Borderlands 3

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Naja ziemlich nutzlos das Event wenn man Offline immer noch höhere Drop Rates hat :ugly:

Aber ich farme erst nach bestimmten Legendaries nach der ersten LV Cap + weil auf dem neuen Max LV werden auch die Equips stärker sein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
  • Double Barrel / Doppellauf: Erhöht Zanes Schaden nach dem Wechsel mit seinem Klon nicht wie angegeben - nur den Schaden seines Klons.
  • Schadenfreude: Sollte eigentlich Zanes Schilde erhöhen, wenn sein Klon Schaden erleidet - macht aber überhaupt nichts.
  • Boom. Better. / Bumm und Besser: Zanes Digiklon erhält weniger Lebenspunkte als vorgesehen.
  • Distributed Denial/ Digitale Verteilung: Eigentlich sollten Zanes Barriere und seine Verbündeten die einzigartigen Eigenschaften seiner ausgerüsteten Schild-Mod erhalten - funktioniert aber für viele Schild-Mods überhaupt nicht.
  • Best Served Cold / Kalt serviert: Hat man die Fähigkeit »Der Tod folgt überall aktiviert«, wird der Cooldown von 3 auf 10 Sekunden erhöht - eigentlich sollte aber nur die Dauer der Kryo-Nova verlängert werden.
  • Digital Distribution / Digitale Verteilung: Teilt weniger Schaden als angegeben mit Zanes Digiklon, außerdem verliert der Klon Lebenspunkte, auch wenn er noch Schilde hatte.
  • Confident Competence / Souverän und Sachkundig: Bei vollen Schilden sollte der Schaden um zwanzig Prozent erhöht werden - es sind nur aber nur zehn Prozent
  • Futility Belt / Schrottzeuggürtel: Erhöht nicht für alle Waffen den Schaden wie angegeben außerdem wird die Wirkungsdauer nicht durch »Der Tod folgt überall« erhöht.
  • Stiff Upper Lip / Durchhalten: Funktioniert in bestimmten Fällen nicht richtig.
  • Nanites or some shite / Nanobots oder sowas: Die Boni werden auch mit seinen Verbündeten geteilt, wenn Zane die Barriere aufnimmt - dies sollte eigentlich nicht der Fall sein.
  • Charged Relay / Geladenes Relais sowie Retaliation: Funktionieren nicht mehr sobald Zane seine Barriere aufnimmt.
  • Violent Momentum / Brutaler Schwung: Bei doppelter Bewegungsgeschwindigkeit wird Zanes Schaden nur um 80 statt 100 Prozent erhöht.
  • Bad Dose / Schlafmittel: Der Schaden-über-Zeit-Effekt skaliert nicht mit und ist auf zwei Schadenspunkte pro Sekunde begrenzt.

Für alle die Zane spielen mich eingeschlossen LOL.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Und Hauptsache Fl4k nerfen :D aber dass 40 % Zanes Skills nicht funktionieren und paar Amaras nicht aktivieren juckt dort keinen.

Ich finde das Spiel an sich überragend mal von der Story, Bugs, Ava und der Performance abgesehen.
 
So hab jetzt das Spiel auch endlich mal durch und kann mir daher auch endlich mal ein Urteil erlauben und....
...man was bin ich enttäuscht von dem Spiel, besonders vom Gameplay und der technischen Performance!

Die Story ist ganz ok, mit ein paar überraschenden Ereignissen & Wendungen. Auch die Länge des Spiels ist mehr als ausreichend, manchmal sogar etwas zu zäh und langatmig aber alles noch im Rahmen.

Aber jetzt zu den wirklichen Negativpunkten:

1. Der Lag!!!!
Der Lag an manchen Spots, beim Fasttravel und insbesondere beim Zugriff aufs Menü ist schrecklich und kaum zu ertragen. Echt miese Performance Optimierung seitens Gearbox

2. Der Loot
Ich bin absolut kein Fan von dem neuem System wo fast alle Legendaries als random World Drop vorkommen. Die stärke von Borderlands war eigentlich immer das man gezielt das Legendary seiner Träume bei einem Boss oder einer Mission farmen konnte. Ausserdem sind es viel zu viele belanglose Legendaries für die es nicht mal genug Stauraum gibt. Es fühlt sich einfach nicht mehr belohnend an wenn man ein Legendary erhält. Hier ist ganz klar Quantität über Qualität in den Vordergrund gerückt.

3. Bosse
Hier ist ebenfalls das Quantität über Qualität anzumerken. Die Bosse sind fast alle nach dem gleichen oder ähnlichem Schema aufgebaut... irgend ein primär Element, irgend eine AoE Attacke die dein Bildschirm mit Effekten zuballert und dich permanent zur Bewegung zwingt, 1-2 Ads die hin und wieder mal erscheinen, eine schnelle Bewegung mit der der Boss dich aggressiv pusht (Sprung, Teleport, whatever) und irgend ein starker Angriff mit dem er dich völlig unfair fast oder gar oneshottet. Die Bosse sind teilweise so belanglos und ohne Character das man sich nicht mal daran erinnern kann welchen Boss man eigentlich vor 10 Minuten gemacht hat geschweige denn wo dieser überhaupt war.

4. Gegner
Hier sieht es schon ein wenig besser aus aber auch hier hätte man mehr rausholen können. Einige der exotischen Tiere auf den anderen Planeten erinnern zu stark an Rakks, Skags und Varkids auf Pandora. Was aber wirklich nervt sind diese Unmengen an unfairen Gegnern auf den höheren Schwierigkeitsgraden insbesondere Badasse mit Raketenwerfern oder die Gesalbten. Nach dem x-ten oneshot durch Raketenärsche oder dem ständigem Waffenwechsel bei Gesalbten (weil sie einfach gegen alles immun sind) ist man einfach nur noch genervt.

5. Squad (Co-Op)
Was bitte haben sie mit dem Squad System aus BL2 angestellt? Man kann keine offenen Spiele mehr für Freunde erstellen und keinen Freunden mehr nachjoinen die sich im Menü befinden. Ein riesiger Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger!

6. Splitscreen
Der Splitscreen ist ein einziges Desaster. Nicht nur das es völlig unübersichtlich ist, nein man verliert auch noch sämtliche Fasttravel Punkte wenn man mit jemand im Splitscreen spielt... das dies nach 3 Wochen immernoch nicht gepatcht ist, ist einfach lächerlich.

Im grossen und ganzen ist Borderlands 3 dennoch ein gutes Spiel aber es verschenkt viel zu viel Potential und ist für mich persönlich , nach dem überragendem Teil 2 eine absolute Enttäuschung besonders technisch.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Also die Bosse sind wirklich uncool. Erst häng ich ein paar Tage an diesem Elektro Boden Boss und jetzt an dem Feuer Boden Boss. echt lächerlich. Die Bosse haben mit Skill oder auswendig lernen nix zu tun. Einfach 5 Level drüber sein und stumpf ballern.

Werde es jetzt bestimmt wieder ne Woche nicht anfassen, weil ich jetzt seit 2 Stunden den Agonizer versucht habe und es einfach nur lächerlich ist mit seinen 10 verschiedenen gleichzeitigen Attacken zum Ende hin.
Nein Danke.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Mich nerven echt die Hotfixes, die Gearbox andauernd rausbringt.

This was a bug, this was not intended, we had another vision of this item, Outperformed other weapons in his class. :::rolleyes:::

Performance und das Ausblanancieren der Charakterfähigkeiten sollten an erster Stelle stehen. Der Resolutionsmodus ist nach etlichen Wochen immer noch unspielbar.
 
Top