Borderlands: The Pre-Sequel!

#1
Hersteller: 2K Games
Entwickler: Gearbox / 2K Australia
Genre: Ego-Shooter / RPG
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten: Unreal Engine 3 / 30 fps
Distributions Format: Blu-ray
Kompatible Peripherie: DualShock 3
Preis (UVP): 59,99 Euro
Release Datum: 2014




[ame]http://www.youtube.com/watch?v=KgTR89m-WdQ[/ame]
 
Zuletzt editiert:

FlyingUberHuzo

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systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#5
Schau dir mal das Video an. Ist gut gelöst. Gibt überall Sauerstoff Quellen und wenn du einen Checkpoint erreichst, wird ein Sauerstoff Feld erzeugt.
Zudem ist es Arschgeil wie die Gegner in den Weltraum fliegen XD
Weiss nicht, ich finde es einfach nervig egal wie es geloest wurde. Und wenn es in nachhinein irrelevant ist wozu es ueberhaupt einbauen!?
 
PSN-Name: RaddiPS
#7
Wird wohl genauso wenig ein Problem werden wie Munition in den beiden anderen Teilen.

Dennoch bin ich noch nicht wirklich überzeugt davon... zumal ich noch nicht mal BL2 so wirklich durchgezockt habe (also auf Max Level) und schon weit vorher die Lust verloren habe.
Hätte es alleine auch nicht durchgespielt. Aber online macht das saumäßig Bock.
Hab es dann mit 2 freunden insgesamt 3 mal durch. Also alle schwierigkeitsgrade
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
#14
Keine Ps4 version? Seltsam
Ganz einfach unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht rentabel:

"Currently there is - between PS3 and Xbox 360 - over 150m installed units worldwide - probably 170m is more realistic. There are fewer Xbox Ones and PS4s than we sold copies of Borderlands 2.

[Quelle]
 
#15
Anderes Team, kennen die Engine nicht und die eigentlichen Entwickler arbeiten vlt schon daran ihre Engine auf Next-Gen zu bringen für eine echte Fortsetzung.
Na das ist doch mal totaler Quatsch den Du da schreibst....

Borderlands 2 benutzt die Unreal Engine 3 und 2k Australia haben sämtliche Bioshock Teile gemacht (1,2 und Infinite) welche, oh großes Wunder mit welcher Engine laufen ????

RICHTIG, Unreal Engine 3 !!!!

Die Entwickler kennen sich also um Lichtjahre mehr mit der Engine aus als Du :rolleyes:.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#16
Ich versteh das Drama nicht?
Was ist mit Batman: Arkham Origins? Ist doch das selbe Konzept.

Neues Team, dass mit alten Ideen was neues erstellt. Das richtige Team sitzt zur Zeit bei Teil 3.

Auch wenn das Team die Engine kennt, muss 2k Geld locker machen um den Port zu bezahlen.
Geht man das Risiko ein oder nicht ist die Frage. Im Herbst 2014 ist bereits die nächste PS4 Welle am anrollen. Kein Schwein interessiert sich da mehr für alte PS3 Ports.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Spiel kein Erfolg wird ist relativ hoch. Man spielt also auf Sicherheit und liefert eine Auftragsarbeit ab.
Auch wenn es sich nicht verkauft, musste man die Entwickler bei 2K Australien nicht für unnötige Konzepte bezahlen.

Ist wie in der normalen Wirtschaftswelt. Ein Arbeiter der nichts arbeitet kostet soviel wie einer der was Arbeitet. Letzter bringt vielleicht noch Gewinn. Wenn nicht ist es eben ein Nullsummen Spiel.

Tja und während diese Programierer bei ihrer Auftragsarbeit sitzen, kann ein kleines Team von 2k Australien an neuen Ideen Arbeiten. Welche wohl für die PS4 erscheinen.
 
#17
Natürlich ist dieses Konzept nix neues.... fast jeder Publisher von AAA Titeln verfährt nach dieser Art heutzutage.

Das heisst doch aber nicht das das Spiel schlecht wird oder kein Erfolg (wobei hier noch definiert werden muss was Erfolg in dem Fall bedeutet, es wird sicherlich kein GTA V aber solang es Gewinn abwirft und die Kosten für neuere Projekte deckt passt es doch). Auch auf der PS2 wurden noch lange nach Release der PS3 Spiele veröffentlicht.

Ich werd das Spiel jedenfalls im Auge behalten, die wenigen neuen Features die bisher Preis gegeben wurden klingen jedenfalls interessant. Meine Sorge ist eher das der Mond vielleicht bisl eintönig von der Landschaft werden könnte. Mal abwarten und Tee trinken 8)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Na das ist doch mal totaler Quatsch den Du da schreibst....

Borderlands 2 benutzt die Unreal Engine 3 und 2k Australia haben sämtliche Bioshock Teile gemacht (1,2 und Infinite) welche, oh großes Wunder mit welcher Engine laufen ????

RICHTIG, Unreal Engine 3 !!!!

Die Entwickler kennen sich also um Lichtjahre mehr mit der Engine aus als Du :rolleyes:.
Schurli, Bioshock 1&2 verwendeten die Unreal Engine 2 .... Jepp ZWEI.
Bei Bioshock Infinite haben sie ausgeholfen und erst mit The Bureau haben sie wirklich selbst etwas mit der UE3 gemacht und das Spiel lief und sah auf Konsolen aus wie Scheiße.

Mal davon abgesehen, kannst du nicht einfach sagen "Hey BL2 verwendet die UE3 also setzen wir irgendeinen UE3-Entwickler drann".
Gearbox hat die Engine stark angepasst, da ist es nicht so einfach ein damit nicht vertrautes Team daran zu setzen, ganz zu schweigen wenn dieses Team dann auch noch auf neue Plattformen portieren soll.

Wenn einer die Engine porten wird dann eher Gearbox als 2K Marine/Australia und das machen sie vermutlich auch. Entweder gleich für Borderlands 3, oder für einen neuen Titel.

Klar hat das auch wirtschaftliche Gründe, aber wenn es einfach wäre auch die PS4/One mitzunehmen, glaubst du nicht, dass sie das sofort machen würden?
 
#19
Schurli, Bioshock 1&2 verwendeten die Unreal Engine 2 .... Jepp ZWEI.
Bei Bioshock Infinite haben sie ausgeholfen und erst mit The Bureau haben sie wirklich selbst etwas mit der UE3 gemacht und das Spiel lief und sah auf Konsolen aus wie Scheiße.

Mal davon abgesehen, kannst du nicht einfach sagen "Hey BL2 verwendet die UE3 also setzen wir irgendeinen UE3-Entwickler drann".
Gearbox hat die Engine stark angepasst, da ist es nicht so einfach ein damit nicht vertrautes Team daran zu setzen, ganz zu schweigen wenn dieses Team dann auch noch auf neue Plattformen portieren soll.

Wenn einer die Engine porten wird dann eher Gearbox als 2K Marine/Australia und das machen sie vermutlich auch. Entweder gleich für Borderlands 3, oder für einen neuen Titel.

Klar hat das auch wirtschaftliche Gründe, aber wenn es einfach wäre auch die PS4/One mitzunehmen, glaubst du nicht, dass sie das sofort machen würden?
Du tust ja gerade so als wäre so eine Grafik Engine etwas total kryptisches....
Die Unreal Engine ist die meist lizensierte Grafik Engine der Welt und kommt mit so vielen Werkzeugen daher die das arbeiten damit vereinfacht, glaubst Du nicht das jemand dessen täglich Brot es ist auf dieser Engine basierende Spiele zu programmieren mit dem Code/Templets/grafiken/models von einer anderen Firma die ebenfalls mit dem selben Produkt arbeitet klar kommt?

Jeder x-beliebige UE3 Modder kommt mit der Engine klar da wird es son Programmierer einer renomierten Software Firma erst recht.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Darum gibt es ja soviel saubere UE3-Konsolenports. Wenn es nur die PC-Version betreffen würde, wäre es sicher kein Problem, aber das ganze halbwegs flüssig auf so alte Plattformen zu bringen ist nicht einfach, vor allem bei einem Entwickler den man nicht unbedingt als renomiert bezeichnen kann.
 
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