Project Gotham Racing 3 haben wir Millionen investiert, um Ferrari zu bekommen, aber es hat funktioniert. Die Leute haben es auf dem Cover gesehen," so Gareth Wilson.

Bei Blur hätten die Lizenzen jedoch gegen einen Erfolg gearbeitet. Echte Wagen mit Waffen wären wie Speck mit Cornflakes. Was meint ihr, lag das wirklich daran, oder spielten auch andere Faktoren eine Rolle beim Scheitern von Blur?

Der Artikel bei Edge:
http://www.next-gen.biz/news/blur-was-bacon-cornflakes
Quelle: Gamezone
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Angst - Risiko - Neu. Letztlich handelt es sich um die Problematik der Einführung neuer Marken.

In der Tat wirkte das Konzept von Blur - echte Autos + Waffen - anfangs auf mich befremdlich. Aber noch weniger hätte ich mir das gleiche Spiel mit Phantasieautos vom Entwickler gewünscht, der durch die semi-realistische PGR Reihe bekannt war.

With Project Gotham Racing 3 we spent millions getting Ferrari but it worked. People saw that on the cover.
Schön zu hören, was MS ungefähr für die Lizenz hingelegt hat. Ferrari ist allerdings schon seit PGR1 dabei.

Blur war ohne Ferrari - das erklärt alles :ugly:.
---------- Beitrag um 17:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:21 Uhr ----------

also die lizenzen hätte man sich meiner meinung nach auf jeden fall sparen können.
Ich hätte gerne echte Autos in Burnout und GTA ;).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Keine Langzeitmotivation? Hast es wohl nicht Online gespielt. Macht absolut süchtig.

Das größte Problem war wohl der Release Zeitraum. ModNation, Split/Second und blur. Alle zur selben Zeit.
Bizarre dicht, Blackrock dicht, United Front gabs vor kurzem glaube ich auch entlassungen. Hing bei letzterem aber wohl eher mit True Crime zusammen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Platin? Respekt! :okay:

Muss dir auch zustimmen, wenn man sich einmal von der Gruppe absetzt hat, dann war man uneinholbar.
Es gehört neben können auch sehr viel glück dazu, meiner Meinung nach. Ich spiele es heute noch ab und zu mal Online, leider nicht mehr viel los.
 
Ich würde mir echt mal wünschen das mal irgendwann ein dritter bigplayer auf den (...)zug aufspringt und gt und forza paar kunden abknöpft, konkurrenz ist sehr wichtig und belebt das geschäft wie wir desöfteren gesehen haben. Scheiß auf arcade.
glaube nicht dass ein zu ähnliches spiel erfolg hat.

andererseits bringen mehr features auch keinen größeren erfolg siehe zum beispiel die eutechnyx racer mit regenrennen und allem drum und dran.

Also ich denke ohne lizenzen wäre es noch übler gefloppt, daran lag es nicht. Ich hab jedenfalls immer lizenzautos lieber als fantasy.
okay aber sind die lizenz autos wirklich für jemanden ein kaufgrund gewesen ?(

aber gut geändert hätte es vermutlich auch nix zum positiven. wobei ich activision da soweit verstehen kann dass sie bei 2 teuren lizenzspielen etwas mehr erfolg erwartet haben.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Gibt mehrere Gründe warum das game geflopt ist:

PGR Fans erhofften sich ein ein neues PGR bekamen aber ein Need for Speed Verschnitt mit Waffen. Da war die Enttäushcung schon vorprogrammiert...
Grafikstil der zu sehr an das alte Need for Speed erinnert hat...auch grafisch.
Lizensierte Autos mit Waffen? Weder Fisch noch Fleisch. Arcade? Realismus?
Grafisch nicht auf der höhe der Zeit.
Das Game hat spielerisch nichts neues geboten außer eben die Waffen die nichts ins Konzept passten.
Marketing? wo?

Für mich nachwievor nicht nachollziebar warum die Entwickler diesen Weg gegangen sind.
 
Top